Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Kinder ohne COVID-19-Symptome können das Virus wochenlang abgeben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eingeladener Kommentar wirft Fragen zur pädiatrischen Übertragung auf
{{{sourceTextContent.description}}}
WASHINGTON - Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Kinder SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, auch dann ausscheiden können, wenn sie nie oder erst lange nach Abklingen der Symptome Symptome Symptome entwickeln. Es bleiben jedoch noch viele Fragen über die Bedeutung der pädiatrischen Bevölkerung als Vektoren für diese manchmal tödliche Krankheit, so ein eingeladener Kommentar von Ärzten des Children's National Hospital, der diese neue Studie begleitet und am 28. August 2020 in JAMA Pediatrics online veröffentlicht wurde. Der in Auftrag gegebene Leitartikel, der von Roberta L. DeBiasi, MD, MS, Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten, und Meghan Delaney, DO, MPH, Leiter der Abteilung für Pathologie und Labormedizin, verfasst wurde, gibt wichtige Einblicke in die Rolle, die Kinder bei der Verbreitung von COVID-19 spielen könnten, während die Gemeinden weiterhin Strategien für die öffentliche Gesundheit entwickeln, um diese Krankheit unter Kontrolle zu bringen.
Die Studie, die diesen Kommentar auslöste, konzentrierte sich auf 91 pädiatrische Patienten, die in 22 Krankenhäusern in ganz Südkorea verfolgt wurden. "Anders als im amerikanischen Gesundheitssystem bleiben diejenigen, die in Südkorea positiv auf COVID-19 getestet werden, im Krankenhaus, bis sie ihre Infektionen beseitigt haben, auch wenn sie keine Symptome aufweisen", erklärt Dr. DeBiasi.
Die Patienten hier wurden für Tests durch Kontaktverfolgung oder die Entwicklung von Symptomen identifiziert. Etwa 22% entwickelten nie Symptome, 20% waren anfangs asymptomatisch, entwickelten aber später Symptome, und 58% waren bei ihrem ersten Test symptomatisch. Im Verlauf der Studie wurden die Kinder in den Krankenhäusern, in denen sie sich aufhielten, weiterhin durchschnittlich alle drei Tage getestet, was ein Bild davon vermittelt, wie lange die Virusausscheidung im Laufe der Zeit anhält.
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Dauer der Symptome sehr unterschiedlich war, von drei Tagen bis zu fast drei Wochen. Es gab auch eine signifikante Streuung in der Frage, wie lange Kinder weiterhin Viren ausscheiden und potenziell infektiös sein könnten. Während das Virus in der gesamten Gruppe im Durchschnitt etwa zweieinhalb Wochen lang nachweisbar war, schüttete ein bedeutender Teil der Kinder - etwa ein Fünftel der asymptomatischen Patienten und etwa die Hälfte der symptomatischen Patienten - auch nach drei Wochen noch das Virus aus.
Die Doktoren DeBiasi und Delaney schreiben in ihrem Kommentar, dass die Studie mehrere wichtige Punkte enthält, die die Wissensbasis über COVID-19 bei Kindern erweitern. Einer davon ist die große Zahl asymptomatischer Patienten - etwa ein Fünftel der in dieser Studie untersuchten Gruppe. Ein weiterer Punkt ist, dass Kinder - eine Gruppe, von der allgemein angenommen wird, dass sie meist eine milde, schnell vergehende Krankheit entwickelt - die Symptome über Wochen hinweg beibehalten können. Ein dritter und wichtiger Punkt sei die Dauer der Virusabgabe. Selbst asymptomatische Kinder schütteten das Virus nach den ersten Tests noch lange Zeit aus, was sie zu potenziellen Schlüsselvektoren macht.
Die Kommentarautoren sagen jedoch, dass die Studie trotz dieser wichtigen Ergebnisse mehrere Fragen aufwirft. Eine betrifft den Zusammenhang zwischen Testung und Übertragung. Ein qualitatives "Positiv" oder "Negativ" auf Testplattformen spiegelt nicht unbedingt die Infektiosität wider, wobei einige Positivbefunde Teile des genetischen Materials widerspiegeln, die jemanden möglicherweise nicht krank machen können, oder Negativbefunde niedrige Virusmengen widerspiegeln, die immer noch infektiös sein können.
Die Zuverlässigkeit der Tests kann durch die Tester selbst weiter eingeschränkt werden, wobei die Probenahme entlang verschiedener Abschnitte der Atemwege oder sogar durch verschiedene Mitarbeiter zu unterschiedlichen Laborergebnissen führen kann. Es ist auch unbekannt, ob asymptomatische Personen andere Virusmengen ausscheiden als solche mit Symptomen, was ein Nachteil der von den meisten Labors durchgeführten qualitativen Tests ist. Darüber hinaus ignoriert das Testen nur auf aktive Viren anstelle von Antikörpern die große Zahl von Personen, die möglicherweise eine asymptomatische oder milde Infektion hatten und überwunden haben, ein wichtiger Faktor für das Verständnis der Herdenimmunität.
Zuletzt weisen die Doktoren DeBiasi und Delaney darauf hin, dass die Studie nur auf Virusabgabe aus den Atemwegen getestet wurde, obwohl mehrere Studien das Virus in anderen Körperflüssigkeiten, einschließlich Stuhl, nachgewiesen haben. Es ist nicht bekannt, welche Rolle diese anderen Quellen bei der Verbreitung dieser Krankheit spielen könnten.
Dr. DeBiasi und Dr. Delaney weisen darauf hin, dass jeder dieser Befunde und zusätzliche Fragen die Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit beeinflussen könnten, die ständig weiterentwickelt und verfeinert werden, um COVID-19 in den USA und auf der ganzen Welt unter Kontrolle zu bringen. Children's National hat diese Bemühungen durch eigene Forschungsarbeiten ergänzt, mit laufenden Studien zur Beurteilung des Verlaufs von SARS-CoV-2-Infektionen bei Kindern, einschließlich der Entwicklung von Antikörpern sowohl auf individueller als auch auf Bevölkerungsebene.
"Jede dieser Informationen, an deren Sammlung wir, unsere Mitarbeiter und andere Wissenschaftler auf der ganzen Welt arbeiten", so Dr. DeBiasi, "ist entscheidend für die Entwicklung von Richtlinien, die die Geschwindigkeit der Virusübertragung in unserer Gemeinschaft verlangsamen werden"