Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Entzug-Führungen zu mehr Extraktionen und zu weniger Verhinderung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Erwachsene von den Bereichen des hohen Entzugs waren weniger wahrscheinlich, Verhinderungssorgfalt zu empfangen und Rat und wahrscheinlicher, einen Zahn extrahiert verglichen mit Erwachsenen zu haben von den wenigen sozialen Brennpunkten, berichtet über College London des Königs zahnmedizinisches Institut und die Universität zahnmedizinischer Akademie Portsmouth in einer Studie einer staatlich finanzierten hauptsächlichzahnpflegetrainingsanlage in England.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Forscher überprüften routinemäßigklinisches und demographische Daten von 2008 bis 2012 für einzelne Faktoren wie Demographie, rauchenden Status und Befreiungen von der Zahlung sowie für kontextabhängige Faktoren, einschließlich den Entzug, der auf Bereich des Wohnsitzes basierte, um Faktoren zu identifizieren, die die Arten der zahnmedizinischen Behandlung voraussagen, empfingen.
Die Daten bezogen 6.351 zahnmedizinische Patienten mit ein, die 147.417 Behandlungsverfahren empfingen, die über 10.371 Kurse von Sorgfalt geliefert wurden. Die 5 häufigsten Verfahren waren Zahnwiederherstellung (51,5%), Anweisung und Rat (49,2%), Skala und Politur (38,7%), Zahnziehen (25,1%) und Teilprothesen (5,1%). Die Daten zeigten das folgende an:
Erwachsene vom beraubten quintile waren wahrscheinlicher, „Zahnziehen“ zu empfangen, wenn sie verglichen werden mit wenigen beraubt und weniger wahrscheinlich, vorbeugende „Anweisung und Rat zu empfangen.“
Es gab auch Beweis einer höheren Rate „des Zahnziehens“ unter Erwachsenen, die von der Zahlung ausgenommen waren, 65 Jahre alt oder älter und Mann.
Vorbeugende Pflegemaßnahmen wurden viel häufiger an der Anlage zur Verfügung gestellt, als sie national war.
Raucher hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit des Empfangens aller Behandlungen und waren vornehmlich mehr als 4mal wahrscheinlicher, „Anweisung und Rat“ zu empfangen als Nichtraucher.
Die Chancen des Empfangens von Behandlung erhöht mit Alter unter Erwachsenen.
„Wir wissen von anderer Forschung, dass Leute von den Bereichen des höheren Entzugs wahrscheinlicher sind, unter dem Zahnverfall zu leiden, weniger wahrscheinlich, regelmäßig teilzunehmen [Zahnarzttermine], und Notfallversorgung nur anzustreben, wenn in Schwierigkeiten,“ sagte Jenny Gallagher, BDS, Doktor, Mitverfasser der Studie und einen Professor an College London Königs.
„Wir möchten Patienten anregen, nicht regelmäßig zu warten aber teilzunehmen, damit zahnmedizinische Krankheit früh aufgehoben werden kann und der Bedarf an der Extraktion verringert wird. Auch garantieren, dass sie jede mögliche vorbeugenden Pflegemaßnahmen und Rat befolgen, die, das Risiko der weiteren Krankheit zu verringern verfügbar sind,“ sagte Gallagher.
„Unsere Studie versieht Beweis eines zunehmenden Bedarfs an der Behandlung mit Alter und raucht, Befreiung von der Zahlung, und Entzugstatus, die Auswirkungen für die Gesundheitsdienstplanung und -bestimmung haben,“ sagte Gallagher.
„Die Ergebnisse stellen einen entscheidenden Einblick in die Bestimmung und in den Eingang des zeitgenössischen Zahnpflegen zur Verfügung und sollten Diskussionen auf Leistungsindikatoren informieren, die Prioritätsstufen wie Raucher und zukünftige Planung für unsere alternde Bevölkerung anvisieren,“ sagten Gallagher.
„Wenn routinemäßig gesammelte Daten von den Besuchen zum Zahnarzt verwendet werden, waren wir in der Lage, mehr über den Bedarf der Patienten zu verstehen und Plandienstleistungen effektiv,“ sagte Projektleiter Kristina Wanyonyi, Doktor, MPH, der Universität zahnmedizinischer Akademie Portsmouth. „Diese Forschung stellt Beweis auf dem Bedarf, die Verfügbarkeit von elektronischen Aufzeichnungen für Gebrauchsstationären patienten - zentrierte Forschung zu fördern.“ zur Verfügung
Die Studie, „zahnmedizinische Behandlung in einer staatlich finanzierten zahnmedizinischen hauptsächlichBetreuungseinrichtung: Kontextabhängige und einzelne Kommandogeräte des Behandlungs-Bedarfs?“ wurde durch Plos One veröffentlicht.