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#Leute
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Danny und Chris? Zwei Seiten des gleichen Betäubungsmittels
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Als benötigte Danny-Flotte Chirurgie für einen zahnmedizinischen Abszeß, bat er seinen Kollegen Chris Frerk, ihn zu betäuben?
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? Ich denke, dass wir von einigen Abbildungen auf der Decke profitieren könnten, bevor wir ausgingen, hier zu schlafen.?
? Soll ich das pädiatrische Mobile für Sie an setzen??
? Bitte.?
Dann Schwärzungsgrad?
Einleitung
Danny
Als Juniorbetäubungsmittelstandesbeamter zahlreiche Listen sorgend und unzählige Prüfungen aushalten, dachte ich, dass, als die Zeit kam, damit ich mein eigenes erstes allgemeines Betäubungsmittel durchmache, ich gut vorbereitet sein würde, damit was erwartet. Ich entdeckte jedoch dass dieses weit von die Wahrheit ist. Die historische Frage von? Wissen wir zu viel?? war sehr viel anwendbar.
Die erste Frage für mich war, ob man das Verfahren hat, das am Platz durchgeführt wurde, den ich oder Übertragung auf ein anderes Krankenhaus bearbeitete. Für jeden Nachteil des Bleibens am Krankenhaus, das ich an, ich bearbeitete, könnte an viele mehr Vorteile denken. Gesamt, war die Verkaufßtelle zu mir die Fähigkeit, zu fordern, wem mein Betäubungsmittel geben konnten und wem die Chirurgie durchführen könnte. Dieses versicherte sehr, wie ich wusste, dass ich in den sicheren Händen sein würde. Beim Bewegen auf ein anderes Krankenhaus würde ich alle Steuerung und für jeden möglichen Anaesthetist verlieren, der eine Furcht für uns alle ist.
Chris
Wir taten eine Liste zusammen (eine zahnmedizinische Liste), als Danny dass er erwähnte? d, das versucht, einen Abszeß auf seinem Zahn zu erhalten eine Zeitlang sortiert. Er bat um Vorschläge vom Chirurgen über, was für seinen Zahn am besten war und gelangte eine formale Empfehlung an die maximale fac Abteilung. Da er zum Krankenhaus neu war, das ich ihn bis zu ihrer Patientabteilung nahm, tat die Einleitungen, dann überließ ihm im Allgemeinen sie.
Folgende Sache, Danny fragte ob I? d geben ihm ein Betäubungsmittel. Meine sofortige Antwort (in meinem Kopf) war keine, da ich ihn dachte, bedeutete dort und dann, ohne POAC etc. durchzulaufen; aber, als ich verwirklichte, dass dieses für einen amtlichen Krankenhausbesuch war, stimmte ich zu.
In den Jahren I? VE kommen, zu erkennen, dass es alle Art von Gründen gibt, warum Leute bestimmte Anaesthetists beschließen, um sich um sie zu kümmern (klinische Fähigkeiten, ziehen an? t-Urlaubtheater, ziehen an? t verbringen ihre ganze Zeit am Telefon, oder Messwert ein Buch, ziehen an? t erhalten leicht, das gleiche Geschlecht, anziehen nervös gemacht? t-überhaupt Klatsch über was sie? gesehenes VE oder hörte oder sie? VE kümmerte sich um sie vorher). Es? s, das immer nett ist gebeten zu werden aber gleichmäßig verstehe ich, vollständig, wenn ein Mitglied des Personals jemand anders als mich wählen möchte und ich anziehe wirklich? t-Notwendigkeit, zu wissen, warum und ich anziehe? t erhalten beleidigt.
Das Betäubungsmittel
Danny
Wie trete ich als ein Patient auf? Ich war nie in dieser Situation gewesen, bevor und es interessant war, entdeckend, wie man ein nicht-fordernder Patient, besonders in der Tagesfallmaßeinheit ist, in der ich regelmäßig mich meine Listen sorgen würde. Es kann wenige Vergünstigungen zu im NHS zu diesem Zeitpunkt arbeiten geben, aber um einen definitiven Höhepunkt wird sehr gut von den Leuten gekümmert, die Sie kennen.
Stehend in meinem schmeichelhaften geduldigen Kleid, das allen Entwürfen glaubt, wurde ich zuerst durch einen der Anfängerauszubildenden für Voreinschätzung konfrontiert. Dieses ist nicht, was geordnet worden war, aber nachdem ein schnelles Gespräch sie ihre Entschuldigungen vorbrachte und eine andere Liste sich sorgte. Dankbar dann in ging mein Berater. Ein etwas erschreckender Prozess, den ich addieren kann, wie die Hauptfrage, die durch meinen Kopf läuft, war? was, wenn er etwas herausfindet, das ich nie? wusste? Gleichmäßig einschüchtern war? was wird er an meinen Lebensstil denken?? In der tatsächlichen Tatsache war dieses nicht ein Problem, und ich wurde sehr gut durch meine Beratung entspannt. Ich wurde dann zum betäubenden Raum eskortiert, nur dieses mal die Türen zum Tagesfall sehr nicht vertraut und Auftauchen schauten. Der Raum selbst glaubte Ausländer zu mir als Patient. Dieses lag vermutlich an liegenoben anstarren an der grauen Decke. An diesem Punkt erinnere mich ich, zu merken, wie mild und uninteressant die betäubenden Räume waren.
? Ich denke, dass wir von einigen Abbildung auf der Decke profitieren könnten, bevor wir ausgingen, hier zu schlafen.?
? Soll ich das pädiatrische Mobile für Sie an setzen??
? Bitte? Ich sagte. Meine Antwort wurde durch die Schaltung an der pädiatrischen beweglichen Anzeige getroffen. Seltsam als sie klingt, dieses war wirklich beruhigend und eine große Ablenkung, sogar zu einem Erwachsenen. Sie entfernte meinen Verstand zu den Monitoren cannulated und angebracht werden. Sogar konstante des Impulsoximeters schienen piepen und andere Warnungen Million Meilen entfernt und das Versuchen, meinen Puls zu zählen wurde von meinem Verstand weggetrieben.
Dann kam die Sauerstoffmaske unten. Ich bin immer vom Auftauchen über jemand diesmal und vom Halten der Schablone sehr vorsichtig gewesen. Ich neige, wenn sie sie halten möchten selbst, Berücksichtigen zu bitten die klaustrophobische Umwelt, die es produzieren konnte. Ich erwartete, dass ich oben in die Augen meines Beraters aber des I couldn blicken würde? t sehen alles viel. Ich habe nachher meine Idee dieser Praxis geändert. Während ich noch den geduldigen Einfluss die Schablone lasse, beachte ich jetzt, dass diese nicht notwendigerweise für sie so erschreckend ist, wie I vorher dachte.
So seltsam wie es klingt, an die letzte Sache, die ich mich erinnere, die Effekte von propofol dass erwägend waren. Alle wir sind unterrichteten, dass propofol auf Einspritzung sticht. Zu mir glaubte ich einem festen Gefühl um meinen Daumen, als ob die Blutdruckstulpe stieg. Ich glaubte, dass ein kaltes Prickeln, das herauf meinen Arm und mich reist, einen merkwürdigen Geschmack in meinem Mund erfuhr. Alle diese Sachen werden in unseren Spiel enthalten und sind überraschend zutreffend. Es gab keinen plötzlichen Verlust des Bewusstseins und des Schwärzungsgrad, aber eine stufenweise Auslieferung des Willen in undreaming Schlaf.
Chris
Welche zu verwenden Technik? Im Allgemeinen ich? VE dachte sie immer? stichhaltige Politik S.-A., zum des Betäubungsmittels zu geben, das Sie normalerweise geben (es? d ist das Sie? d ist am Geben und wenn es am besten? s nicht gut genug für einen Kollegen dann es? s nicht gut genug für irgendeinen anderen Patienten).
Danny und ich hatten zusammen mit einem Anfängerauszubildenden ein paar Wochen vorher gearbeitet und Danny hatte mich gesehen, ihnen etwas Erfahrung am Fluglinienmanagement zu geben. Sein Antrag war einfach: ? Können Sie für mein Betäubungsmittel sicherstellen, das Sie anziehen? t ließ einen Anfänger überall nahe mir?? Dieses wurde leicht getan? die Liste wurde angemeldet und ich war Solo- Anaesthetist, ohne einen, zum auszubilden.
Am Tag von Danny? s-Betrieb dort war ein kleiner Störschub als ein Anfänger (sehend hatte ich eine Solo- Liste), entschieden, um zu kommen und zu helfen, indem er einige Patienten sah; er und Danny beide erhielten eine Überraschung, als er in den Raum einstieg. Besagter Anfänger entschuldigte sich schnell von der Liste.
Ab dann von meinem Gesichtspunkt, war sie absolut routinemäßig; Who-Überprüfungen erfolgt, Cannula und Schwätzchen. Danny kommentierte, dass wir mit einigen Abbildungen auf der Decke tun könnten. Wir? VE hörte das bevor und hat einen Projektor, der Fische auf die Wand anzeigt? er hält die Kinder unterhalten? so schielt ich ihn ein. Nachher, dass es preoxygenation war, folgten 75 von Fentanyl von 180 von propofol; Induktion war glatt und die Kehlkopfschablone, die in freundlich geschoben wurden (gerade wie Normal) und Danny atmeten Monoxidsauerstoff isoflurane mit einem unveränderlichen Puls und Blutdruck innerhalb ein paar Minuten. Wir brachten in Theater und spannten bis zum atmensystem innen dort an. Als der Personal erfasste für? Zeit heraus? Danny überraschte mich, indem er ziemlich genau für sein LMA erreichte! Nicht mein stolzester Moment aber einige Versicherungwörter? aller rechte Danny es? s, das ganz fein geht? ein anderer Metallklumpen von propofol und ganz unten wieder vereinbart ziemlich schnell. Wir taten die Zeit heraus und Chirurgie war ereignislos, und Danny war gänzlich beständig, dann war sie 6.6. von dexamethasone und 1.25 des droperidol, zum der Wahrscheinlichkeiten der Übelkeit und des Erbrechens herabzusetzen, die von der RoutineÜbergabe zum Wiederaufnahmenpersonal dann zurück zu dem betäubenden Raum und an zum folgenden Fall gefolgt wurden?
Die Nachmahd
Danny
Ich dachte, ich träumen würde und ich mich überzeugte, dass ich tat, denn, während ich in der Wiederaufnahme aufweckte, ich Stimmen um mich hörte. In meinem Kopf kann ich hinunter einen, Flur zu gehen offenbar mich erinnern sprechend mit meiner anderen Hälfte. In der Nachsicht stelle ich fest, dass ich Unsinn zu den Wiederaufnahmenkrankenschwestern murmelte, aber er war oh zu mir zu der Zeit so real.
Wenn Sie hundert Leute fragen, was sie wie nach einem Betäubungsmittel glauben, werden Sie viele verschiedenen Antworten. Für mich gab es eine Mischung von Gefühlen. Zuerst fühlte mich ich erstaunlich, aber, während Zeit weiterging, fühlte mich ich stufenweise schlechter. Sich zu setzen ist schwierig, in die Wörter aber in mich, die wie dieser Moment geglaubt werden, als Sie ein zu viele Getränke gehabt haben und der Raum spinnt. Dieses hilflose Gefühl, das dieses war, für eine Weile und dort zu bleiben, war nichts, das ich tun könnte. Die einzige Weise, es zu erklären war, dass ich gerade unbequemem Sein in meinem eigenen Körper glaubte. Ich wollte schlafen und allein aber I verlassen werden couldn? t. Didn I? t möchten zweifellos essen und I didn? t möchten angekleidet aufstehen, erhalten und Tagessitzen und fernsehen. Ich glaubte I, das gerade gehend aufzustehen benötigt wurde, hinauszugehen und zu erhalten. Keine dieser Sachen, die verwendet werden, um meinen Verstand zu führen, wenn sie einen Patienten in Wiederaufnahme, aber drehen, sie tun zweifellos jetzt.
Chris
Danny nahm eine lange Zeit (20 Minuten) aufzuwachen und als ich innen klemmte, um ihn in der Wiederaufnahme zu sehen, er wurde gesperrt recht heraus. Didn I? t kennen zu dieser Zeit, wie er Gefühl war und insoweit ich betroffen wurde, dass er gerade ein bisschen schläfriger als schien, ich erwartet haben würde. Ich plante, ihn im Etappewiederaufnahmenbereich aber in ihm später zu sehen? d nach Hause gegangen, bis die Liste fertig war.
Afterlude
Danny
Ich könnte den flüchtigen Stoff die folgenden 8 Stunden lang und I wasn noch schmecken? t meine Zähne putzen oder meinen Mund ausspülen gelassen (obgleich, selbst wenn ich ihn vermutlich wouldn hatte? t haben viel von einem Unterschied gebildet). Ich fühlte auch mich in meinem eigenen Körper unbequem. Ich wollte mich hinlegen, aber dieses bildete mich Gefühl nervös und wie ich Position verschieben wollte. Dieses seltsame Gefühl dauerte 24 Stunden lang nach meinem Betrieb.
Als ich mich ein bisschen menschlicher fühlte, entschied mich ich, Chris eine Mitteilung des Dankes zu schicken. Ich hatte ihn gebeten, mein Anaesthetist für eine Menge Gründe (Freundschaft, Wissen, Erfahrung, etc.) zu sein aber meistens weil ich ihm vertraute. Ich wusste, dass ich in den sicheren Händen mit ihm war und er lieferte. Plus hatte ich keine Schmerz und keine Übelkeit. Es war nur später, dass ich, dass ich viel mehr nervös gewesen war, als ich hatte ließ an schätzte.
Chris
Es? s, das selten ist, die Gelegenheit für informiertes Rückgespräch und es zu erhalten, begann dieser Abend. Zum ersten Mal in meiner Karriere erhielt ich frühes Rückgespräch über Sozialmittel. Es las:
Danke Dr. Frerk für heute. Sie waren eine zutreffende Legende und gefühlt so sicher. Jetzt, wenn ich dem Geschmack von sevo meinen Mund heraus erhalten und Gefühlsrückkehr zu meinem Lippendann Kranken sogar besser sein- lassen könnte. Sie sind eine Legende. Danke wieder Danny
Ich wurde gut durch dieses als I hadn gefallen? t erreichte, Danny vor Entladung zu sehen. Bewusst, dass das Konzentrieren auf kleine Bildschirme Sie Gefühl queasy aber bilden kann churlish aussehen nicht wünschend, sendete ich eine Antwort:
Keine Sorgen, mein Vergnügen (PS das? s der Geschmack von ISO? Ich benutze das preiswerte Material Lattich es? s weniger N&V haben gesollt? hoffen Sie das? s zutreffend). Kam, Sie am Ende des Tages zu sehen (nach Ihnen? d gegangener) Rest gut, sehen u, wenn u zurück erhalten
Eine Mitteilung pinged zurück:
Keine Übelkeit und gerade sich erbrechen wuschen recht sich heraus. denken Sie, dass ich ein bisschen mit den Feen in der Wiederaufnahme für eine Weile weg war, bevor ich verließ, aber ein bisschen aufstehen musste und sonst gehend zu erhalten ich der Rest des Tages entfernt geschlafen haben würde. noch einmal danke zwar soviel für alles.
Passend chuffed, ließ mir glaubend ihn an dem.
Der Debrief
Chris
Wenn dort? Sache I s-eins? VE kommen zu verstehen debriefs im NHS es ungefähr? s, dem wir nie genügend Zeit haben, sie richtig zu tun. Danny und ich verlängerten unser debrief über einigen Gelegenheiten nachher? das Betäubungsmittel?. Um der Einfachheit willen wir? VE rollte sie in eins.
Ich war wirklich überrascht, dass Danny den flüchtigen Stoff die 8 Stunden lang nach dem Betrieb noch schmecken könnte. Ein paar Stunden O.K., aber 8 Stunden? Ich hatte keinen Grund, ihn zu bezweifeln und er bildete, das mich, sollte Wunder I TCI Propofol häufig verwenden? I? m, das mit der Technik aber verwenden sie ziemlich bequem ist vermutlich nur, für eine in 10 Betäubungsmitteln, die, ich obwohl I gebe? m bewusst, dass Patienten über ein besseres Gefühl des Wohls nach TCI als löschbare Betäubungsmittel berichten.
Die Sache, die mit mir am meisten jedoch mitschwang, war eine Phrase, die er während unseres ersten Pfosten-OPgespräches verwendete: ? Sie war ziemlich unangenehm, ich sich fühlte gerade unbequem in meinem eigenen Körper.? Ich dachte sofort an droperidol und besprach dieses mit Danny. Es klang genau wie eine Beschreibung einer Nebenwirkung von droperidol, die ich mich erinnerte, ungefähr während meiner Auszubildendtage zu erlernen. Auf preop Besuchen erklären Patienten gelegentlich mir, dass sie für Tage nach vorhergehenden Betäubungsmitteln und I rau sich fühlten? VE erklärte es normalerweise weg als liegend an der Chirurgie, aber bei dieser Gelegenheit war ich sicher, dass die direkte Extraktion eines Zahnes extrem unwahrscheinlich war, verantwortlich zu sein, also die einzige logische Erklärung war? sie war ich?. Droperidol schien das höchstwahrscheinliche Angeklagte, das a gibt? innen verriegelt? Glauben von diesem Danny? s-Beschreibung schien, so gut gefangenzunehmen (obgleich wir auch die möglichen Effekte des dexamethasone besprachen, das einen temporären psychotischen Effekt hat, wie in einem neuen Pro beschrieben? Betrugleitartikel in der Anästhesie). Als Auszubildender hatte ich meine Dosis von droperidol unten auf 125mcg verringert, aber ich bin nachher durch unsere Krankenhausrichtlinien geverführt worden (und Gespräche bei den nationalen Sitzungen) die 1.25mg empfehlen.
Danny
Als Auszubildende erlernen wir eine vollständige Enzyklopädie der Drogen und ihrer Effekte. Hinzugefügt diesem haben wir unsere Selbst- und unseren Berater? s-anekdotische Geschichten von? diese Droge, die dies tut? und? diese Droge, die die tut? welches es schwierig, zu finden und zu verstehen bildet, was wirklich arbeitet. Wir haben alle, die auf der Seite eines Beraters gewesen werden, der Sie unterrichtet, dass seinem/betäubenden Rezept und dann, wenn es, um verlassen wird, es durch uns selbst, es zu tun nie die gleiche Weise beendet. In meinem Fall tat ich mich fühle unbequem weil das? s gerade welche Betäubungsmittel tun oder, weil das droperidol als zu hohe Dosis vorgeschrieben wird? Möglicherweise an den untereren Dosen, supervene die antiemetischen Eigenschaften die eingeschlossenen Effekte. Zusätzlich ist dexamethasone ein gutes Antiemetikum, aber die Psychose (wenn das ist, was es in mir verursachte), von den plötzlichen Zunahmen der Plasmaniveaus wird nicht gerechtfertigt.
Reflexionen
Danny
So was habe ich von meinem ersten Betäubungsmittel erlernt? Zuerst unterschätzen Sie nie den Patienten? ihr kühles Ruheäußeres ist ein façade höchstwahrscheinlich. Zweitens ziehen Sie an? t-Furcht, die Verfahren hat, an Stellen, wo Sie arbeiten. Wenn alles, das Niveau des Vertrauens höher ist und dieses verringert groß Druck.
Zunächst sollten betäubende Räume verziert werden. Es? s-nicht gerade Kinder, die Ablenkung benötigen. Nette ist eine beruhigende zu betrachten Szene, da wir weg unter unseren weiß-Emulsion-getankten Träumen treiben, gerade eine kleine Note, die Sie für eine gute Erfahrung aufstellen kann.
Und schließlich, egal was? die besten gelegten Pläne von Mäuse- und Manngruppe Achternagley?. Trotz unseres anhaltenden laufenden Lernens übernimmt unsere menschliche Natur und gelehrtes Verhalten-aus Erfahrung manchmal. Ich weiß nie, was es war, dass mich, sich, aber, durch einen Prozess der Beseitigung so unbequem zu fühlen, mich verursacht nicht meinen Patienten droperidol in den großen Dosen geben wird. Wie viele meiner Kollegen glauben Sie, es ist wirklich ein Teufel einer Droge.
Chris
Mein erster Gedanke war ziemlich egoistisch. Ich wollte wirklich Danny ein anderes Betäubungsmittel geben (droperidol vermeiden) um ihm zu versichern (in der Wahrheit vermutlich, zum sich zu versichern) dass ich ein allgemeines Betäubungsmittel geben könnte, ohne geduldige fühlen schrecklich zu bilden. Jedoch hoffe ich ihn doesn? t-Notwendigkeit eine andere und wer weiß ob er? d wählen mich wieder, wenn er tat!
Meine Hauptreflexion ist zwar, dass, wenn Sie das Privileg der Betäubung eines Kollegen haben, um sie sich offensichtlich sowie Sie kann aber sicher, auch zu sein, die Gelegenheit wahrzunehmen, das informierteste Rückgespräch zu erhalten kümmern Sie, das Sie überhaupt empfangen. Wenn dort? Sache I s-eins? m sure von, die Erfahrung hat mir geholfen, ein besserer Anaesthetist, als zu sein ich vor war und die eine gute Sache nur sein kann.
Chris Frerk ist ein Berater Anaesthetist.
Danny-Flotte ist ein Anaesthetist ST3.
Beide arbeiten am Northampton-Allgemeinkrankenhaus.
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