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#Produkttrends
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US-Cochlea-Implantat-Testunterschiede riskieren, dass gültige Kandidaten ausgeschlossen werden
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Klinische Tests für die Kandidatur von Cochlea-Implantaten (CI) in den USA sind uneinheitlich und es fehlen geeignete Richtlinien, die möglicherweise gültige Fälle herausfiltern, wie eine neue Studie ergeben hat.
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Die von der Assistenzprofessorin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde der Universität Miami geleitete Forschung Sandra Prentiss hat untersucht, warum so vielen Kandidaten für CIs eine Operation mit Implantattechnologie verweigert wird, die ihr Gehör und ihre Lebensqualität verbessern könnte. Die Studie, in der 92 Umfragen analysiert wurden, stellte "erhebliche Variabilität" in der Bewertungspraxis sowie einen Mangel an Klarheit hinsichtlich der Verwendung von HL vs. SPL in den Testmethoden fest.
Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass "die von der FDA, Medicare und privaten Versicherern angegebenen Indikationen zur Erlangung eines CI in Bezug auf Testmaterial, Präsentationsebene und Präsentationsmodus nicht eindeutig sind", und warnen, dass dieser Mangel an Konsistenz "zu einer großen Variabilität der von Audiologen in den Vereinigten Staaten berichteten Methoden in der Praxis geführt hat, was die Verwirrung unter den überweisenden Fachleuten bezüglich der CI-Kandidatur fördern und möglicherweise zu weniger Überweisungen führen könnte, wodurch der Zugang zu CI eingeschränkt wird"
Die Autoren sahen jedoch dieselbe Diskrepanz zwischen den in Kliniken in den USA angewandten Tests als potenziell positiv an: "Audiologen haben die Möglichkeit, ihr professionelles Urteilsvermögen zu nutzen, wenn sie Entscheidungen über die CI-Kandidatur treffen, und können diese Entscheidungen auf der sorgfältigen Berücksichtigung zusätzlicher patientenspezifischer Faktoren über die audiometrischen Befunde und die Ergebnisse der unterstützten Spracherkennung hinaus stützen