Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Nicht-mit einem Gatter versehener Kasten CT zuverlässig für das Messen von kranzartigen Kalkbildungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nicht-mit einem Gatter versehener Kasten CT mit Detektorzeile 256 ist für die Entdeckung zuverlässiger und die messende Koronararteriekalkbildung (CAC) verglichen mit dem engagierten Kalzium, das CT (CSCT) zählt, berichtete über Autoren einer Studie am 23. Januar, die in der akademischen Radiologie veröffentlicht wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
„Gefäßkalkbildung ist eine allgemeine pathologische Eigenschaft vieler Krankheiten wie Atherosclerose, Diabetes und chronische Nierenerkrankung, und einer der wichtigen Gründe für die hohe Morbidität und die Sterblichkeit von kardiovaskulären und zerebrovaskularen Krankheiten,“ schrieb erstes Autor Yuhuan Chen, MD mit Shaanxi-Universität der chinesischen Medizin in Xianyang, in Shaanxi, in China und in den Kollegen.
Ein wenig vor kurzem, ist CAC, das mit ECG-mit einem Gatter versehenem CT zählt, der nichtinvasive Referenzstandard für die Entdeckung von Kalkbildungen geworden, aber nongated Kasten CT hat auch Versprechen in dieser Arena, sie hinzufügte gezeigt.
In der Studie schrieb Chen et al. mehr als 1.300 Patienten ein, die damit Kastenprüfungen nicht-mit einem Gatter versehenen Kasten CT und engagiertes CSCT auf einem 256 Detektorzeile CT-Scanner ab Dezember 2016 - 2017 festgelegt wurden, durchmachen. Das Team verglich CAC-Ergebnisse, die die Ergebnisse, die Masse und das Volumen Agatston einschlossen.
Für die Bestimmung positiven CAC, erzielte nicht-mit einem Gatter versehener Kasten CT eine Empfindlichkeit und eine Besonderheit von 95 Prozent und von 100 Prozent, beziehungsweise. Anders als frühere Studien, die spezifische Patientenpopulationen umfasst haben, war diese Studie, nach Ansicht der Autoren, für Routinekasten CT-Prüfungen und folglich mehr Vertreter einer wirklichen klinischen Situation.
Vereinbarung, wenn sie quantitatives Agatston, Volumen und Massenergebnisse zwischen beiden Modalitäten festsetzte, war fast „,“ die Autoren schrieb perfekt. Es gab auch gute Vereinbarung (95 Prozent) wenn man die Schwere von CAC zwischen den zwei Methoden quantitativ bestimmte, „vorschlagend, dass die Informationen, die von nicht-mit einem Gatter versehenem Kasten CT bereitgestellt werden, hohen klinischen Wert für die Diagnose von CAC und die Schichtung von Patienten entsprechend den Schwerekategorien von CAC für die Prognosenvorhersage in CAD haben,“ schrieben die Autoren.
„Als schlußfolgerung, ist nicht-mit einem Gatter versehener Kasten CT auf einer 256 Detektorzeile CT ein zuverlässiger Aufnahmemodus für die Entdeckung und die Quantitativbestimmung von Kalkbildungen in den Koronararterien, die mit engagiertem Kalzium-zählendem CT verglichen werden,“ die geschlossene Gruppe. „, indem wir die Koronararteriekalkbildungsbewertung dem nicht-mit einem Gatter versehenen Routinekasten CT hinzufügen, der populärer wird, können wir die klinische Verwendung von CT verbessern, Kosten und Gesamtstrahlung auf Patienten und der Lieferung von positiven sozialen Nutzen zu verringern.“