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#Leute
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Behandlung von Ebola-Patienten in Liberia: Die Geschichte eines Stanford-Arztes
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Colin Bucks, MD, der vor kurzem von der Behandlung von Ebola-Patienten in Liberia zurückging, sagte, dass die lokalen Pflegekräfte seine Helden wegen ihrer Bestimmung angesichts der täglichen Drohung der Krankheit waren.
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Nachdem er einen Monat Ebola-Opfer im streng geschlagenen westafrikanischen Land von Liberia behandelnd verbracht hatte, kam Notarzt Colin Bucks, MD, zu Kalifornien mit möglicherweise einem Bedenken zurück: Es musste von seinen Patienten Abschied nehmen.
„Soviel von der Zeit wurde den aufgewendet Krankenschwestern gerade, heraus helfend und emotionale Unterstützung und die Verbindung zum Patienten zur Verfügung stellend. Dort sein war so viel ein Teil der Heilung und der Wiederaufnahme und Demonstration von Sorgfalt als jede medizinische Entscheidung, die wir trafen,“ sagte Dollars, einen klinischen Assistenzprofessor der Chirurgie in der Schule von Medizin. „Als meine Entwicklung oben war und ich von den Patienten Abschied nehmen musste, die sich gut in Wiederaufnahme fehlten, sagte ich ihnen, ‚wünsche ich, dass soviel ich für den Tag dort sein könnte, den Sie entlastet werden. ‚“
Dollars, 43, jetzt lokalisiert in seinem Redwood City, Calif., Haus, dienten als freiwilliger medizinischer Koordinator mit dem internationalen medizinischen Korps und bearbeiteten intensiv, die 14-Stunden-Tage im Dschungel von Nordost-Liberia in einer blauen, Zinn-überdachten Klinik, die innerhalb weniger Wochen auf einem aus dem Weg geräumten Gipfel errichtet wurde.
Behelfsmäßige Krankenwagen
Dollars, die sich in mehr als 20 Unfällen in den Vereinigten Staaten und im Ausland freiwillig erboten hat, gehörten zu 43 fremden Freiwilligen und ca. 125 Liberieren, die für geschlagene Patienten am Standort sich interessieren. Einige wurden vom nahe gelegenen Bong County-Krankenhaus verwiesen, das vorübergehend für Teil des Sommers wegen der mehrfachen Personaltodesfälle von der Infektion mit dem Ebola Virus geschlossen wurde. Andere wurden herein durch behelfsmäßige Krankenwagen geholt, die kaum passierbare Straßen, dichten Dschungel und über zahlreiche Reifenpannen verhandeln mussten, um die Remote-Site zu erreichen.
Dollars sagten zwischen 26 und 32 Patienten starb während seines Pensums dort, dennoch gab es fast da viel, das wegen der Sorgfalt überlebte, die an der Klinik mit 52 Betten bereitgestellt wurde, finanziert durch die US-Agentur für internationale Entwicklung.
„Die Intensität der Erfahrung ist befriedigend, und das Erhalten, das Ganze der menschlichen Erfahrung zu sehen ist wertvoll,“ sagte Dollars, die auch behilflicher medizinischer Direktor des Büros des Katastrophenschutzes ist, der Stanford Health Care- und Lucile- Packard Childrenskrankenhaus Stanford dient. „Der wirkliche Höhepunkt lässt jemand werden krank und dann besser erhalten und ihre Familie wieder zusammenbringen. Wir hatten Kinder, die von ihren Familien zurückgewiesen worden waren und dann sahen wir sie, herum sich zu drehen und Familien sie zurück begrüßen zu lassen. Ich denke, dass es wichtig als Pflegekräfte ist, die wirklich traurigen Ergebnisse zu sehen und zu sagen, ‚Sie stark drücken müssen, um Antworten zu finden und die beste Unterstützung zu gewähren. ‚Aber Sie verlieren viel in diesem. Bestenfalls speichern Sie halb von denen, die sind krank.“
‚Meine Helden‘
Er rief einen Patienten insbesondere zurück: eine 45-jährige Krankenschwester, die zu Hause angesteckt worden war. „Ihr Ehemann war ein sehr schmerzlicher Tod gestorben, und ihr Kind starb in ihren Armen kurz nach ihrer Ankunft zu unserer Klinik,“ sagte er. „Sie war wirklich, wirklich krank während einer Zeit, verbesserte sich und entwickelte dann eine Sekundärinfektion, weil ihr Immunsystem so betont wurde. Dann erhielten wir schließlich sie besser von der und waren in der Lage, sie zu entlasten.“
Ihr Ziel war, sagte er, stärker zu werden, also könnte sie zur Klinik zurückkommen, um anderen zu helfen. Er nannte die liberianischen Arbeitskräfte an der Klinik „meine Helden“ wegen ihrer Bestimmung angesichts der täglichen Drohung der Krankheit.
„Ich musste nicht zu meiner Familie nach Hause täglich gehen. Ich wurde nicht, dem ich versehentlich irgendein Virus mit meinem Kind teilen würde,“ sagte Dollars gesorgt, das auch Marc Andreessen und Laura Arrillaga-Andreessen Clinical Director für Katastrophenbereitschaft bei Stanford Health Care ist. „Aber, wenn Sie ein Abfalllenker oder ein Teil des Beerdigungsteams oder ein Verwalter sind, nehmen Sie es auf Glauben, dass alle Aspekte Ihrer Sicherheit betrachtet werden. Jeden Tag zeigen sich sie mit einem Verantwortungsgefühl und sagend, ‚ich muss durch dieses kämpfen. ‚Und dann müssen sie zu den Dörfern und zu den Städten zurück gehen, die möglicherweise vor ihnen Angst hätten. Das gibt mich soviel zu veranlassen, meiner besten Bemühung jeden Tag zu geben.“
Er sagte, dass die Klinik den Nutzen eines nahe gelegenen Biohazardslabors hatte, errichtet von der US-Marine, um Kästen schnell zu bestimmen, aber dass die meisten ihrer Sorgfalt-gebenden Werkzeuge ziemlich rudimentär waren: verlorene Flüssigkeiten und Elektrolyte ersetzen, Malaria und Symptome der bakteriellen Infektion, des Steuer-s des Erbrechens und der Diarrhöe und die Lieferung der allgemeinen Schmerzsteuerung behandelnd. Die Pflegekräfte waren ständig hinsichtlich der Infektionskontrolle aufmerksam und von Kopf bis Fuß bedeckten mit gelben Schutzanzügen, beige und graue Schutzbleche, Schutzbrillen und schwarze Stiefel.
Wegen der starken Hitze die eine Sauna ähnliche Umwelt in den Klagen schufen, wendeten Doktoren und Krankenschwestern nicht viel mehr als eine Stunde auf einmal in der Schutzausrüstung auf.
‚Es ist lustig, was wird normal‘
„Die Sorge um Infektionsübertragung durchdringt alles, da Sie dich vergewissern möchten, dass Sie kein Transportvektor werden,“ sagte Bucks. „Er ist lustig, was normal wird. Es gab einmal, das ich meine Weise durch die ‚schlafenden Soldaten‘ wickelte — das ganzes Stiefelhängen umgedreht und trocknend und die Schutzbleche, die von der Wäscheleine hängen — wie ich meine Weise zu einer Grubenlatrine spann. Es war 2 a.m. auf einem Dienstag. Das glaubte 100 Prozent normal, und doch dachte ich, eine welche absurde Umwelt es war. Ständig passen sich Sie auf, um sich zu vergewissern, dass nichts Protokoll verletzt — für einander heraus aufpassen.“
Er sagte, dass jeder Raum in der Klinik drei Zapfen, die Wasser und zwei verschiedene Dosen Chlor zuführten, einen effektiven Mörder des Virus hatte. Alle Oberflächen wurden regelmäßig unten abgewischt, und im Chlor der routinemäßig gebadete oder entledigte Gang, während geduldige Kleidung und Bettwäsche eingeäschert wurden, sagte er. Wegen dieser intensiven Vorkehrungen wurde keine Pflegekraft angesteckt, sagte er.
Sie benötigen eine organisierte Antwort in West-Afrika. Andernfalls werden wir einen viel größeren Kampf in den Vereinigten Staaten und rund um den Globus kämpfen.
Ein Veteran vieler Unfälle, einschließlich die Lieferung der kritischen Sorgfalt zu den Opfern des Haiti-Erdbebens 2010, Dollars ist über seine Erfahrung in West-Afrika ein wenig heiter, Sprechen ist es nicht verschiedenes für kritisch kranke Patienten anderswo sich interessieren.
„Sie sehen diese starken Geschichten, aber gleichzeitig, weiß ich, dass meine Kollegen starke Fälle ständig bei Stanford sehen,“ sagte er. „In dieser Einstellung [West-Afrika], gibt es eine zusätzliche Sperre, weil Sie einen körperlichen Grad an Trennung, wie Ihr Kopf, Ihr Gesicht haben und Ihre Hände vollständig umfasst werden. Aber es schließt nicht das gleiche Niveau der Verbindung zum Patienten und das gleiche Verantwortungsgefühl und Interessieren aus. Es gibt möglicherweise einen höheren Prozentsatz von traurigen Fällen, weil Ebola eine hohe Rate des Falltödlichen unfalls hat, so dort ist eine addierte Belastung dort. Aber es gibt eine Ähnlichkeit zum Bearbeiten eines starken Falles in ländlichem Liberia zum Bearbeiten eines starken Falles in einer US-kritischen Sorgfalteinheit.“
Nach Hause wieder, isoliert
Dollars gingen nach Hause zu Kalifornien am 22. Oktober, nach einem kurzen Halt in New York voran und arbeiten mit Richtlinien Stanford-Anforderungen und des öffentlichen Gesundheitswesens zusammen, die 21 Tage zu Hause empfehlen. Er wird jetzt durch seine Bücher, seine Fernbedienung und seinen immer anwesenden Handy umgeben. Als addierte Vorkehrung bleiben seine Frau und Hund jetzt in einem Hotel. Er fährt fort, durch Stanford während dieses Zeitraums gezahlt zu werden.
Dollars hat sich mit örtlichen Krankenhäusern und dem State Department des öffentlichen Gesundheitswesens auf Bereitschaft und Hoffnungen Ebola, als Berater zum Bundeszentren für seuchenkontrolle und -prävention zu arbeiten beraten.
Er bleibt mit Regierungs- Politik frustriert, die dringend benötigtes Personal vom Freiwillig erbieten zu helfen die, Epidemie in West-Afrika zu enthalten entmutigen. „Der Begriff, dass die Grenzen ‚unten zugeschlossen werden können‘ ist albern,“ sagte er. „Sie müssen die Infektion nur dort kämpfen. Und das Schließen der Grenzen zu den Flügen klingt produktiv, aber es würde negative Konsequenzen haben. Es würde die Krankheit eher als enthält sie“ verbreiten, indem es den Fluss von Helfern und von Versorgungen begrenzte.
„Es muss eine rationale Politik geben, die die Gesundheitswesenarbeitskräfte erleichtert, die nach und von den Vereinigten Staaten gehen,“ er hinzufügte. „Politik sollte diesem helfen — dieses nicht behindern. Sie benötigen auch eine organisierte Antwort in West-Afrika. Andernfalls werden wir kämpfen einen viel größeren Kampf in den Vereinigten Staaten und rund um den Globus.“
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