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#Neues aus der Industrie
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CTA, transcranial Doppler nicht genau in der Siebung für verzögerte folgende Gehirn-Blutung der Ischämie
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Ct-Vasographie (CTA) und transcranial Doppler (TCD) schreiten unter, wenn sie zerebrales vasospasm (CVS) ermitteln und verzögerte zerebrale Ischämie (DCI) bei Patienten mit subarachnoid Blutung (SAH) voraussagen, berichteten über Autoren einer neuen Studie, die in der Eröffnungsausgabe von kritischen Sorgfalt-Erforschungen veröffentlicht wird.
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DCI ist eine „gefürchtete“ Sekundärkomplikation, die nach aneurysmal SAH entsteht, schrieb Packwagen J. Joep der Harst, MD, der Universität von Groningen, von Niederlanden und von Kollegen. CTA und TCD sind beide allgemein verwendeten aussortierenden Werkzeuge bei diesen Patienten, aber die optimale aussortierende Modalität ist noch eine Angelegenheit der Debatte.
In der Studie schloss van Der Harst et al. 59 Patienten mit aneurysmal SAH mit ein, die an der Universität von Groningens neurocritical und neurochirurgischen Einheiten zwischen 2013 und 2016 behandelt wurden. Patienten machten CTA und TCD bei fünf und 10 Tagen durch.
An beiden Zeitpunkten deckte CTA CVS in mindestens einem Schiff in 95 Prozent Patienten auf, während TCD zerebrales vasospasm in 45 Prozent Patienten zeigte.
DCI wurde bei 16 Patienten beobachtet, und von dem hatte Summe, 12 ungünstige Ergebnisse bei sechs Monaten. CTA war für die Vorhersage von DCI (0,81) sehr empfindlich, aber kerbte eine bemerkenswert niedrige Besonderheit von 0,070 ein. Wechselweise erzielte Doppler eine Empfindlichkeit von 0,44 (Tag 5) und Besonderheit von 0,67 (Tag 5). Die Autoren merkten beide Modalitäten waren am genauesten an Tag fünf.
„Unsere Studie stützt keine führende Rolle der Siebung mit TCD, oder CTA,“ van Der Harst und Kollegen schrieb. „Entdeckung von CVS, das nicht klinisch offenkundiges wahrscheinliches wird, führt zu overtreatment und verlängerten Krankenhausaufenthalt.“
Die Forscher zitierten frühere Forschung, die fand, dass CT-Übergießen CVS-verursachtes DCI mit einer Empfindlichkeit von 0,84 voraussagen könnte und Besonderheit von 0,79, „offensichtlich besser als CTA und TCD,“ sie schrieb. Jedoch identifizieren möglicherweise sie merkten die Technik niedriges Übergießen hinter dem Punkt, in dem Maßnahmen ergriffen werden können, um Ischämie zu verhindern.
Fast-Infrarotspektroskopie (NIRS) ist eine neue Technik, die wichtige Informationen im Verhältnis zu dem zerebralen Vasculature eines Patienten zur Verfügung stellen kann, die Gruppe hinzufügte, aber Studien bei aneurysmal SAH-Patienten sind bis jetzt begrenzt gewesen.
„CVS ist häufig auf CTA anwesend und TCD, genaue Vorhersage von DCI oder von ungünstigem Ergebnis nach 6 Monaten ermangelnd,“ die Forscher schloss. „Obgleich es möglicherweise eine Rolle für TCD oder CTA in der bestätigenden Prüfung im Falle vermuteten CVS gibt, ist die Rolle für das Aussortieren von CVS durch irgendeine beider Abbildungstechniken von Grenzwert.“