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Häufiges Wasserlassenes in den Frauen: Ursachen und Behandlung
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Ist die Weise des Körpers des Loswerdens des Überwassers sowie der Abfälle Wasserlassen. Während dieses eine wichtige Funktion für Überleben ist, kann das Urinieren die Lebensqualität einer Frau zu häufig behindern.
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Häufige Reisen ins Badezimmer, schlafend nicht durch die Nacht oder gehende Plätze für Furcht nehmend, der sie Urin lecken, sind häufig zu den Frauen vertraut, die häufiges Wasserlassenes erfahren.
Jede Person uriniert möglicherweise eine andere Anzahl von Zeiten pro Tag abhängig von, wie viel sie trinken und wie gut ihre Nieren arbeiten. Entsprechend Cleveland Clinic sollte die durchschnittliche Person zwischen zwischen sechs und achtmal in einem 24-stündigen Zeitraum irgendwo urinieren.
Während eine Einzelperson gelegentlich wahrscheinlich ist, häufiger zu gehen als die, signalisiert möglicherweise tägliches Vorkommen von urinieren mehr als achtmal einem Interesse für auch-häufiges Wasserlassenes.
Inhalt dieses Artikels:
Ursachen und Risikofaktoren
Symptome und Komplikationen
Wann man einen Doktor sieht
Behandlungen und vorbeugende Techniken
Ursachen und Risikofaktoren
Manchmal liegt häufiges Wasserlassenes am Trinken zu vieler Getränke, die bekannt, um Urinproduktion zu erhöhen oder die Blase zu reizen. Beispiele umfassen überschüssige Koffeinaufnahme durch Kaffee, Tee und bestimmte alkoholfreie Getränke.
[Frau, die auf einer Toilette sitzt]
Häufige Reisen zur Toilette können durch eine Vielzahl von Bedingungen, einschließlich übermäßige Koffeinaufnahme, Blasensteine und UTIs verursacht werden.
Jedoch liegen möglicherweise häufiges Wasserlassenes auch an einigen Beschwerden. Beispiele umfassen:
Blasensteine
Diabetes
zwischenräumlicher Blasenkatarrh, eine chronische, entzündliche Störung der Blase
niedrige Östrogenniveaus
overactive Blase
Harnwegsinfektion
schwache Becken- Bodenorgane
Korpulenz ist ein anderer Faktor. Übergewicht kann Extradruck auf die Blase setzen. Das Ergebnis kann schwächere Becken- Bodenmuskeln und ein Bedarf sein, häufiger zu urinieren.
Ein anderer Risikofaktor für häufiges Wasserlassenes ist Schwangerschaft. Die wachsende Gebärmutter kann Extradruck auf die Blase während der Schwangerschaft setzen. Infolgedessen muss möglicherweise eine Frau ins Badezimmer gehen häufiger.
Entsprechend einer Studie erfahren ein geschätztes 41,25 Prozent schwangere Frauen eine Zunahme der urinausscheidenden Frequenz während der Schwangerschaft. Von diesen Frauen verursacht ein geschätzter 68,8-Prozent-Bericht die Zunahme der Frequenz ihnen Unbehagen oder Bedrängnis.
Menopause kann Blasenkontrolle auch beeinflussen. Wenn Frauen nicht mehr ihre Zeiträume haben, hören ihre Körper auf, Östrogen zu machen. Dieses Hormon kann das Futter der Blase und der Harnröhre auswirken. Infolgedessen erfährt möglicherweise eine Frau den Bedarf, häufiger zu urinieren.
Ein anderer Risikofaktor für häufiges Wasserlassenes ist eine Geschichte der vaginalen Geburt. Geburt kann die Becken- Bodenmuskeln schwächen, die die Blase an Ort und Stelle halten.
Manchmal jedoch sollen häufiges Wasserlassenes möglicherweise zu den Nerven in der Blase auch beschädigen. Manchmal macht eine Frau nicht Probleme mit Blasenkontrolle sofort nach dem Entbinden, aber sie möglicherweise erfährt Symptomjahre später.
Symptome und Komplikationen [Toilettenpapierrolle auf einem gelben Hintergrund]
Zusätzliche Symptome, wie Schmerz oder die Unfähigkeit, irgendjemandes Blase zu steuern, können dem Doktor helfen, die Ursache von dem häufigen Wasserlassenen zu identifizieren.
Eine Frau hat möglicherweise zusätzliche Symptome außer, wie oft sie uriniert. Dieses gibt möglicherweise Doktoren einen Anhaltspunkt hinsichtlich der möglichen Ursache von ihrem häufigen Wasserlassenen.
Beispiele umfassen:
eine ändernde Farbe zum Urin, wie Rotes, rosa oder Kolabaum-farbiges
Erfahren eines plötzlichen, starken Drängens zu urinieren
das Problem haben, welches vollständig die Blase leert
undichter Urin oder verlierende Steuerung über irgendjemandes Blase völlig
Schmerz oder Brennen beim Urinieren
Die Komplikationen, die mit urinausscheidender Frequenz hängen verbunden sind häufig, von der Grund der Bedingung ab. Zum Beispiel wenn häufiges Wasserlassenes einer Frau an einer Harnwegsinfektion liegt, könnte sie ein schweres und eine systemische Infektion erfahren, wenn es unbehandelt verlassen wird. Dieses konnte ihre Nieren beschädigen und die Verengung der Harnröhren verursachen.
Wenn urinausscheidende Frequenz eigenständig ohne sofort umgängliche Krankheit auftritt, kann sie die Lebensqualität einer Frau beeinflussen. Eine Frau ist möglicherweise nicht in der Lage, gut zu schlafen passend zum Müssen oben aufwecken, um ins Badezimmer zu gehen sehr häufig. Sie nimmt möglicherweise auch gesellschaftliche Ereignisse aus Angst vor dem Müssen ins Badezimmer gehen zu häufig.
Diese Komplikationen können einen Effekt auf das allgemeine Wohlbefinden einer Frau ganz haben.
Wann man einen Doktor sieht
Wenn häufiges Wasserlassenes von den Symptomen der möglichen Infektion begleitet wird, sollten Frauen ihren Doktor sehen. Beispiele umfassen Fieber, die Schmerz, beim Urinieren und Rosa oder Blut-tönten Urin.
Schmerzhafter Harndrang oder die Becken- Schmerz sind auch Ursachen für Interesse, zusammen mit häufigem Wasserlassenem. Eine Frau sollte ihren Doktor auch jederzeit sehen, dass sie Symptome erfährt, die zu ihr unbequem sind, oder die ihre Lebensqualität behindern.
Häufig, gibt es Lebensstil und medizinische Durchschnitte, häufiges Wasserlassenes zu behandeln, damit eine Frau nicht mit den Symptomen leiden muss.
Wie wird häufiges Wasserlassenes, bestimmt? Ein Doktor beginnt, mögliche Gründe für häufiges Wasserlassenes zu bestimmen, indem er Fragen über Gesundheitsgeschichte einer Frau stellt.
Beispiele dieser Fragen umfassen möglicherweise:
Als bemerkten Sie zuerst Ihr Symptombeginnen?
Was macht Ihre Symptome schlechter? Macht alles sie besser?
Welche Medizinen nehmen Sie z.Z.?
Was ist Ihre tägliche Nahrungsmittel- und Getränkaufnahme des Durchschnittes?
Haben Sie irgendwelche Symptome, wenn Sie, wie Schmerz urinieren und brennen, oder Empfindungen, denen Sie nicht Ihre Blase vollständig leeren?
Ein Doktor nimmt möglicherweise eine Urinprobe für Bewertung. Ein Labor kann das Vorhandensein von Weiß oder rote Blutkörperchen sowie andere Mittel identifizieren, das nicht im Urin anwesend sein sollte, der eine zugrunde liegende Infektion anzeigen könnte.
Andere Prüfung schließt möglicherweise cystometry oder das Maß des Drucks in der Blase oder in der Zystoskopie ein, die miteinbezieht, spezielle Instrumente zu verwenden, um innerhalb der Harnröhre und der Blase zu schauen.
Andere Diagnosemethoden hängen möglicherweise nach den spezifischen Symptomen einer Frau ab.
Behandlungen und vorbeugende Techniken
Wenn eine Harnwegsinfektion häufiges Wasserlassenes einer Frau verursacht, hilft möglicherweise das Nehmen von Antibiotika, um die Infektion zu kurieren.
[Koffein vieler Tasse Kaffees]
Lebensstiländerungen wie die Vermeidung des Kaffees und anderer caffeinated Getränke helfen möglicherweise, die Frequenz von Reisen ins Badezimmer zu verringern.
Andere Behandlungen und vorbeugende Techniken für häufiges Wasserlassenes, die nicht an der Infektion liegt, umfassen:
Lebensstiländerungen: Die Vermeidung von den Nahrungsmitteln und von Getränken, die bekannt sind, um die Blase zu reizen, kann einer Frauenerfahrung helfen weniger Episoden von häufigem Wasserlassenem. Beispiele umfassen die Vermeidung des Koffeins, des Alkohols, der gekohlten Getränke, der Schokolade, der künstlichen Süßstoffe, der würzigen Nahrungsmittel und der Nahrungsmittel, die Tomate-ansässig sind.
Justage von Mustern der Flüssigkeitsaufnahme: Die Vermeidung, zu viel Wasser vor Schlafenszeit trinkend, kann die Wahrscheinlichkeit des Aufwachens verringern, nachts, zum ins Badezimmer zu gehen, zum Beispiel.
Blasenumschulung: Blasenumschulung ist eine andere Methode, zum der Zeitmenge zu verringern, die eine Frau ins Badezimmer pro Tag geht. Um dieses zu vollenden, hebt sie auf einem regelmäßigen Zeitplan auf anstatt immer zu warten bis sie dem Bedarf glaubt zu urinieren.
Wenn möglich, sollte eine Frau Techniken wie Entspannung verwenden, um zu sehen ob der Bedarf, zu urinieren Durchläufe, wenn sie dem Bedarf glaubt, vor der geplanten Zeit zu gehen. Frauen sollten einen Blaseumschulungszeitplan beginnen nicht, ohne ihn mit ihrem Doktor zuerst zu besprechen.
Zusätzlich zu diesen Methoden können Doktoren Medikationen vorschreiben, die Blasenkrämpfe verringern und Entspannung der Blase anregen. Dieses hat den Effekt der Verringerung der Drängen ins Badezimmer gehen zu müssen.
Beispiele von den Medikationen, die benutzt werden, um urinausscheidende Frequenz zu behandeln, umfassen:
Imipramine (Tofranil)
mirabegron (Myrbetriq)
oxybutynin (Ditropan)
tolterodine Ausgedehntfreigabe (Detrol)
Manchmal empfiehlt ein Doktor Einspritzungen des Botulinumgiftstoffs (BOTOX), die das Vorkommen von Blasenkrämpfen verringern können. BOTOX kann sich die Blase auch entspannen, damit es voller werden kann, bevor eine Frau das Drängen hat zu urinieren.