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#Neues aus der Industrie
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Krankenhaus breitet Mai-Haltungs-größeres Gesundheitsrisiko als vorher gedacht aus
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Krankenhauszimmerböden sind möglicherweise eine übersehene Infektionsquelle, entsprechend einer Studie, die in der März-Frage der amerikanischen Zeitschrift der Infektionskontrolle, des Amtsblattes der Vereinigung für Fachleute in der Infektionskontrolle und der Epidemiologie (APIC) veröffentlicht wird. Weil Einzelteile möglicherweise im Krankenzimmer den Boden berühren, können sich Krankheitserreger auf Krankenhausböden auf die Hände und die Hochnotenoberflächen in einem Krankenhauszimmer schnell bewegen.
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„Abstände in der Infektionsverhinderung zu verstehen ist für die Institutionen kritisch wichtig, die suchen die Betreuungsqualität zu verbessern, die Patienten angeboten wird,“ sagt 2017 APIC Präsidenten Linda Greene, RN, WARTUNGSTAFELN, CIC, FAPIC. „Obwohl die meisten Anlagen glauben, treffen sie die richtigen Vorsichtsmaßnahmen, unterstreicht diese Studie die Bedeutung der Gewährleistung von Sauberkeit der Krankenhausumwelt und des Bedarfs an der Ausbildung des Personals und der Patienten zu diesem Punkt.“
In der Studie durch Abhishek Deshpande, züchteten MD, Doktor und Kollegen, Forscher 318 Bodenstandorte von 159 geduldigen Räumen (zwei Standorte pro Raum) in fünf Cleveland-Bereichskrankenhäusern. Die Krankenhauszimmer umfassten beide Isolierungsräume Infektion C. difficile (CDI) und Räume nicht-CDI. Forscher züchteten auch die Hände (behandschuht und bloß) sowie andere Hochnotenoberflächen wie Kleidung, Anrufknöpfe, medizinische Geräte, Leinen und medizinische Bedarfe.
Die Forscher fanden, dass Räume des Bodenstationären patienten häufig mit Methicillin-beständigem Staphylococcus aureus (MRSA), VRE verseucht wurden, und difficile C., mit difficile Sein C. der sehr häufig wieder hergestellte Krankheitserreger gefunden in beiden CDI-Isolierungsräumen und in den Räumen nicht-CDI.
Von 100 besetzten überblickten Räumen, hatten 41 Prozent eine oder mehrere Hochnotengegenstände in Verbindung mit dem Boden. Diese enthaltenen persönlichen Einzelteile, medizinischen Geräte und Versorgungen. MRSA, VRE und difficile C. wurden von 6 (18 Prozent), 2 (6 Prozent) und 1 (3 Prozent), beziehungsweise bloße oder behandschuhte Hände erholt, die die Einzelteile behandelten.
„Bemühungen, Desinfektion im Fokus der Krankenhausumwelt auf Oberflächen normalerweise zu verbessern, die häufig durch die Hände von Gesundheitswesenarbeitskräften oder -patienten berührt werden,“ schrieben Deshpande, et al. „, obgleich Gesundheitspflegeeinrichtungsböden häufig schwer verseucht werden, begrenzte Aufmerksamkeit ist gezahlt worden zur Desinfektion von Böden, weil sie nicht häufig berührt werden. Die Ergebnisse unserer Studie schlagen vor, dass Böden in den Krankenhauszimmern eine unterschätzte Quelle für Verbreitung von Krankheitserregern sein konnten und sind ein wichtiger Bereich für zusätzliche Forschung.“