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Chirurgie-Technik verringert Anschläge bei Atherosclerose-Patienten
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Eine Operationstechnik, die EDAS (encephaloduroarteriosynangiosis) verringert genannt wird erheblich die Rate des Anschlagwiederauftretens und Tod für Patienten mit schwerer Atherosclerose der Gehirnarterien, entsprechend Ergebnissen einer Phase IIa-klinischen Studie stellte sich heute auf dem Weltanschlag-Kongreß in Montreal dar. Atherosklerotische Krankheit, in der Plakettenanhäufung die Gehirnarterien verengt, ist eine der meisten gemeinsamen Sachen der Anschläge.
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Die Neurochirurgen, die EDAS durchführen, leiten Arterien von der Kopfhaut und von den Membranen um, die das Gehirn und den Platz diese Arterien unter dem Schädel nahe Bereichen des Gehirns umfassen, das vom Anschlag gefährdet ist. Im Laufe der Zeit bilden sich Schiffe des frischen Bluts und schaffen neue Bahnen, damit Blut und Sauerstoff das Gehirn erreicht.
Der Versuch, geführt von Nestor R. Gonzalez, MD, Professor der Neurochirurgie und Direktor des Neurovascular Labors bei Zeder-Sinai, eingeschrieben 52 Patienten mit schwerer Gehirnatherosclerose, alias intrakranieller atherosklerotischer Krankheit oder ICAD, der Symptome entweder eines neuen Schlagmanns oder des Minischlagmanns zeigte, nannte eine transitorische ischämische Attacke. Diese Patienten empfingen EDAS-Chirurgie, zusammen mit intensivem medizinischem Management, das Diät- und Lebensstiländerungen, Blutverdünner und andere Medikationen umfasste, um Blutdruck, Cholesterin und Blutzuckerspiegel zu steuern.
Nach einem Jahr erfuhren 9,6 Prozent der Patienten, die mit der Chirurgie behandelt wurden, einen anderen ischämischen Schlaganfall oder starben, verglichen mit 21,2 Prozent Patienten in einer ausgespielten Kontrollgruppe, die nur intensives medizinisches Management empfing. Zwei der EDAS-Patienten hatten kleine gedrehte Öffnungen, die zusätzliche chirurgische Eingriffe erforderten, aber es gab keine intrakraniellen Blutungen, oder andere ernste unerwünschte Zwischenfälle, die Forscher berichteten.
„Unsere Ergebnisse in diesem Zwischenstufeversuch versprechen für das Anwenden von EDAS-Chirurgie an der intrakraniellen atherosklerotischen Krankheit,“ sagt Gonzalez. Vorher ist EDAS für moyamoya Krankheit, eine seltene zerebrovaskulare Störung verwendet worden, die jüngere Patienten beeinflußt.
Gonzalez sagte, dass der neue Versuch einen ernsten medizinischen Bedarf ansprach.
„Sogar unter den besten gegenwärtigen Behandlungen, ICAD trägt hohe Rate des rückläufigen Anschlags und der Tod, verglichen mit anderen Ursachen des Anschlags,“ sagt er. „Neue therapeutische Strategien zu entwickeln ist entscheidend für ICAD-Patienten.“
Gegenwärtige ICAD-Therapien — zusätzlich zum intensiven medizinischen Management — schließen Sie Bypassoperation ein, um ein Blutgefäß von außerhalb des Gehirns an ein Schiff innerhalb des Gehirns sowie Angioplasty mit Stenting anzuschließen, das einen, kleinen Ballon innerhalb einer zerebralen Arterie aufzublasen miteinbezieht, um sie zu eröffnen und ein Stentgerät innerhalb der Arterie zu setzen. Trotz der Fortschritte in der medizinischen Behandlung, sind jährliche Rate des rückläufigen Anschlags und Tod bleiben hoch, bei 15 Prozent oder mehr für ICAD-Patienten, entsprechend erschienener Forschung.
Gonzalez sagt, dass sein Team mit der Anschlagverhinderungs-Arbeitsgruppe der nationalen Institute der Gesundheit arbeitet, um einen Antrag für eine randomisierte klinische Studie der Phase III über mehrfachen Institutionen zu erarbeiten, um die Wirksamkeit von EDAS verglichen mit intensivem medizinischem Management weiter zu prüfen. Während dieser Phase IIa-Versuch Patienten von den vorhergehenden Studien als die Kontrollgruppe vorwählte, würde die Studie der Phase III neue ICAD-Patienten zur Steuerung einschreiben und Versuchsgruppen, erklärte er.
„Diese klinische Studie befördert uns erheblich näher an dem Verhindern von Anschlägen und Tod in den risikoreichen Bevölkerungen,“ sagt Keith Black, MD, Professor und Stuhl der Abteilung der Neurochirurgie. „Als national bekannter Arztforscher, Dr. Gonzalez verkörpert die Widmung von Zeder-Sinai zum Übersetzen der höchstentwickelten Forschung in neue Heilungen.“