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#Leute
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Gawande bespricht Probleme „medicalized“ Sterblichkeit in den US.
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Die medizinische Industrie? s-typische Annäherung an Ende-vonleben Sorgfalt ist, Lebensqualität für längeres Leben zukünftig, aber den Kompromiß isn kurzfristig zu handeln? t immer ein gutes, der Autor und Chirurg sagte.
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Autor und Chirurg Atul Gawande, MD, MPH, beschrieben, wie, das ungelegene und unvermeidliche Überschreiten der Patienten zeugend, Freunde und sein Vater zu ihm die Mängel des amerikanischen medizinischen Systems aufdeckten? s und Gesellschaft? s-Annäherung an das Sterben.
? Ich erlernte über viele Sachen in der Medizinischen Fakultät, aber Sterblichkeit wasn? t eins von ihnen? er sagte und sprach zu einer Sammelmasse 2. März im Berg Hall, in der Li-Ka Shing Mitte für das Lernen und Wissen.
Die medizinische Industrie? s-typische Annäherung ist, Lebensqualität für längeres Leben zukünftig, aber den Kompromiß isn kurzfristig zu handeln? t immer ein gutes, sagte er.
Gawande, wer erwarb einen Junggesellen? s-Grad von Stanford 1987, gewendet Ende-vonleben gibt heraus? das Thema seines meistgekauften Buches, das tödlich ist? wenn die achte jährliche Cynthia und der Alexander Tseng, jr., MD, Erinnerungsvortrag geliefert werden. Gawande empfing seinen medizinischen Grad von der Harvard-Medizinischen Fakultät 1995. Er erwarb auch einen Meister? Gesundheit des s-Grads öffentlich von Harvard 1999.
Im in hohem Grade persönlichen Gespräch besprach Gawande, wie Dekaden der modernen medizinischen Fortschritte unsere Haltung über das Sterben und Tod geändert haben. Da wenige Krankheiten und Verletzungen lebensbedrohendes riskiert, wegen der in beträchtlichem Ausmaß verbesserten Medikationen aufwerfen und Therapien, Leute einfach erwarten, länger zu leben. Wohl ist mit dem längeren und robusteren Leben synonym geworden, gestützt in jedem Stadium durch wirkungsvolle medizinische Interventionen, einschließlich einen wachsenden Markt von? Lebensstil? eher als lebensrettende Behandlungen.
Lebendes längeres, nicht immer besser
Gawande argumentierte, dass, während Fortschritte in der Gesundheitspflege positiv sind, eine Konsequenz ist, dass wir haben? medicalized unsere Sterblichkeit? zum Punkt, der sogar am Ende kranke Patienten und ihre Familien zu ihren Doktoren nach lebensrettenden Antworten suchen.
Er sagte, dass er zu angespornt wurde? heben Sie meinen Journalisten auf? s-Feder? und erforschen Sie Fragen über das Leben und Sterblichkeit dieses sein medizinische hadn Ausbildung der Auslese? t rüstete ihn aus, um zu beheben.
Z.B. kann konkurrenzfähige Krebsbehandlung lähmend und schmerzlich sein und kann häufig das Leben ausdehnen nicht und das Ende vom Leben miserabel bloß bilden für Patienten.
Wenn Linderungsdoktoren eine Droge waren, würde die FDA sie anerkennen.
Demgegenüber ist das Ziel von Linderungssorgfalt, heute zu verursachen den bestmöglichen Tag für Patienten, unabhängig davon, was es während der Zukunft bedeutet. Studien zeigen, dass für am Ende kranke Patienten, Linderungssorgfalt Lebensqualität verbessert, sagte er. Linderungssorgfaltpraxis kann unerwünschte medizinische Verfahren, sowie Kosten verringern und ist wirklich zur Zunahme-Lebensdauer gezeigt worden? durch 25 Prozent in einer Studie der Spätstadium Lungenkrebspatienten.
? Wenn Linderungsdoktoren eine Droge waren, würde die FDA sie anerkennen? besagtes Gawande.
Gawande geht z.Z. herauf eine klinische Studie voran, die Beweis auf der Wirksamkeit der besseren Ende-vonleben Diskussionen durch eine Organisation erfasst, die, er benannte Ariadne Labors gründete. (Die Firma wird für Ariadne, die griechische Göttin genannt, die Theseus den Ausweg des Minotaur zeigte? s-Labyrinth unter Verwendung eines Gewindes.)
Ariadne Labors zielt darauf ab, einfache Richtungen zur Verfügung zu stellen, um Patienten, Doktoren und Familien durch kritische Momente in ihren Leben zu helfen. Das Rückgrat dieses Programms ist? Ernste Krankheit-Gesprächs-Führer? welche Angebote sieben Fragen, zum des sinnvollen Gespräches unter Ärzten, Patienten und Familien zu erleichtern. Es konzentriert sich auf optimierenlebensqualität für die Patienten, die basieren auf, welchen Angelegenheiten am meisten zu ihnen.
Gawande betonte die Notwendigkeit an der besseren Kommunikation mit Patienten und die Familien, die Ende-vonleben Entscheidungen, besonders die gegenüberstellen, behandelt hören zu den Notwendigkeiten und zu den Wünschen ihrer Patienten. Er sagte, dass Doktoren neigen zu sein? erklärenSie? und nehmen Sie selten die Zeit, ihre Patienten nach ihren Werten und Prioritäten zu fragen während der Zeit, die sie gelassen haben. Wann tun sie, sind Wahrscheinlichkeiten, dass Patienten Komplex, Anstaltspatientverfahren zugunsten der Technologie und Behandlungen verzichten wünschen, die ihnen ermöglichen, mehr aufzuwenden? und bequemer? Zeit zu Hause, sagte er.
? Wir sollten in der Lage sein, moderne Medizin zu entfalten, um die Ziele und die Wünsche der Patienten gut zu treffen? Gawande sagte.
Die Cynthia und der Alexander Tseng, jr., MD, Erinnerungsvortrag co-sponsern durch die Tseng Lectureship-Ausstattung-Kapital im Stanford-Krebs-Institut und durch die Stanford-Mitte auf Langlebigkeit.