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Ultraschall-Alternative: Wann ist es die bessere Wahl für Blinddarmentzündung?
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Wenn ein Kind Blinddarmentzündung hat, ist es nicht mehr haarsträubenden Notbauchschmerzen. Stattdessen ist es gerade der Anfang eines Diagnosepuzzlespiels, das Darstellung hilft, heraus zu sortieren. Aber das Art zu verwenden der Darstellung infrage stellen ist.
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Ultraschall bietet eine Strahlung-freie Alternative CT an, aber er ist nicht ohne seine eigenen Beeinträchtigungen. Die Wahl ist entscheidend, aber häufig festgestellt durch Verwendbarkeit und durch ein Krankenhaus beeinflußt? s-Größe und Patientenunterseite.
Blinddarmentzündung, die normalerweise die Magenschmerz, ein Fieber und das Erbrechen kennzeichnet, kann schwierig sein zu bestimmen, weil seine Symptome denen anderer Krankheiten ähneln. Verzögerte oder falsche Diagnose kann zu einen gebrochenen Anhang führen.
Normalerweise mit wenigen Ausnahmen, anstatt, ein Kind zum Operationßaal gerade zu hetzen, treffen Doktoren zuerst eine kritische Wahl, um entweder Ultraschall, CT oder beide zu verwenden, um das Kind zu finden? s klein, worm-shaped Anhang, nicht mehr als vier Zoll.
? Es? s nicht mehr automatisch eine Mittler-von-dnachtart Fall? sagt Brent A. Townsend, MD, der Spur-Radiologie in Raleigh, N.C.? Ein Kind kommt zum ER mit den Bauchschmerz herein. Eine körperliche Prüfung, ein Zählimpuls der weißen Blutzelle und andere Laborarbeit werden erledigt. Serienprüfungen können erfolgt werden alle sechs bis 12 Stunden oder eine vollständige Auswahl der Darstellung, die Diagnose zu bestätigen.?
? Es? s selten, wenn Kinder gerade zu gehen ODER? er fügt hinzu. Häufig wird einem Kind, das Blinddarmentzündung hat, Antibiotika und Chirurgie wird festgelegt für den folgenden Tag gegeben.
Fortschritte in der Diagnosedarstellung? und Vertrauen auf ihm? haben ständig sich erhöht. Ultraschall produziert Diagnosequalitätsbilder und ist- von ionisierender Strahlung frei. Ct-Scans produzieren ausführlichere Bilder als Ultraschall, aber tragen ein Strahlungsrisiko.
Darstellung ist so durchdringend geworden, dass einige Ärzte sagen, dass die Diagnose der Blinddarmentzündung sich von der klinischen Diagnose auf Diagnosedarstellung für alle Patienten verschoben hat.
Ärzte wenden fast unvermeidlich sich an Darstellung, jedes Mal wenn ein Kind mit einer vermuteten Blinddarmentzündung sich oben an der ED dreht. Ungefähr 280.000 Appendectomies sind jährlich in den US erfolgt und bilden es ein von den häufiger durchgeführten pädiatrischen Abdominal- Operationen.
Die Entscheidung auf, welche Art der Darstellung das beste für ist die Diagnose zu verwenden, einer vermuteten Blinddarmentzündung ist nicht routinemäßig. ? Es? verwirrende Ausgabe S.-A. Eine Menge Leute befürworten viele verschiedenen Darstellungmodalitäten? sagt Robert. C. Orth, MD, PhD, der Texas-Kinder? s-Krankenhaus (TCH) in Houston.
Fürsprecher für Ultraschall sehen ihn als die go-to Modalität weil es doesn? t tragen das Strahlungsrisiko der CT-Scans.
Ultraschall ist auch die wenige teure Modalität durch irgendein Maß. NewChoiceHealth.com, eine Firma, die medizinische Kosten unter Verwendung der Krankenhäuser vergleicht? die Katalogpreise, verdübelt die Kosten für einen Abdominal- Ultraschall an ungefähr $400, während eine neue Studie unter Verwendung der Daten von Medicare und von Medicaid Kosten für einen begrenzten Ultraschall in der Blinddarmentzündungsauswertung fand, konnten wie gerade $88 so niedrig sein (morgens J Roentgenol. Jan. 2014; 202 (1): 124-35). Die gleiche Studie fand auch, dass, Ultraschall dann CT für die Blinddarmentzündung zuerst verwendend, die $24.9 Million pro Jahr über der US-Bevölkerung trotz der Extraoperationen gespart wurde, wie geschätzt, die geleitet wurden.
Viele Kinder? s-Krankenhäuser, einschließlich TCH, die Nation? s, das, Gebrauchultraschall folgte am größten ist zuerst, von CT, wenn es benötigt wird. Ungefähr 5 bis 10 Prozent Ultraschallprüfungen werden von den CT-Scans gefolgt, um Diagnose an TCH zu bestätigen. Aus den 3.000 Fällen pro Jahr der vermuteten Blinddarmentzündung heraus, die an TCH gesehen wird, ungefähr erfordert Drittel Appendectomies, sagt Orth. Das Restausschalten, zum Magenwanzen, Verstopfung oder andere Bedingungen zu sein.
Unter anderen Vorteilen Ultraschall doesn? t erfordern Kontrast IV, anders als CT. Ultraschall wird als Ideal gesehen, um auf kleinen Kindern zu verwenden, weil ihr Mangel an Fett, das eine Sperre für Schallwellen ist, ein besseres Bild erlaubt, als es konnte in den Erwachsenen.
Lernkurve
Eine mögliche Beeinträchtigung des Ultraschalls ist, dass Bildqualität schwer Operatorabhängiges ist. ? Das Endergebnis ist, dass es an, ob der Ultraschalltechnologe und -radiologe die Fähigkeit und die Erfahrung, zum der Prüfung durchzuführen haben abhängt? Orth erklärt. ? Das sonographer kann den vollständigen Anhang, Teil von ihm oder keine von ihm sehen. Schallwellen ziehen an? t-Spielraum gut durch Gas. Wenn es viel Gas oder Schemel gibt, kann der Anhang hart sein zu sehen.?
Diese Lernkurve des Ultraschalltrainings ist etwas, der Einat Blumfield, MD, des Jacobi Gesundheitszentrums der Albert- Einsteinhochschule von Medizin, im Bronx, N.Y., mit sehr vertraut ist. Sie bildet die Ultraschalloperatoren in dem Erwachsenen und pädiatrischen der Traumamitte aus, die den Ultraschall verwendet, der zuerst von CT gefolgt wird, wenn Sie gebraucht werden. zu sie ausbilden, um am Finden er sehen und am Demonstrieren des Anhanges zu sein sicher dass, was sie ist ein Anhang, und gut zu sein? Blumfield sagt.
Der Anhang ist sogar härter, in den beleibten Kindern zu finden, und die Korpulenz, die epidemisch ist, das Land fegend, gehabt hat eine Auswirkung. ? Es hat mir bis 20 Minuten gedauert, um den Anhang zu finden? sie sagt.
Blumfield hat für den Gebrauch von Ultraschall, Blinddarmentzündung zu bestimmen befürwortet und hat Forschung in seine Wirksamkeit geleitet. Sie war der führende Autor einer zurückblickenden Studie, die 161 Kinder mit akuter Blinddarmentzündung betrachtete, die Ultraschall hatte, bevor es Appendectomies durchmachte. Er fand, dass Ultraschall den Unterschied zwischen perforierter und nicht perforierter Blinddarmentzündung (morgens J Roentgenol effektiv ermitteln könnte. 2013; 200: 957-962).
Verwendbarkeit des Ultraschalls kann, besonders an den kleineren Anstalten problematisch zwar sein, die nicht Ultraschalloperatoren auf Aufstellungsort alle Zeit haben. Viele Blinddarmentzündungsfälle werden nicht an den Kindern gesehen? s-Krankenhäuser oder an den großen Gesundheitszentren.
? Eine der Schlüsselsachen zum zu verstehen ist Ultraschall ist groß, ausgenommen Leute anziehen? t haben immer Zugang? Townsend sagt. ? Bei einem Krankenhaus ziehen wir an? t-Angebotultraschall des Anhanges, wenn kein Radiologe anwesend ist, weil entfernt zu lesen ist hart. Was geschieht an den äußeren (Satelliten) Kliniken ist Kinder gehen gerade zu CT.?
Townsend, wie Blumfield, stützt Ultraschall als Alternative zu CT. ? Ich bin über es leidenschaftlich? er sagt und er merkt, dass Verwahrer vernünftiger werden, wenn man die Risiken und den Nutzen der CT-Scans wiegt.
Trotz der Krebsinteressen hat CT-Gebrauch für die Diagnose von Abdominal- Schmerz in den Kindern sich, von 2 Prozent aller pädiatrischen ER-Besuche 1999 bis 16 Prozent 2007 erhöht (Radiologie 2012; 263: 778-785). Die automatisierte Natur von CT bildet es weniger abhängig von der Fähigkeit des Operators, und der CT-Bilder gelten als einfacher zu lesen. ? Die meisten Körperradiologeen sind bequeme Messwert-CT-Scans für vermutete Blinddarmentzündung? sagt Orth.
MRI, das in die Flügel wartet
Die Beschränkungen des Ultraschalls und des CT gegeben, sieht Orth eine Zukunft für MRI, weil es komplettere Bilder erbringt und, wie Ultraschall, es Strahlung ermangelt. Es kann den Anhang ermitteln, wenn es in einer atypischen Position sowie die entzündlichen Prozesse ist, die in der Umgebung auftreten.
? An den Gemeinschaftskrankenhäusern konnten sie MRI, anstelle von CT zu verwenden beginnen? sagt Orth und addiert, dass, während es unwahrscheinlich ist, dass Anstalten routinemäßig unter Verwendung des Ultraschalls zu MRI schalten würden, einige MRI eher als CT betrachten konnten, um Blinddarmentzündung zu bestätigen.
Orth war der führende Autor einer Studie, die in der Juli 2014-Ausgabe von veröffentlicht wurde? Radiologie? das betrachtete 81 Patienten, von denen 37 Prozent akute Blinddarmentzündung hatten. Die Studie fand, dass Empfindlichkeit und Besonderheit 93.3 Prozent und 98 Prozent beziehungsweise für MRI waren, verglichen mit 90 Prozent und 86.3 Prozent beziehungsweise für Ultraschall.
Einige Anstalten haben ein MRI erstes Modell von Sorgfalt umfaßt. Z.B. zitiert Orth Penn Zustand Hershey Kinder? s-Krankenhaus, in Hershey, PA., als eins, das auftauchendes MRI verwendet, um Blinddarmentzündung zu bestimmen.
Aber MRIs haben Beschränkungen auch. Es kann? t wird für einige Kinder mit Implantaten verwendet, und junge Kinder können möglicherweise nicht in der Lage sein, während der Prüfung ohne Beruhigung noch zu liegen.
Der Mangel an Flexibilität für die Terminplanung eines MRI kann problematisch auch sein. ? Sogar an unserem Krankenhaus, mit sieben bis den acht MRIs Betrieb, sind sie für die Terminplanung als Ultraschall weniger flexibel? sagt Orth. ? Und mit Ultraschall, können Sie ihn zum Raum holen.?
Viel sind MRIs angemeldeter Körper mit Patientprüfungen. Z.B. sagt Blumfield in der Traumamitte im Bronx, gibt es eine MRI, und sein Patientzeitplan erlaubt nicht, dass es anstatt der CT-Scans verwendet wird.
Im Ende fahren Anstalten gegründet auf ihren Fähigkeiten fort und halten die Sicherheit des Patienten an der vordersten Reihe des Entscheidungsprozesses. Junge Kinder sind für Strahlung empfindlicher, und haben die amerikanische Hochschule der Radiologie und die Gesellschaft für pädiatrische Radiologie gemeinsame Richtlinien Ärzten raten, die Aussetzung der Kinder zur Strahlung von den CT-Scans zu begrenzen herausgegeben.
? Es gibt viel Kontroverse vorbei, ob CT-Scans wirklich Krebs verursachen. Setzen Veranschaulichungen entgegen? sagt Townsend. ? Aber Sie denken? zuerst tun kein Schaden? besonders mit Kindern. Ist dieser Test wert ihn zu diesem Kind? Jeder Scan muss durch Risikoanalyse geregelt werden.?
Jedoch wenn nur ein CT-Scan einen Anhang finden kann, sind die Risiken, sagt Blumfield angemessen. ? Das Strahlungsrisiko ist sehr niedrig? sie sagt und addiert das, wenn ein Kind Chirurgie anstelle von einem CT-Scan das hatte? Anästhesie hat auch seine Risiken.?