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#Leute
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Neue Technologien formen die Zukunft von Zahnheilkunde
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Unser Hauptherausgeber, Dr. Damon Adams, Interviews unser geschätzter Technologieherausgeber, Paul Feuerstein, DMD, auf Angelegenheiten bezog auf Technologie und anderen Themen des Interesses.
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Wie Sie es sehen, sind was die 3 eben eingeführten Spitzentechnologien, die die die meisten irree sind und die größte Auswirkung an haben konnten heute? s-moderne Praxis?
Dr. Feuerstein: Die offensichtlichen Antworten sind 3-D Darstellung, digitale Eindrücke und CAD-/CAMwiederherstellungen und die Fusion dieser Technologien. Alle 3 haben eine direkte Auswirkung auf die tägliche Praxis, mit dem bemerkenswertesten Sein die robusten CAD-/CAMwiederherstellungen gehabt, die vom Lithium disilicate, Zirconia gebildet werden, und einiges Plastikkeramik. Die schnelle Umwandlung von PFM zu den all-keramischen Materialien ist nichts kurz von bemerkenswertem gewesen. Obwohl nur ein ziemlich kleiner Prozentsatz der Zahnärzte digitale Eindruckstechnologie zu diesem Zeitpunkt einsetzen und noch weniger Technologie der Berechnungs- Tomographie des Kegellichtstrahls (CBCT) einsetzen, digitalisieren die Labors die traditionellen Eindrücke und die Modelle und gestehen jedem Kliniker die Fähigkeit zu einen, digitalen Arbeitsfluß einzusetzen zu üben. Das Endergebnis ist, dass, sogar für viele Kliniker, die denken können, sie nicht digital sind, sie sind wirklich, mindestens in Fach.
Labortechnikerfähigkeiten haben vom Arbeiten mit dem traditionellen Wachs und dem Pflaster zum Gebrauch einer Maus, einer Rollkugel und eines Steuerknüppels geändert. Dieses gibt den Klinikern einen Stoß Eindrucks-Scannentechnologie des Gebrauches zur digitalen, damit der Arbeitsfluß direkt am zahnmedizinischen Stuhl beginnt. Wenn ein traditioneller körperlicher Eindruck genommen wird, haben alle Zahnärzte ein Gebet, das, sie beim Halten des Behälters sagen oder, während der Patient auf dem Material geschlossen ist. ? Kommen sichere Hoffnung I die Seitenränder! heraus? oder? Ich hoffe, dass es keine Züge oder Verzerrungen! gibt? etc. Und, wenn der körperliche Eindruck vom Mund entfernt wird, gibt es normalerweise einen tiefen Atem, eine Prüfung der Vorbereitungen und schließlich einen Seufzer der Entlastung (oder möglicherweise eine Äußerung von etwas, das der Patient nicht hören sollte). Bei einem starken Fall oder einem empfindlichen Patienten gibt es sogar Herzklopfen. Digital-Eindruckstechnologie entfernt diese Angst. An den alten Computertagen sprachen wir von? was sehen Sie sind, was Sie erhalten? (WYSIWYG); Sie wissen sofort, wenn der digitale Eindruck korrekt ist, da Sie ihn die natürliche Größe von 20 Plusmal auf dem Schirm sehen. Wenn Teil des Eindruck doesn? t-Blickrecht oder möglicherweise sehen Sie eine geringfügige Vorbereitungsstörung, erlauben die digitalen Eindruckssysteme Ihnen, diese Ausgaben im Mund zu reparieren und dann, die Vorbereitung schnell wiederabzulichten, ohne den gesamten Eindruck wieder zurückzunehmen. Wann sind Sie mit dem Resultat, schlugen zufrieden? senden Sie? knöpfen Sie und die Labormannschaft ist- bereit, ihre Arbeit sofort zu beginnen. Wenn das Büro ein innerbetriebliches Prägesystem hat, geschehen Sachen schneller. Das Schicken der Labormannschaft eines digitalen Eindruckes auch beseitigt die Möglichkeit der verlorenen Kästen oder beschädigte während bei dem Transport, und selbstverständlich gibt es keine Verschiffengebühr. Diesem einen Schritt weiter unternehmend in vielen Fällen kann Ihre Labormannschaft ein Modell möglicherweise nicht benötigen und eine andere Verkleinerung in der Gesamtlaborgebühr darstellen.
Digital-Systeme fahren fort, mit dem Zusatz von 3-D CBCT sogar interessant zu sein. Es würde Seiten nehmen, um über den Diagnosenutzen dieser Technologie hinauszugehen, aber sie genügt, zu sagen, dass jeder Praktiker eine Notwendigkeit an einem geduldigen Scan mehrmals ein Woche sieht. Neue Technologie erlaubt dem Praktiker, nur das kleine Interessengebiet anstelle vom vollen Mund zu scannen. Es gibt einen Finanz- und Platzbedarf für diese Vorrichtungen, also partner einige Büros mit anderen und möglicherweise verweisen Patienten auf Fachleute, die die Technologie haben oder mit Darstellungmitten arbeiten können, die entweder Ziegelstein und Mörser oder sogar Mobile sind. Der Punkt ist, dass diese Technologie bereitwillig und zurzeit verfügbar zu jedem Praktiker ist. Zurzeit konzentrierend auf das digitale Eindrucks-/Wiederherstellungthema, ist CBCT Technologie in den Diagnosen- und Behandlungplanungsimplantatswiederherstellungen unschätzbar. Unter Verwendung der fachkundigen Software kann der Zahnarzt für optimalen Erfolg planen, indem er ein Implantat in den vorhersagbarsten Bereich und in die beste vorhandene Position legt. Unter Verwendung wieder aufgebaut einfach-zu-machen Sie virtuelle Modelle von diesen Maßeinheiten, ein Fall kann geplant werden in sichtbar, was fast wie ein Videospiel aussieht. Dann mit dem Mischen eines intra-oralen digitalen Eindruckes, kann die geplante Wiederherstellung in die ideale Position und in die Implantate gelegt werden, die im korrekten Weg und in der Winkelbildung ausgerichtet sind. Dieses alles als beseitigt historische Probleme einem Restaurierungs- Zahnarzt, der eine Krone mit einem ungewöhnlich winkligen Angrenzen und einer Schraube setzen gemusst wird herauskommen aus die Gesichtsbehandlung? etwas viele von uns haben gesehen. Zusätzlich lässt die Software die Herstellung von a zu? chirurgischer Führer? dass aussehen wie ein bruxing Gerät mit Löchern und Hülsen, die verweisen, das Implantat innen genau den Platz, die Richtung bohrt, und die Tiefe, wie durch die Software berechnet. Dieses kann Klappen, Nähte in den meisten Fällen beseitigen und andere chirurgische Verfahren und eine bessere und weniger traumatische geduldige Erfahrung, häufig mit schneller heilen versehen. Ich werde in mehr Tiefe auf diesen Prozessen in den zukünftigen Ausgaben von Zahnheilkunde heute einsteigen.
Im Allgemeinen sehen Sie irgendeine weitere bedeutende Implementierung der digitalen Eindrücke (Scannen) auf den Tagespreisniveaus, um in diese Technologie zu kommen? Was nimmt sie, um zu erhalten dieser großen Technologie integriert in eine höhere Zahl von Praxis?
Dr. Feuerstein: Wie mit vielen Technologien, würden Sie denken, dass die Kosten, die mit der Herstellung dieser Systeme verbunden sind, schließlich unten gehen sollten. Der Teil dieses Drehbuches basiert auf der Tatsache, dass die rohen Bestandteile preiswerter sind und Herstellungskosten folgt. In den Massenmärkten, in denen Tausenden Maßeinheiten verkauft werden, ist dieses zutreffend. Zahnheilkunde ist, was als kleiner vertikaler Markt bekannt. Es gibt eine beschränkte Anzahl Kunden, und nicht jeder kauft jedes Einzelteil. In den Vereinigten Staaten gibt es ungefähr 150.000 Zahnärzte und nicht alle sind in der Praxis; weniger dennoch sind Praxisinhaber? zweifellos weniger als 100.000 Büros. Die Firmen, welche die digitalen Eindruckssysteme verkaufen, verkaufen nicht Hunderte ein Monat (wirklich, ziehen sie an? t verbreiten irgendwelche Abbildungen, damit meine persönliche Vermutung) ist, also sind sie nicht massenproduziert. Wird das Sein in einigen der Produktionsanlagen, die meisten dieser Produktion eigenhändig getan. So selbst wenn die Teilkosten fallen, es eine kleine Kostenabnahme aber vermutlich nicht einen drastischen Tropfen, mindestens mit den gegenwärtigen Produkten und den Technologien geben konnten.
Firmen müssen ihre Anfangsentwicklungkosten, die Millionen sein konnten, einschließlich FDA und Archivierungen 510K (einige über $300.000) zusammen mit anhaltender Entwicklung auch wieder einbringen, sowie das Halten einer Stützmannschaft vorhanden für alle ihre Kunden; diese sind Kosten, die nicht wirklich während der Zeit fallen. Es gibt einige neue intra-orale Scanner, die den Markt erben, der gerüchteweise verbreitet wird, um kleiner als $15.000 zu sein. Als Sie sollten merken, dass 3M ESPE ihren niedrigen Preis für ihren zutreffenden Definition chairside Scanner bis ungefähr $12.000 mehr einem Jahr vor fallenließen. Es würde mir scheinen, dass der intra-orale Scannenmarkt durch die zahnmedizinischen Labors schließlich gefahren werden kann. Sie erhalten vom Beschäftigen Eindrucksmaterialien, strömende Modelle müde, scannen sie, und dann steigen in Herstellung ein. Wenn ich Zahnärzte frage, ob sie das Pflaster auswiegen und das Wasser messen, wenn sie ein Modell gießen, gibt es sicher nur eine Handvoll, die tun; dieses, wie wir wissen, kann sofortige Maßdiskrepanzen ergeben. Immer mehr wünschen Labormannschaften ihre Zahnärzte ihnen digitale Scans schicken. Ich sehe die immer mehr zahnmedizinischen Labors voraus, die auf gewisse Weise mit einbezogen erhalten, um digitale Scannensysteme an ihre Klienten als Ausgleich für eine garantierte Menge des Geschäfts zu liefern.
Es gibt auch eine Altersverschiebung in der Demographie der übenden Zahnärzte. Die, die für mehr geübt haben, als 20 Jahre sind mit körperlichen Eindrucksmaterialien ziemlich erfüllt. ? Ich habe gerade fein für alle meine Jahre in der Praxis getan? ist die allgemeinste Antwort. Die neueren und jüngeren Praktiker sind in einer digitalen Welt aufgewachsen und Technologien vertraut, um ziemlich genau alles zu tun, und als die Methoden und Materialien zweifellos zu verbessern, die innen benutzt werden? die alten Tage.? Und wieder, während wir fortfahren, über die spezifischen Vorteile des digitalen Scannens und DER CAD-/CAMwiederherstellungen zu sehen und zu hören, wird dieses alles sind mehr sinnvoll.
Zusätzlich zu den ganzen dieses, ist im nächsten Monat internationale zahnmedizinische zeigen (Identifikation) in Köln, Deutschland. Diese Sitzung findet alle 2 Jahre statt und ist seiner Art in der Welt das größte und bewirtet mehr als 125.000 Teilnehmer aus 149 Ländern. Es gibt mehr als 2.000 Aussteller aus 56 Ländern, die buchstäblich Hunderte der neuen Produkte in 1.5 Million Quadratfuß Raum vorstellen. Viele der Produkte sind bereits in andere Länder gestartet worden, während einige noch in den letzten Prototypstadien sind. Es ist eine große Gelegenheit, einen Blick der Zukunft zu erhalten und, wenn 2013 irgendeine Anzeige war, CAD-/CAMund Implantatstechnologie seien Sie vorder und Mittel. Für mich ist dieses? Kind im Süßigkeitspeicher? Treffen und I? m sicher, dass ich das viel habe, zum an in einer bevorstehenden Ausgabe von Zahnheilkunde zu berichten heute!
Denken Sie CAD/CAM werden schließlich ersetzt durch Druckentechnologien für Labor fabrizierte Wiederherstellungen und Prothesen, oder entwickelt sich dieses als a nebeneinander mit symbiotischer Technologie? Was ist Ihre hervorstehende Zeitachse, damit diese Entwicklung auftritt?
Dr. Feuerstein: Diesmal gibt es sehr wenige gedruckte Materialien, die sind? genehmigt für Gebrauch in der Mundhöhle.? Dieses hängt z.Z. mit örtlich festgelegten Wiederherstellungen zusammen, da wir bereits gedruckte chirurgische Führer und einige entfernbare Geräte benutzen. Ich sah eine Demonstration einer Maßeinheit, die temporäre Kronen druckte. Leider nahm der Prozess mindestens eine Stunde. Der Firmarepräsentant gab, dass sie in der Lage sein können, ihn an ungefähr 40 Minuten unten zu gelangen, aber in meinem Verstand, die Zeit, eine temporäre Krone, sogar bei 40 Minuten zu fabrizieren, ist ein Abkommenunterbrecher für diese Anwendung der Druckertechnologie an. Es gibt viele Firmen, die stark an diesem in der Zahnheilkunde arbeiten; Drucker von Stratasys (Objet) und 3-D Systeme werden z.Z. in mehreren zahnmedizinischen Labors benutzt. Bis jetzt haben gedruckte keramische Wiederherstellungen nicht die Stärke oder die Haltbarkeit des geprägten Zirconia oder betätigten oder prägten Lithium disilicate Wiederherstellungen. Ich werde Informationen über dieses Thema für unsere Leser aktualisieren, wie Druckentechnologien fortfahren sich zu entwickeln und weiterzukommen.
Was sind die Oberseite 3 und schon-zu-sein-eingeführten Technologien, dass Sie unseren Lesern ungefähr erklären können (wenn diese Sie nicht in irgendeine Mühe kommt, ist die)?
Dr. Feuerstein: Diese Art von Fragen ist wirklich schwierig. Ich kann Sie geben mehr als 3! Meine Anfangsgedanken sind über weitere Verbesserungen in der gegenwärtigen Technologie. Auch trotz meiner Wissensbasis im zahnmedizinischen Feld, dort sind das neue Ideenkommen heraus in verschiedene Bereiche, die wir anziehen? t sogar denken ungefähr. Ein Beispiel würde die Kreativität sein, die innerhalb der 3M Korporation ernährt wird. Sie haben mehr als 40 Abteilungen in aller Art von Industrien von medizinischem, zum schottischen Klebeband, zur Straßenfarbe. Sie haben häufige Sitzungen unter allen Abteilungen, zum sich zu teilen? s-Produkte, Materialien und wissenschaftliche/Werbungsfortschritte. Ich wurde erklärt, dass bei einer solchen Sitzung, die Leute, die eine neue Farbe für Landstraßenlinien entwickelt hatten, ein neues reflektierendes Material erfanden. Die zahnmedizinische Abteilung sah es dann und setzte wirklich diese Technologie für einige der Füllerpartikel in ihrem Filtek Obersten zusammengesetzten Harzstärkungsmittel- Material ein.
SciCan Corporation hat die erfolgreiche STATIM Sterilisatorlinie jahrelang gehabt. Ihre neueste Version G4 (sowie ihre Hydrim Instrumentunterlegscheiben) enthält einen Kleincomputer in den Maßeinheiten, die über Netzdrähte an das Internet angeschlossen werden. Diese Computer überwachen alle Funktionen des Sterilisators. Wenn es einen fehlerhaften Zyklus gibt, schickt der Sterilisator Informationen zu einer Überwachungstation und das Büro erhält eine Mitteilung (über eMail, Text oder Telefonanruf) dieses etwas ist falsch mit dem Sterilisator. Der Benutzer kann in die Maßeinheit dann entfernt loggen, um herauszufinden, was geschah und in einigen Fällen einen Wiedereinbau des fehlerhaften Teils sofort bestellen Sie. Es gibt auch Maschinenbordbücher der Zyklen, die elektronisch gespeichert werden, um Büros zu helfen, mit Zustandbrettanforderungen sowie die Unterstützung mit den offensichtlichen Sicherheitsnotwendigkeiten der Praxis übereinzustimmen. Diese Art der Technologie wird bald in anderer Ausrüstung eingebettet und hoffnungsvoll speichert uns von vieler nicht notwendigen Sorge. Ich sah vor kurzem eine gesamtes Eigenüberwachungszahnmedizinische Maßeinheit, Planmeca? s, das ProX ist, das behielt Stunden des Gebrauches von verschiedenen Bestandteilen einschließlich Birnen, Stuhl fährt im Auge und kurierte Lichter usw.; diese integrierte Technologie behält auch Services wie die Wasserlinie oder Vakuumsystem im auge, die erröten, und mehr. Weitere Zuführungen und Anwendungen dieser Art von Technologien verringern hoffnungsvoll unerwartete Stillstandszeit.
Munddiagnose hat auch begonnen, Hightech- zu werden. Wir sind hinter Kariesabfragungsfärbung gegangen und Vorrichtungen benutzen, um die Weise zu ändern wir? Uhr? oder Entdeckungkaries. Diagnodent von KaVo führte die Weise, unter Verwendung eines Niederleistungslasers, kariöse Bereiche zu fluoreszieren und ein quantitatives Maß zu geben, das den Umfang eines Zerfalls zeigt. Luft-Techniken? Spektren und ACTEON Nordamerika? s SoproLIFE und SoproCARE benutzen eine Kamera und der Fluoroscopy, zum von Karies von der Außenseite des Zahnes, sowie das Sicherstellen aller Verletzung, hervorzuheben entfernt worden ist während der Betriebsverfahren. DEXIS hat vor kurzem ein Kombination Kamera und transillumination handpiece vorgestellt, das ein helles Licht durch den Zahn glänzt und Bilder gefangennimmt, die Brüche und Zerfall zeigen. Und das zitronengelbe System von den Quantum-Technologien verwendet eine neue Energieumwandlungstechnologie (photothermal Radiometrie [PTR] und Lumineszenz [LUM]) zum Bild und überprüft einen Zahn, um zu helfen, Sprünge oder Karies um die Seitenränder von Wiederherstellungen einschließlich Kronen und mit Extrapolation sogar unter Amalgamen zu finden. Diese sind wirklich die wesentlichen Werkzeuge, zum mit Ihrer Diagnose genauer zu sein. Zusätzlich passen Sie auf, damit neue Speicheldiagnosen und biologische Markierungen helfen, wenn Sie risikoreiche Patienten für Karies, periodontale Krankheit und Mundkrebs finden und behandeln.
Ich habe auch eine Firma aufgepaßt, die S-Strahl (s-rayinc.com) angerufen wird dem an der Anwendung der Ultraschallwellen, um zu sein zu arbeitet? sehen Sie? unter Wiederherstellungen durch weiches Gewebe und die Flüssigkeiten, zum der exakten Darstellung von Sachen zu geben mögen Sie Karies oder sogar perio Taschen. Zukünftig konnten Technologien wie diese eine Alternative zu den Röntgenbildern sein oder, wenn Sie die Fantasie, die digitalen Eindrücke ohne die Notwendigkeit am Rückzug oder möglicherweise den Gebrauch im periodontalen Entwerfen drücken.
Laser selbstverständlich ändern einige unserer Betriebs- und periodontalen Verfahren. Ohne Markenbesonderen zu erhalten, dort, liegen Hartgewebe Laser, die jetzt das handpiece für viele Verfahren ersetzen und an der Natur von? Ausschnitt? Technik, verringern die Notwendigkeit an der lokalen Anästhesie. Es gibt auch guten Beweis, der, mit korrekten Wellenlängen und Einstellungen, perio Taschen verringert werden können und Knochen regrown scheinbar um eingesteckte Wurzeln und Ausfallenimplantate. Viele dieser spezifischen Produkte sind auf diesen Seiten gewesen und mehr werden kommen. Vom perio sprechen, gibt es ein Verfahren genannt perioscopy und setzt eine Maßeinheit ein, die kleine Ultraschallspitzen zusammen mit Glasfaserbeleuchtung und einer kleinen Kamera verwendet, die wirklich in eine perio Tasche sieht und Kalkül (Wurzelbrüche auch) auf den Wurzeln unten zur Unterseite sichtbar machen kann. Dr. John Kwan zeigt bemerkenswerte nonsurgical Resultate in der Skalierung- und Taschenverkleinerung, wenn er diese neue Technologie einsetzt. John partnered mit Danville Corporation, um ihm zu helfen, das Wort dieser neuen Technologie zu verbreiten.
Sie haben eine große Wissensbasis im Bereich der Technologie, und wir sind Sie haben verbunden unsere Mannschaft an der Zahnheilkunde heute als unser Technologieherausgeber stolz. Für unsere Leser würden Sie uns eine Spitze eines persönlichen Hintergrundes geben an, was Sie einen Technologieexperten und möglicherweise wie Ihr Interesse an alles gebildet hat, das technologisch ist, war geboren?
Dr. Feuerstein: Gut war es vermutlich mein Leben? s-einzigartige Erfahrungen, die die mich führte, werfen diesen Weg nieder. Als junges Kind war ich nicht in Sport. Ich schätze in den gegenwärtigen Ausdrücken? Aussenseiter? oder? Sonderling? kommt sich zu kümmern. Ich verbrachte die Stunden zu Hause, die wenige Plastikmodelle von den Flächen, von den Booten, von den Rittern, von etc. bilden. Ich erledigte alle Einzelheit wie Anstrich, Abziehbilder und selbstverständlich gab es den Kleber. Ich hatte auch Erbauersätze, ein Mikroskop (das für das Betrachten der Teile Wanzen groß war) und sortiertes elektrisches? Installationssätze? wie eine von Herrn Wizard. Dann gab es mein Dremel Werkzeug. Bis heute hört jeder Zahnarzt Witze von ihren Patienten über, wie sie ihre eigenen Zähne oder Gebisse mit einem Dremel reparieren konnten. Ich war ziemlich geschickt unter Verwendung es für das bildende Modell und mehr. Wenn Legos herum waren, würde ich ein Modell vom Taj Mahal oder irgendeine solche Sache gebildet haben. Ich wurde auch in der Musik, mit Klavier, Saxophon und Bassoonlektionen verschanzt. Zusätzlich plantschte ich, wenn ich meinen eigenen Stereoverstärker von Dynaco und später, ein Kleincomputer vom Altair errichtete.
Oben in New York City während der USA gegen UDSSR-Raumrennen vermutlich war ein anderer Faktor wachsend. Als Wissenschaft und Mathe Whizkind wurde ich durch Schule in schnellem Tempo aufgespürt. Infolgedessen war ich 19 in meiner Abschlussklasse der Hochschule an der Landesuniversität von New York (SUNY) am steinigen Bach, der nicht ein Medizinstudentprogramm hatte; so wählte ich Chemie, Biochemie, Mathe, Physik, Computerprogrammierung und selbstverständlich, Musikkurse. Rockband stellten mein alter ego vom Wissenschaftskind zur Verfügung. Der Computerkurs unterrichtete mich, dass einigen Sprachen (BASIC, Fortran, COBOL, Versammlung) und, unter Verwendung des spätesten IBMs 360/60, die Stunden verbrachte, die Programme auf gute alte Lochkarten schreiben. Ich weiß, was alle jene kleinen Löcher sind, und ziehe an? t vergessen: ? Schießen Sie nicht in die Höhe, falten Sie sich oder verstümmeln Sie.? Obgleich meine BS in der Chemie sind, war es wirklich biochemische Technik. Als die meisten meinen Kollegen erinnern Sie sich, Biochemie bekannt einmal als eine der schwierigsten (und hasste häufig), Kategorien in der zahnmedizinischen Schule. Jedoch für mich, wegen meines vorhergehenden pädagogischen Hintergrundes, war es nett, in der Lage zu sein, auf etwas Schlaf in der Rückseite des Raumes dieser Kategorie aufzuholen!
Computer fingen an, Geschäfte in den sechziger Jahren zu erben und früh? 70s. Firmen hatten Räume voll der Blitzenlichter und der spinnenden Klebebänder, und Programmierer ließen mehrfarbige Drähte in den Kästen laufen, um Sachearbeit zu bilden. Firmen mögen IBM, Data General, Digital Equipment Corp., und mehr fingen an zu bilden? klein? Computer, über die Größe einer Waschmaschine, die in ein Geschäft gesetzt werden und grundlegende Buchhaltung, Gebührenzählung, Warenbestand tun könnte, und mehr. Ich schaute herum, um zu sehen, wenn dieses in einem zahnmedizinischen Büro arbeiten würde. Ich leitete heraus und erhielt ein Radio Shack TRS 80 und versuchte, ein Computerprogramm zu schreiben. Ich unterrichtete ihm Zahnzahlen und -oberflächen und war in der Lage zu entwerfen; nichts mit Grafiken zu dieser Zeit. Selbstverständlich gab es keine Festplattenlaufwerke zu dieser Zeit, also lief der Computer auf ein Kassettenklebeband und er war ziemlich langsam, wie Sie dich vorstellen können. Herum 1976, kamen ein paar Firmen in das zahnmedizinische Geschäft. Ein, benannt Praxis von Provo, Utah, hatte ein System, das alle Bürobuchhaltung tun könnte, und sie erlaubte Ihnen, Behandlungen einzutragen. Erstaunlich druckte sie auch die ADA-Versicherungsform aus. Sie hatte eins von denen Reinigung Maschine-sortierte zentrale Systeme mit einer Festplatte, die ungefähr 30 Zoll im Durchmesser maß und hatte bemerkenswerten 2 Megabytes auf jeder Seite der Scheibe; sie nahm 2 Leute, um eine Unterstützung mit diesen zu tun. Die CPU war saftige 64 Kilobytes auf einer Leiterplatte, die Hand-verdrahtet wurde. (Ich habe sie noch als Andenken). Es gab auch? stumm? Anschlüß, einigen Leuten erlaubend, Zugang zu diesen Daten zu haben. Um eine Demo zu erhalten, riefen Sie die Firma in Utah an und sie fuhren zu Ihrem Büro mit einem riesigen LKW der das System auf ihm hatte und taten die Demos. Es kostete ungefähr $25.000 1977. Ein Ferrari zu dieser Zeit Kosten über $18.000, also ich kaufte den Computer auf dem Zahlungserleichterungplan und zeigte meine Prioritäten.
Es wasn? t bis 1981, dass der erste IBM-PC eingeführt wurde und uns ein kleines erschwingliches System gab und mit der zahnmedizinischeren Software, die für diese Systeme geschrieben wird. Das Apple II war gewesen, herum für die vorhergehenden 2 Jahre aber wirklich keine Auswirkung auf Geschäfte hatte. Ich erhielt auch meine Hände auf einem Osborne? beweglich? Computer irgendwo in diesem Zeitraum. Da mehr Systeme Zahnheilkunde erbten, fand mich ich, Telefonanrufe von den Firmen zu erhalten, die um meine Meinung bitten; Sie sehen, ich konnten 2 Sprachen sprechen: Computer und zahnmedizinisches. Mit Zeit wurde ich beim Helfen sich zu entwickeln und Feldversuch einige neue Systeme instrumentell. Zu dieser Zeit war mein Primärfokus, sich bei den zahnmedizinischen Sitzungen zu zeigen und zu unterrichten, was ein Computer tun könnte. Ich tat auch etwas Schreiben für einige frühe zahnmedizinische Computerzeitschriften. Ein Zahnarzt, der in der vordersten Reihe zu dieser frühen Zeit war, war Dr. Ellis Neiburger, der eine der ersten veröffentlicht zu werden Technologiehatte Zeitschriften. Es gab auch den späten Robert Davis, der Werkzeuge R wir veröffentlichte. TEA. Barry Freydberg und Claudio Lovato erwarben auch meinen Respekt für Sein Vorwärtsdenken in der Computerwelt, während diese Technologie auf Zahnheilkunde bezog und wir fortfahren, gute Freunde zu sein. Auch da das Internet in seiner Kindheit war, war Dr. David Dodell instrumentell, wenn er zusammen die zahnmedizinische Gemeinschaft in das erste virtuelle zahnmedizinische Forum holte. Er ist fortgefahren, ein Führer in der zahnmedizinischen Technologieausbildung zu sein, und ich bin zu David für das Holen ich und zu vielen anderen gegenwärtigen Himmelskörpern, in die vorderste Reihe der zahnmedizinischen Technologiegemeinschaft verschuldet.
Und, wie Sie sehen können, hatte die Suche in zahnmedizinische Technologie seine interessanten Anfänge und sie hat nie beendet. Meine gegenwärtige Herausforderung ist, mit den extrem schnellen Fortschritten aufrechtzuerhalten, die wir in so viele Produkte und in Prozesse sehen, und sie entsprechend ihrer tatsächlichen Bedeutung bezüglich der Vergrößerung unserer Praxis effektiv heraus zu sortieren. Als Zahnheilkunde heute? s-Technologieherausgeber, tue ich mein waagerecht ausgerichtetes Bestes, um jeder informiert und aktuell zu halten und abgestimmt in, was wirklich zum Kliniker und zur Mannschaft in der Welt der Technologie ausmacht!
Dr. Adams: Paul, möchte ich dieses Interview mit dem Danken Sie für das Nehmen der Zeit aus Ihrem beschäftigten Praxis- und Spielraumzeitplan heraus schließen, Ihre Gedanken zu teilen. Wir schauen vorwärts zur Einführung Ihres Einblickes und Sachkenntnis, die sich vorwärts bewegen. Ich weiß, dass unsere der Zahnheilkunde Leser heute und redaktionelle Mannschaft wirklich von Ihren vielen Beiträgen, um profitieren schon zu kommen. Willkommen an Bord, mein Freund! Jetzt strahlen Sie uns alle oben!
Dr. Feuerstein empfing sein Nichtgraduierttraining an der Landesuniversität von New York am steinigen Bach und ist ein Absolvent 1972 der Universität von Medizin und von Zahnheilkunde von New-Jersey in Newark. Er behält eine allgemeine Praxis in NordBillerica, Masse bei und ist ein Anhang-Assistenzprofessor an der Büschel-Hochschulschule der zahnmedizinischen Medizin. Er brachte einen der ersten internen Computer 1978 an und ist seit damals unterrichtend und beraten gewesen. Er ist z.Z. der Technologieherausgeber von Zahnheilkunde heute und ein Hightech- Verfasser für das Journal der Massachusetts-zahnmedizinischen Gesellschaft. Er ist ein ADA-Technologielektor und spricht an seinen jährlichen Lernabschnitten, und er hat bei der Yankee-zahnmedizinischen Kongreßsitzung für mehr als 20 Jahre sowie an mehreren Zustand und lokale zahnmedizinische Verbindungssitzungen gesprochen. Er hat z.Z. neues CBCT, CAD/CAM, digitale Eindrücke und Behandlungplanung studiert und hat diese Technologien in den gegenwärtigen und bevorstehenden Artikeln und in den Vorträgen enthalten. Er wurde Clinician des Jahres auf dem Yankee-zahnmedizinischen Kongreß 2010 genannt. Er kann an drpaul@toothfairy.com erreicht werden.
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