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#Neues aus der Industrie
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Grippe-Diagnosemethoden: RT-PCR gegen RIDTs
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RT-PCR gilt als den Goldstandard, aber bestimmte Situationen fordern möglicherweise den Gebrauch RIDTs
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Die Grippe-Saison 2017-2018 in den US war seit 1976 notiert das schlechteste. Es gab geschätzte 80.000 Todesfälle und Hospitalisierungen einer Aufzeichnung 900.000 für Grippe und seine Komplikationen. Schnelle und genaue Diagnose der Grippe kann die Leben, indem sie Frühbehandlung retten, Geld, indem sie ungeeignete Behandlung zu sparen verhindert, und verhindert Epidemien erleichtert, indem sie Virengetriebe herabsetzt.
Für genaue Diagnose gilt Rückübertragung PCR (RT-PCR) als den Goldstandard. Diagnosetests der schnellen Grippe (RIDTs), obgleich schnell und bequem, häufig falsch-negative Ergebnisse liefern Sie. Tatsächlich empfiehlt die WHO, dass „im allgemeinen, der Gebrauch RIDTs bei hospitalisierten Patienten nicht angeregt werden sollte, wo RT-PCR oder Immunofluoreszenzproben für Grippe sind verfügbar.“
Und doch, umfassen die CDC und die WHO RIDTs in ihrem Repertoire von empfohlenen Diagnose-Tools. Dieser Artikel erforscht die zwei sehr verschiedenen Tests und bespricht wann und warum Kliniker ein oder das andere wählen.
BENUTZERFREUNDLICHKEIT UND BEWEGLICHKEIT
RIDTs sind Einfach-zugebrauchsölmessstäbe, -karten oder -kassetten, die Laborbedingungen oder enormen Nutzen des umfangreichen Trainings-ein nicht zu lokalisierten Kliniken mit minimalem Personal und Laborausstattung erfordern. Ihre Größe macht sie leicht transportfähig und, wenn sie zwischen 4 gehalten wird? C und 30? C, RIDTs sind für herum 18 Monate lebensfähig.
RT-PCR muss von hoch-ausgebildetem Personal unter Verwendung der sperrigen, teuren Ausrüstung in engagierten Labors demgegenüber durchgeführt werden. In den US müssen die Tests an beglaubigten klinischen Labors durchgeführt werden und in Entwicklungsländern, müssen Kliniken möglicherweise Proben viele Meilen zu den Diagnosezentren schicken.
GESCHWINDIGKEIT DER DIAGNOSE
Der größte Nutzen des RIDTs ist die kurze Testzeit: weniger als 15 Minuten, verglichen mit einen bis acht Stunden für RT-PCR. RIDTs sind Tests der Punkt-vonsorgfalt (POC), also müssen Proben worden nicht zu zentralisierten Labors geschickt werden; deshalb können Kliniker Antivirenbehandlung viel eher beginnen, die für risikoreiche Patienten wesentlich ist. Vor dem Beginn von Antivirenbehandlung, die CDC empfiehlt, dass Kliniken nicht auf Laborbestätigung der Grippe warten sollten.
BESONDERHEIT UND EMPFINDLICHKEIT
RT-PCR gilt als die genaueste Methode der Diagnose, mit einer 90 bis 100-Prozent-Empfindlichkeit (die Rate von wahren positiven Ergebnissen) und Besonderheit (die Rate von wahren negativen Ergebnissen) abhängig von der Belastung, dem geduldigen Alter und dem Tag der Prüfung. Die PCR-Methode verringert etwas Empfindlichkeit nach Tag drei der Infektion in den Erwachsenen, aber sie führt besser als andere Tests diesmal durch. Indem es die Zündkapseln verwendet, die zu den RNS-Reihenfolgen spezifisch sind, kann RT-PCR Grippe bestätigen sowie zwischen Belastungen und Formationsgliedern unterscheiden. Weitere Analyse kann die Anfälligkeit einer Belastung zu den Antivirenmitteln, eine nützliche Ressource während einer Epidemie identifizieren. Jedoch müssen laboratorians Zündkapseln regelmäßig aktualisieren, um mit Antigen-Shift aufrechtzuerhalten und Testzuverlässigkeit beizubehalten.
RIDTs haben eine Besonderheit von 90 bis 95 Prozent, mit dem Ergebnis weniger Falschpositive. Ihre berichtete Empfindlichkeit schwankt von so niedrig wie 4,4 Prozent bis 100 Prozent und häufig zwischen 40 und 70 Prozent, also sind Falschnegative, besonders während der Höchstgrippejahreszeiten allgemein. Höhere Empfindlichkeit RIDTs-Anzeige viel, wenn Sie innerhalb der ersten drei Tage der Infektion oder innerhalb sieben Tage für Kinder verwendet werden. Die meisten Ausrüstungen können zwischen Grippe A und B aber nicht Formationsgliedern innerhalb A oder B unterscheiden: Im Jahre 2009 konnte RIDTs pandemische Grippe H1N1 eine Infektion nicht von den Saisonviren der grippe A unterscheiden.
KOSTEN
RIDTs kostete herum $20 je, während RT-PCR Tests bei $90 höher sind, und Realzeit-RT-PCR ist deutlich mehr. Transportkosten für lokalisierte Kliniken erhöhen den Preis von weiterem RT-PCR. Für viele Kliniken in den Entwicklungsländern, sind RIDTs die einzigen erschwinglichen verfügbaren Tests.
Darüber hinaus deckte eine Studie von Krankenversicherungsansprüchen in den US dass Gebrauch der Antivirendrogen auf, die durch fast 50 Prozent fallen gelassen wurden, als RIDTs verwendet wurden, um die Grippe zu bestimmen, die mit keinem klinischen Test verglichen wurde. Die durchschnittlichen Behandlungskosten, als RIDTs verwendet wurden, waren $62,46 verglichen bis $192,83 nach medizinischer Diagnose ohne RIDTs. Im Jahre 2003 waren die medizinischen Gesamtkosten von Grippe in den US geschätztes $10,4 Milliarde; offenbar konnte Weiterverwendung von RIDTs eine erhebliche Auswirkung auf diese Ausgaben machen.
KONTROVERSEN UND BESCHRÄNKUNGEN
Die hohe Abweichung in RIDT-Empfindlichkeit ist ein Ergebnis unzählige Faktoren wie Grippeart, Virentiter, geduldige Altersklasse, Beispielquelle und Erfahrung und Fähigkeit der Prüfvorrichtung. Studien in RIDTs schwanken häufig in diese Faktoren, sowie in RIDT verwendete die Ausrüstung. Es ist deshalb sehr schwierig die Empfindlichkeit genau festzusetzen, bis standardisierte Studien eingesetzt sind.
Einiges sind neues RIDTs mit verbesserter Empfindlichkeit entwickelt worden. Das System BD Veritor kann viel ermitteln untergeordnete des Grippevirus, indem es einen optischen Leser, mit einer Empfindlichkeit von 70 bis 90 Prozent beschäftigt. Der Leser kostet $300 und jede Patrone ist $16 und fügt eine kleine Menge zu den Kosten eines einzelnen Tests hinzu.
Andererseits stellen möglicherweise die schnelleren und tragbareren POC-Tests, die auf Nukleinsäureverstärkungstechnologien basieren, eines Tages die Klinik-ansässige molekulare Prüfung zur Verfügung, die mit RT-PCR vergleichbar ist. Um ungefähr $50 pro Test, sind diese POC-Tests teurer als RIDTs und erfordern genaue und vorsichtige Beispielsammlung und teure Ablesenausrüstung. Empfindlichkeit für diese schnellen molekularen Tests sind variabler als traditionelle RT-PCR Tests, also nicht noch gelten als einen ausreichenden Ersatz.
WAHL DES TESTS
Schließlich basiert die Wahl zwischen den RIDT- und RT-PCRmethoden auf einigen Faktoren. In einer unterbesetzten, schlecht ausgerüsteten Klinik oder in der Spitze einer Epidemie, wird RIDTs möglicherweise eingesetzt, um die Grippeart für einige der Patienten zu bestätigen, die mit Grippe ähnlichen Symptomen, aber mit der Mehrheit sich darstellen, die Behandlung ohne bestätigte Prüfung empfängt. In einer solchen Situation werden Proben für Laborversuche, unter Verwendung des RT-PCR Goldstandards gesammelt, um Infektionsart und -formationsglied zu bestätigen, als zukünftige Referenz und für Gebrauch in der epidemischen Aufnahme und in der Steuerung.
In weniger erregte Zeiten sind RIDTs ein nützliches, ein billig und Schnellverfahren der Bestätigung von Grippe, und in einigen Kliniken sind möglicherweise sie das einzige verfügbare Diagnose-Tool. Wenn ein negatives RIDT-Ergebnis erzielt wird, müssen Kliniker andere Faktor-solche Belichtung, Risiko der Infektion, Schwere der Krankheit und Differenzial Diagnose-in Konto so nehmen, wenn sie entscheiden, ob Behandlung oder weitere Prüfung angefordert wird.
Forscher haben, den Nutzen schon zu bestätigen, dass neuere Tests zur Verfügung stellen können. Wenn sie in der Lage sind, die Beschränkungen der gängigen Methoden erfolgreich zu überwinden, werden sie unvermeidlich die folgenden unverzichtbaren Grippediagnose-tools.