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#Neues aus der Industrie
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Einjährige Ergebnisse LUCYS dargestellt an SVS
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Einjährige Ergebnisse vom Register LUCYS (Bewertung von Frauen, die unterrepräsentierte Kandidaten für Abdominal- Aortenaneurysmareparatur sind), wurden an der Gesellschaft für Gefäßchirurgie-Jahresversammlung gemeldet (SVS; 20. bis 23. Juni, Boston, USA). Die LUCY-Studie ist die erste, zum von endovaskulären Ergebnissen der Aneurysmareparatur (EVAR) in den Frauen voraussichtlich auszuwerten, die komplexere Aortenanatomie und haben nachher, schlechtere berichtete Ergebnisse als die Männer haben, die EVAR durchmachen.
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Die LUCY, die einjährige Daten auf die 30 Tagesergebnisse erweitern, stellte sich letztes Jahr dar und zeigte, dass 28% mindestens weitere Frauen für minimal-Invasions-EVAR geeignet sind, wenn sie das Applaus Abdominal- Stent-Transplantations-System (Endologix) als wann unter Verwendung anderer EVAR-Systeme verwenden.
Die LUCY-Studie ist, ein zukünftiges, nicht-randomisiert, multicentre nacheinander einschreiben, das Nachmarktregister, welches das Applaus-System für die endovaskuläre Behandlung von Abdominal- Aortenaneurysmen (AAA) auswertet in den Frauen. Die Studie schrieb insgesamt 225 Patienten, einschließlich 76 Frauen in der Behandlungsgruppe und 149 Männer in der Kontrollgruppe, bei 39 Standorten in den USA ein. Der Primärendpunkt der Studie war die Rate des 30 Tagesbedeutende unerwünschten Zwischenfalls und Sekundärendpunkte umfassten die ernsten und nicht-ernsten unerwünschten Zwischenfälle durch ein Jahr.
Die einjährigen LUCY-Daten zeigten, dass, trotz des Habens der komplexeren Anatomie zu der Zeit des Indexverfahrens als Männer, Frauen ähnliche Ergebnisse zu den Männern hatten, die Behandlung mit dem ultra-niedrigen Profil (14F) folgen Applausgerät:
• Freiheit vom AAA-bedingten Sittlichkeitsgefühl: 100% in den Frauen gegen 98,6% in den Männern
• Freiheit vom reintervention für Art 1a-endoleak: 98,6% in den Frauen gegen 97,9% in den Männern
• Freiheit vom Abbruch: 100% in beiden Frauen und in Männern
• Freiheit von der Umwandlung: 100% in beiden Frauen und in Männern
• Freiheit von allem Gerät-bedingten reintervention: 97,2% in beiden Frauen und in Männern
Jennifer Ash, Christie Clinic Vein und Gefäßmitte-und behilflicherklinischer Professor der Chirurgie, Universität von Illinois-College von Medizin in der Ebene, USA, sagten, „Frauen haben spezifische anatomische Herausforderungen im Darmbeinzugang und in der proximalen Aortenhalsmorphologie und haben historisch schlechtere Ergebnisse von EVAR als Männer gehabt. Die Ergebnisse der LUCY-Studie schlagen vor, dass die einzigartigen Eigenschaften möglicherweise des flachen Applaussystems diese Herausforderungen überwinden und erzielen ähnliche Ergebnisse in den Männern und in den Frauen.“