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Haftfähigkeit zum Blut dünn gut mit Apothekermanagement, Forscher sagt
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Forscher fanden diese Haftfähigkeit zu einem der neuen Generation Antigerinnungsmittel, benutzt, um Anschlag bei Herzkrankheitpatienten zu verhindern, ist am besten an den Aufstellungsorten mit Apotheker-geführtem Management.
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Patienten sind wahrscheinlicher, einen neuen Typ Blutverdünner und ohne fehlende Dosen, wenn sie von den Apothekern gehandhabt werden, eher als nur durch Doktoren oder Krankenschwestern richtig zu nehmen, entsprechend einer Studie, die von einem Forscher an der Universität von Stanfords-medizinischen Fakultät co-authored ist.
Mintu Turakhia, MD, Assistenzprofessor von Medizin bei Stanford und Mitforscher studierte eine neue Behandlung für das Atrium betreffende Faserung, eine gefährliche Herzstörung, die das Risiko des Anschlags und der Blutgerinsel erhöht. Die Behandlung, eine Droge, die dabigatran genannt wird, ist eine einer neuen Kategorie zweimal täglich Mundmedikationen. Ein Papier, welches die Entdeckungen beschreibt, wurde 14. April im Journal American Medical Associations veröffentlicht.
Forscher fanden, dass Veterane Gesundheits-Verwaltungs, diepatienten, die ihre Verordnungen für die Medikation erhielten, durch VHA Apotheker, die sie über die Droge und regelmässig überwacht ihnen erzogen, waren 80 Prozent wahrscheinlicher, an den Medikationrichtlinien als die die zu haften didn füllte? t empfangen diese Art der Unterstützung.
? Die neuen Mundantigerinnungsmittel, wie dabigatran, stellen die größte medizinische Änderung innen in der Anlieferung von Sorgfalt für ein-flunkern Patienten dar? besagtes Turakhia, der ältere Autor der Studie. ? Vor, war die einzige Wahl, die wir für Patienten hatten, Warfarin, der lästig ist und Blutprüfung einmal oder mehr pro Monat. erfordert?
Die Überwachung führt, um Haftfähigkeit zu verbessern
Weil diese neuen Drogen bei örtlich festgelegten Dosen und den Patienten kommen, die sie nehmen, ziehen Sie an? t-Notwendigkeit, regelmäßige Blutproben, Gesundheitspflegefachleute durchzumachen nahm dass das Drogen wouldn an? t-Notwendigkeit überwacht zu werden. Was diese Studie zeigt, ist, dass, als die Droge von den Apothekern geliefert wurde, die ein erhöhtes Niveau der geduldigen Überwachung zur Verfügung stellten, geduldige Haftfähigkeit erheblich verbesserte.
? Obgleich Apotheker-geführtes Management dieser neuen Drogen in den US selten ist, bilden die Entdeckungen den Fall, dass es noch wichtig ist und klinische Resultate schließlich auswirken kann? Turakhia sagte.
Seit das erste der neuen Drogen durch die Bundesdroge-Verwaltung 2010 genehmigt wurde, haben Ärzte sie in zunehmendem Maße anstatt des Warfarin, ein Antigerinnungsmittel vorgeschrieben, das benutzt worden ist, um zu behandeln ein-flunkern für 50 Jahre, sagte Turakhia. Beweisen Sie zeigt, dass die neuen Drogen mindestens sowie Warfarin arbeiten, und verursacht weniger Bluten? aber, nur wenn Sie richtig genommen werden. ? Dieses ist, weil einige Dosen sogar verfehlen zu akute Ereignisse wie Anschlag führen kann wichtig? er sagte. ? Wie gut nehmen Sie die neuen Drogen feststellen groß Ihren Behandlungnutzen.?
Die neuen Mundantigerinnungsmittel sind mit vielen Patienten populär, weil sie keine Monatslaborbesuche erfordern, ihre Niveaus im Blut zu messen. Patienten werden anstatt einfach nach Hause von der Apotheke mit den Pillen gesendet.
Alternative zum Warfarin
? Unter meinen Patienten pflegte ich, um gebeten nach Alternativen zum Warfarin ein Dutzend mal eine Woche zu erhalten? Turakhia sagte. ? Viele von ihnen waren mit der Notwendigkeit an der regelmäßigen, häufig lebenslänglichen Blutprüfung. unglücklich?
Das Atrium betreffende Faserung, eine Art Herzarrhythmie, ist ein Common und ein wachsendes Problem in den Vereinigten Staaten, die mindestens 3 Million Leute beeinflußt. Wegen der steigenden Rate von Korpulenz und von Bluthochdruck, erhöht sich diese Zahl, und mehr Leute an einem jüngeren Alter entwickeln die Störung. Ein-flunkern Sie kann Symptome wie Klopfen ergeben und Herz, Kürze des Atems und Ermüdung laufen. Ein unregelmäßiger Herzschlag führt zu arme Durchblutung, die Patienten an einem hohen Risiko des Anschlags setzt.
Ich pflegte, um gefragt nach Alternativen zum Warfarin ein Zeiten Dutzend zu erhalten eine Woche.
Die Einleitung dieser neuen Blutverdünner ist eine große Veränderung im Behandlungplan für viele dieser Patienten gewesen.
Entsprechend der FDA von seiner Zustimmung im Oktober 2010 bis August 2012, wurden ungefähr 3.7 Million Verordnungen für dabigatran (Pradaxa) und ungefähr 725.000 Patienten empfingen eine zugeführte Verordnung von den US-Patient-Einzelverkaufsapotheken zugeführt.
Herzforscher wurden beteiligt, als Studien anfingen, zu zeigen, dass Patienten außerdem nicht an den Behandlungrichtlinien mit diesem neuen Blut dünn hafteten und in einigen Fällen die Behandlung verkrüppelten? s-Wirksamkeit, Turakhia sagte.
Verwirrt durch dieses, legten Forscher dar, um festzustellen, wenn dieser Mangel an Haftfähigkeit erklärt werden könnte durch, wo Patienten ihre Verordnungen für die Medikation füllten. Sie betrachteten Veteranen-Gesundheits-Verwaltungsaufstellungsorte, wo 20 oder mehr ambulante Patienten dabigatran Verordnungen zwischen 2010 und 2012 füllen ließen.
? Überraschend fanden wir, dass Behandlunghaftfähigkeit nicht durch Einzelperson schwankte, aber durch Aufstellungsort? besagtes Turakhia, das auch ein Herzelectrophysiologist mit Stanford-Gesundheitspflege und dem Veteranen-Angelegenheits-Alto-Gesundheitssystem ist. ? Wir didn? t erwarten, dass viel Veränderung durch Aufstellungsort zu sehen.? Zunächst leiteten Forscher eingehende Telefoninterviews mit den Managern, normalerweise Apotheker, bei 41 dieser Apothekeaufstellungsorte.
? Wir rollten herauf unsere Hülsen und betrachteten, was jeder Aufstellungsort tat? Turakhia sagte.
Nutzen des unterstützenden Apothekers
An den Aufstellungsorten mit der höchsten geduldigen Haftfähigkeit, gab es normalerweise einen Apotheker, der aktiv Patienten auf Medikationhaftfähigkeit erzieht und wiederholte alle möglichen Drogeinteraktionen, und verfolgend, um Patienten sicherzustellen nahmen die Medikation, als sie zu sollten und dass Verordnungen rechtzeitig wieder gefüllt wurden.
Die Aufstellungsorte mit Patienten, wer die höchsten Haftfähigkeitsniveaus hatten, hatten einige Hauptmerkmale, unter ihnen diese Art von gemeinsam? Apotheker-geführtes geduldiges Management.?
? Wir stellten dort waren eine hohe Stufe der genauer Untersuchung fest und der Bericht, zum der Patienten sicherzustellen erhielten die Drogen? Turakhia sagte. ? Dort war viel Betrachtung der Dosis, der Interaktion mit chronischer Nierekrankheit und des Berichts, zum zu überprüfen, ob Patienten diese Drogen erhalten sollten.?
Findenes dieses ficht den gesamten Rahmen der Gesundheitspflegeanlieferung dieser neuen Mittel an.
Die Studie? s-Resultate schlagen vor, dass eine unbeabsichtigte Nebenwirkung von die Patienten ein-flunkern, die zum neuen Blut schalten, das dünnere Medikationen schlechtere Haftfähigkeit zu den Medikationrichtlinien sein können, weil die meisten Patienten nicht mehr Routinebesuche zu einem Labor, das ähnliche geduldige Unterstützung angeboten haben kann, Turakhia sagten bilden.
? Findenes dieses ficht den gesamten Rahmen der Gesundheitspflegeanlieferung dieser neuen Mittel an? Turakhia sagte. ? Diese Medizin wurde geworfen, wie einfacher für Patienten und für Gesundheitspflegeversorger.? Da Patienten nicht mehr angefordert werden, Labors regelmäßig zu besichtigen, wie mit Warfarin, in den meisten Fällen dem Arzt alleine oder mithilfe der Praxiskrankenschwestern, ist jetzt für die Prüfung auf Haftfähigkeit allein verantwortlich.
Die meisten Doktoren und ihre Büros ziehen an? t haben ein System, an der richtigen Stelle, zum zu überprüfen, dass wie gut Patienten ihre Medikation nehmen und Nachfüllungen vorwegnehmen und Patienten ihre Nachfüllungen sofort vor den Medikationen erhalten heraus laufen gelassen.
? Wir? Re, vorschlagend, dass größere strukturierte Behandlung diesen Patienten, über dem Doktor hinaus, der gerade Medikationen für sie vorschreibt, eine gute Idee ist? Turakhia sagte. ? Extraunterstützung, wie die, die in den VAanticoagulationkliniken mit unterstützender Apothekersorgfalt versehen wird, verbessert erheblich Medikationhaftfähigkeit.?
Der führende Autor der Studie, Supriya Ufer, MD, ist ein Kardiologe an der Emory Universität.
Turakhia ist ein Berater für Precision Health Economics, Medtronic Inc., und St. Jude Medical Inc.
Das Projekt wurde durch Bewilligungen von das Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitswesen-Entwicklung-dem Büro und von der amerikanischen Herz-Verbindung gestützt.