Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Katheterentfernung für Ein-Flunkerei: Zu erwarten was
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Katheterentfernung für Vorhofflimmern ist ein Verfahren, das miteinbezieht, Hochfrequenzenergie zu verwenden, um Bereiche des Herzgewebes zu zerstören, die das Herz veranlassen, mit einem unregelmäßigen Rhythmus zu schlagen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Indem sie das Gewebe zerstören, sollten die elektrischen Signale, die den Herzschlag unregelmäßig machten, durch Gewebe jetzt reisen, das nur einen regelmäßigen Herzschlag erzeugt.
Katheterentfernung wird auch verwendet, um andere unregelmäßige oder schädliche Herzrhythmen, einschließlich Vorhofflattern zu behandeln. Ein Kardiologe, der auf die elektrische Aktivität des Herzens sich spezialisiert, führt das Verfahren durch.
Inhalt dieses Artikels:
Was geschieht?
Für wem ist Katheterentfernung?
Nutzen und Risiken
Wie man für eine Katheterentfernung vorbereitet
Wiederaufnahme und Aussicht
Was geschieht?
Das Verfahren findet in einem Labor statt, das einem Operationsraum aber mit spezieller Ausrüstung ähnlich ist. Dieses schließt Schirme und Bildgebungstechnologie ein, die dem Doktor erlauben, das Herz in der Realzeit anzusehen.
[Doktor und Patient in einem Kathedralen-Labor]
Eine Katheterentfernung findet in einem Labor mit der speziellen Ausrüstung statt, die benutzt wird, um das Herz in der Realzeit anzuzeigen.
Eine Person empfängt Medikationen durch eine Linie in eine Ader. Einige schlafen mit einem Atemschlauch, und andere werden auf ihren Selbst atmen. Die Annäherung hängt von der Gesamtgesundheit der Person ab.
Der Doktor lässt kleine Schnitte in den speziellen Drähten der Leiste und des Fadens (Katheterdrähte) zum Herzen seine elektrische Aktivität abfragen und eine „Karte herstellen.“ Diese Karte verweist den Doktor auf Bereiche des Herzens, die overactive und möglicherweise sind, verursachend Ein-Flunkerei.
Sobald die Karte die Bereiche für Behandlung identifiziert hat, führt der Doktor die Katheterdrähte zu, denen Entfernung erforderlich ist. Als nächstes liefert der Katheter hohe Stufen von Energie, um den Bereich zu schrammen. Herzrhythmus einer Person sollte zu normalem dann zurückgehen.
Das Verfahren nimmt normalerweise überall von 2-4 Stunden. Nachdem es getan ist, werden die Katheter und der Atemschlauch entfernt, und Druck wird auf den gedrehten Standorten gehalten.
Der Patient muss möglicherweise einige Stunden lang flach liegen und Bewegung der Beine begrenzen, um das Risiko des Blutens von den gedrehten Standorten zu verringern.
Die meisten Leute werden am gleichen Tag entlastet, aber sie sollten nicht versuchen, wegen der Medikation zu fahren, die sie gegeben worden sind.
Arten der Entfernung
Ein geschätztes 90 Prozent Patienten mit paroxysmaler Ein-Flunkerei, die Ein-Flunkerei ist, die nicht konstant ist, haben Symptome, die infolge der Defekte in der Lungenveneregion beginnen.
Die Lungenvene trägt sauerstoffreiches Blut zur oberen linken Kammer des Herzens, bevor das Blut heraus zum Rest des Körpers gepumpt wird. Die meisten allgemein, ein Doktor schrammen diesen oberen Bereich des Herzens, um die Signale zu halten, die Ein-Flunkerei von ausgesendet werden verursachen.
Manchmal können die Problemkreise zu anderen Abschnitten der oberen Herzkammern verbreiten. Dann ist Ein-Flunkereientfernung schwieriger und weniger wahrscheinlich, erfolgreich zu sein.
Eine andere Entfernungsart ist Handelsknotenentfernung mit Schrittmacher. Schrittmacher sind Geräte, die dem Herzen helfen, einen regelmäßigen Rhythmus beizubehalten.
Dieses Verfahren wird verwendet, wenn die Ein-Flunkerei einer Person nicht mit Medikationen oder Entfernungen auf anderen Teilen ihres Herzens kontrollierbar ist.
Indem es den Handelsknoten zerstört und einen Schrittmacher einfügt, kann das Herz zum normalen Rhythmus ohne irgendwelche unregelmäßigen Signale zurückgehen, den normalen Herzschlag zu stören.
Für wem ist Katheterentfernung? [Hände, die Wasser und Pillen halten]
Eine Katheterentfernung wird empfohlen möglicherweise, wenn anti-arrhythmic Medikationen unwirksam sind oder wenn ihre Nebenwirkungen untragbar sind.
Da Katheterentfernung ein Invasionsverfahren ist, empfehlen Doktoren nicht es normalerweise als erste Behandlung für Ein-Flunkerei.
Meistens muss eine Person bestimmte Kriterien vor einer Entfernung erfüllen wird empfohlen. Beispiele umfassen, wenn:
sie haben anti-arrhythmic Medizinen genommen, dennoch fährt ihre Ein-Flunkerei fort
sie können die Nebenwirkungen der anti-arrhythmic Medikation nicht zulassen
ihre Zustand sinkt und sie haben Symptome des Herzversagens oder eine Reduzierung in, wie viel Blut das Herz heraus pumpt
Athleten erfahren manchmal die Ein-Flunkerei wegen der Extranachfragen auf ihren Herzen. Wenn dieses der Fall ist, empfiehlt möglicherweise ein Doktor eine Entfernung als erste Behandlung.
Ein Doktor empfiehlt nicht Entfernung, weil ein Patient nicht mehr Antigerinnungsmittel nehmen möchte, um ihr Risiko von Blutgerinnseln zu verringern. Da eine Entfernung ein Invasionsverfahren ist, können die Risiken den Nutzen manchmal überwiegen. Deshalb wird das Argument für Antigerinnungsmittel anstatt ein Entfernungs, verfahren zu haben meistens nehmen gemacht.
Nutzen und Risiken
Ein-Flunkereizunahmeschlaganfallrisiko oder andere Klumpen-bedingte Zustände des Bluts. Es kann die Lebensqualität einer Person und Gesamtaktivitätsniveaus auch beeinflussen. Ein-Flunkerei verschlechtert sich, wenn sie unbehandelt verlassen wird, und kann zu Herzversagen führen. Die Behandlung sie kann sie verlangsamen oder vielleicht stoppen so früh wie möglich erhalten schlechter.
Indem er die Grund mit Ein-Flunkereientfernung korrigiert, kann eine Person das Leben leben, ohne um das Herzklopfen oder die Kurzatmigkeit sich zu sorgen, die auftreten.
Mit jedem möglichem Verfahren jedoch gibt es einige Risiken. Das bedeutendste ist, dass ein Doktor möglicherweise ein Blutgefäß bei der Einfügung, dem Entfernen oder der Bewegung der Katheter beschädigte. Andere Organe oder Strukturen, die vorbei nah sind, wie das Nahrungsmittelrohr sind- möglicherweise auch betroffen.
Infektion am Eintrittsstandort ist eine andere Möglichkeit, oder eine Person hat möglicherweise eine negative Reaktion zu den Medikationen, die sie setzt, um zu schlafen. Allerdings ist Ein-Flunkereientfernung ein „mit geringem Risiko“ Verfahren, entsprechend der amerikanischen Herz-Vereinigung.
Wie man für eine Katheterentfernung vorbereitet
Vor einer Katheterentfernung leitet ein Doktor möglicherweise viele Arten Herzprüfung, um Gesamtherzgesundheit zu messen. Diese Tests können helfen, die Wahrscheinlichkeit einer Entfernung auszuarbeiten, die erfolgreich ist und können dem Doktor zeigen, wo man das Verfahren durchführt.
[Doktor, der Blut vom Arm eines Patienten nimmt]
Einige Tests werden vor dem Verfahren, einschließlich Holter-Monitorprüfung und Blutprobe durchgeführt möglicherweise.
Beispiele dieser Tests umfassen:
Prüfendes Blut, um zu bestimmen wenn das Blut einer Person auf einem therapeutischen Niveau ist.
Computertomographie (CT), wo ein Scan einem Doktor das Herz und seine Strukturen zeigt und Abweichungen identifiziert.
Elektrokardiogramm, das des die elektrische Aktivität und den Rhythmus Herzens misst.
Holter-Monitorprüfung, wo eine Person einen Monitor trägt, der die Rhythmen des Herzens ermittelt und notiert.
Transthoracic Echocardiogram, einen nichtinvasiven Test mit einbeziehend, der das Arbeiten der Herzklappen und die Menge des Bluts schätzt, das zum Körper gepumpt wird.
Transesophageal Echocardiogram, der miteinbezieht, eine Sonde hinunter die Kehle zu mehr nah zu setzen Ansicht die Kammern des Herzens.
Doktoren geben Patienten eine Liste von Sachen, um den Tag vor dem Verfahren, wie Essen oder nicht Trinken nach Mitternacht zu tun. Sie fragen möglicherweise sie, eine spezielle Seife zu benutzen, die Tötungsmikroben hilft und das Risiko der Infektion verringert.
Ein Doktor sagt einer Person, welche auch Medizinen sie oder, nicht vor der Entfernung in einigen Fällen nehmen sollten nehmen.
Wiederaufnahme und Aussicht
Nach einer Ein-Flunkereientfernung kommen viele Leute nach Hause am gleichen Tag zurück. Ein Doktor rät von normalerweise dem schweren Anheben und fleißiger Übung für ungefähr 3 Tage ab. Patienten können ihre regelmäßigen Tätigkeiten, wie zurück gehen normalerweise wieder aufnehmen zu arbeiten, der Tag nach einer Ein-Flunkereientfernung.
Ein Patient sollte Notärztliche Behandlung suchen, wenn sie die folgenden Symptome erfahren:
Schwellen am Eintrittsstandort, der schnell vergrößert
Schmerz im Kasten, der zum Arm, zum Hals oder zum Kiefer ausstrahlt
ein Fuß dreht sich taub, kalt oder blau-tönte
das Herz fängt an, sehr schnell oder unregelmäßig zu schlagen
die Atmung ist schwierig und eine Person wird Kurzschluss des Atems
Ein-Flunkereientfernungen sind nicht immer erfolgreich. In einer Studie war die Erfolgsquote 73,6 Prozent und einige Leute blieben auf den anti-arrhythmic oder anderen Drogen, Ein-Flunkerei am Zurückbringen zu verhindern.
Außerdem arbeitet möglicherweise eine Ein-Flunkereientfernung nur für kurze Zeit. Ein Wiederholungsverfahren wird durchgeführt möglicherweise, um dem Doktor zu erlauben, alle restlichen Bereiche zu finden, die fehlerhafte elektrische Signale übertragen.
Wenn Ein-Flunkereientfernung erfolglos ist, gibt es andere verfügbare Invasionsverfahren. Jedoch tragen diese häufig Zusatzrisiken. Da Ein-Flunkereientfernungstechniken verbessern, ist das Verfahren wahrscheinlich, in helfenden Leuten effektiver zu sein, ihre Herzrhythmen zu normalem zurückzubringen.