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#Neues aus der Industrie
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Diabetes war die treibende Kraft hinter dem Telemedizin-Boom während der Pandemie
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Auf der Pressekonferenz der American Diabetes Associations zu den 81. Scientific Sessions wurde die Bedeutung der Technologie für das Diabetesmanagement erörtert, die die Telemedizin während der Pandemie in den Vordergrund rückt.
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Mehr als wahrscheinlich ist man sich einig, dass es während der Pandemie einen Anstieg in der Nutzung von telemedizinischen Anwendungen gab. Was aber wahrscheinlich nicht diskutiert wurde, sind die Arten von Anwendungen, die dazu beigetragen haben, die Telemedizin in den Vordergrund zu rücken. Während einer Pressekonferenz auf den 81. Scientific Sessions der American Diabetes Associations (ADA) diskutierte ein Gremium die Auswirkungen des Diabetesmanagements auf die Telemedizin.
"[Telemedizin] war eine Rettungsleine während der Pandemie", sagte Robert Gabbay, Chief Scientific and Medical Officer der ADA, während er auf eine Frage von MD+DI auf der ADA-Pressekonferenz antwortete. "Wir mussten uns auf Modelle der Fernversorgung zubewegen. Unsere aufrichtige Hoffnung ist, dass es hier ist, um zu bleiben."
Während der Pandemie spielten Technologien zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung eine wichtige Rolle in der Telemedizin. Zu Beginn der Pandemie machte die CGM-Technologie von Dexcom von sich reden, und wie das Unternehmen eine Veränderung in der Nutzung seiner Technologie sah.
Am Montag sprach MD+DI mit Kevin Sayer, dem CEO von Dexcom, über eine Reihe von Themen, darunter die Rolle von CGM in der Telemedizin.
"Unsere Patienten haben die Möglichkeit, ihre Daten direkt von der Telefon-App in die Cloud zu übertragen - solange sie dem Betreuer und dem Arzt die Erlaubnis dazu geben", sagte Sayer. "Wir sind sehr streng, was die Cybersicherheit angeht. Sie können diese Berichte abrufen und Sie können einen sehr aussagekräftigen telemedizinischen Besuch mit Ihrem Betreuer haben. Wenn Ihr Betreuer sehen kann, wie viel Zeit Sie im angemessenen Bereich verbringen, kann er Ihnen Vorschläge und Empfehlungen machen."
Er fügte hinzu, dass die Technologie des Unternehmens eine enorme Bereicherung während der Telehealth-Phase war."
"Ich glaube nicht, dass [der Telehealth-Boom] verschwinden wird", sagte Sayer. "Ich denke, wenn überhaupt, dann wird sich vieles davon fortsetzen. Es wird Patienten mehr Zugang zu Spezialisten geben und es wird Hausärzten ermöglichen, mehr Zugang zu Spezialisten zu Systemen zu haben. Ich denke, [Telehealth] wird weiter wachsen und wir sind sehr gut aufgestellt, um hier besser zu werden."
Trotz der Unterstützung gab es jedoch auch einige Probleme, die entdeckt wurden. Dr. Ruth Weinstock, Präsidentin für Medizin und Wissenschaft der ADA, wies während einer ADA-Pressekonferenz Ende letzter Woche auf einige dieser Probleme hin.
"Ein Problem, während COVID, ist, dass eine Menge Ungleichheiten aufgedeckt wurden," Weinstock sagte. "Einige dieser Ungleichheiten waren, dass es Menschen gab, die keinen Computer oder kein Smartphone oder kein Tablet hatten oder nicht in einem Gebiet lebten, das Internetzugang hatte oder eine schlechte Konnektivität hatte."
Sie merkte an, dass es zwar Ungleichheiten gab, die Beteiligten aber aus einigen davon lernen konnten und in Zukunft die richtigen Anpassungen vornehmen können.
"Eine Sache, die wir mit der Telemedizin während dieser Pandemie gelernt haben, ist, dass wir einfach unsere Arbeitsabläufe in unseren Kliniken ändern müssen", sagte Weinstock. "Wir müssen den Leuten einfach beibringen, ihre Geräte hochzuladen, egal ob es sich um ihre Blutzuckermessgeräte, ihre kontinuierlichen Blutzuckermessgeräte oder andere Geräte handelt. Wenn sie das tun können - für viele von ihnen kann es sehr effektiv sein.