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Erythroblastosis Fetalis: Ursachen, Symptome und Behandlung
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Erythroblastosis-fetalis, alias hämolytische Anämie, ist ernsten Beschwerden, die am allgemeinsten aus mütterlich-fötaler Unverträglichkeit der Blutgruppe (Faktor relativer Feuchtigkeit) resultiert.
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Faktor relativer Feuchtigkeit ist ein geerbtes Protein, gefunden auf der Oberfläche von roten Blutkörperchen. Nicht jeder hat dieses Protein.
Wenn eine Person das Protein hat, sind sie Positiv relativer Feuchtigkeit. Die, die nicht das Protein relativer Feuchtigkeit haben, sind Negativ relativer Feuchtigkeit.
Faktorbestimmtheit relativer Feuchtigkeit ist sehr allgemein. Wenn eine Frau, die Negativ relativer Feuchtigkeit und ein Vater ist, der Positiv relativer Feuchtigkeit ein, Kind zu begreifen ist, das Fötus möglicherweise Positiv relativer Feuchtigkeit ist. Dieses kann zu Unverträglichkeit und Risikoschwangerschäfte relativer Feuchtigkeit führen.
Die erste Schwangerschaft wird nicht normalerweise beeinflußt, aber zukünftige Schwangerschaften werden kompromittiert möglicherweise.
Inhalt dieses Artikels:
Wann kann Unverträglichkeit Ursachenprobleme?
Symptome von erythroblastosis fetalis
Diagnose und Behandlung
Verhinderung von erythroblastosis fetalis
Wann kann Unverträglichkeit Ursachenprobleme?
Manchmal die Blutversorgung von den Muttermischungen mit dem Blut des Fötusses während der Schwangerschaft. Selbst wenn kleine Mengen des Bluts der Mutter mit dem Blut des Fötusses gemischt werden, können Probleme entstehen.
[Blutgefäß]
Rhesusfaktorunverträglichkeit zwischen Eltern kann zu Komplikationen in der Nachkommenschaft führen.
Das Blut konnte infolge mischen:
Die Plazenta, die von der Wand der Gebärmutterwand während der Lieferung abgetrennt wird
Blutung während der Schwangerschaft
Manuelle Rotation eines Hinterteilbabys
Abtreibung
Bauchhöhlenschwangerschaft
Fehlleitung
Ein Fall, ein stumpfes Trauma oder eine eingreifende pränatale Prüfung.
Pränatale Tests, wie ein Amniocentesis oder eine Probenahme der chorionic Darmzotte, setzen möglicherweise eine Mutter mit dem Feuchtigkeit-negativen Blut, das für das Mischen Feuchtigkeit-positiven Bluts ihres Babys des möglicherweise mit ihren Selbst gefährdet ist.
Wenn dieses geschieht, tritt möglicherweise eine Immunreaktion, die als Sensibilisierung relativer Feuchtigkeit bekannt ist, in der Mutter auf.
Dies heißt, dass die Mutter zukünftige Feuchtigkeit-positive Zellen erkennt, wie fremd und ihr Immunsystem sie in Angriff nimmt.
Ihr Körper produziert Antikörper, um zukünftige Aussetzung zu Faktor relativer Feuchtigkeit, einschließlich das Blut ihres Fötusses zu kämpfen. Dieses kann die roten Blutkörperchen der Fötusse ergeben, die zerstört werden.
Die Antikörper können nach Blut-Nadelverschmutzung relativer Feuchtigkeit positiver oder einer Bluttransfusion mit Feuchtigkeit-positivem Blut auch produziert werden.
Erythroblastosis-fetalis zerstört rote Blutkörperchen
Das Ergebnis ist die Zerstörung des roten Blutkörperchens, bekannt als erythroblastosis fetalis während der Schwangerschaft.
Zerstörung der roten Blutkörperchen im Fötus kann schnell sein. Infolgedessen empfängt das Fötus nicht genügend Sauerstoff. Krankheit oder Tod resultieren möglicherweise.
Der blutarmen Körper der Fötusse versucht, rote Blutkörperchen schnell zu produzieren. Dieses kann Leber- und Milzerweiterung ergeben. Darüber hinaus sind diese schnell-produzierten roten Blutkörperchen häufig unreif. Sie sind nicht noch in der Lage, richtig zu arbeiten.
Wenn diese Bedingung im neugeborenen anwesend ist, wird es Morbus haemolyticus neonatorum genannt. Es kann zu die Unfähigkeit führen, die roten Blutkörperchen aufzugliedern und auszuscheiden.
Infolgedessen gibt es hohe Stufen des Bilirubins, eine Nebenerscheinung des Zusammenbruches des roten Blutkörperchens. Das überschüssige verteilende Bilirubin führt zu Gelbsucht, und das Kind sieht in der Farbe gelb aus.
Unverträglichkeit relativer Feuchtigkeit ist die meiste gemeinsame Sache der Bedingung, aber es ist nicht die einzige Ursache. Andere Ursachen umfassen andere Antigensystemunverträglichkeiten.
Kaukasische Kinder sind wahrscheinlicher, erythroblastosis fetalis als afro-amerikanische Kinder zu entwickeln. Das Risiko ist auch in den Schwangerschaften höher, wenn Sensibilisierung relativer Feuchtigkeit bereits während einer ersten Schwangerschaft stattgefunden hat.
Es ist wichtig, zu merken, dass, eine andere Blutgruppe als das Fötus zu haben keine Ursache von erythroblastosis fetalis oder von hämolytischer Anämie im neugeborenen ist.
Symptome von erythroblastosis fetalis
Während der Schwangerschaft zeigt das Fötus möglicherweise bestimmte Symptome an.
Diese schließen ein:
Gelbes Nachwasser mit dem Vorhandensein des Bilirubins, gesehen auf einem Amniocentesis
Eine vergrößerte Leber, eine Milz oder ein Herz
Anhäufung der Flüssigkeit im Unterleib, in den Lungen oder in der Kopfhaut, nachweisbares durchgehendes ein Ultraschallscan während der Schwangerschaft.
Die Neugeborenen, die mit der Bedingung getragen werden, zeigen möglicherweise Symptome wie an:
Blasse Haut
Gelbes Nachwasser, Nabelschnur, Haut oder Augen, entweder an der Geburt oder innerhalb 24 bis 36 Stunden Lieferung folgend
Milz oder Lebervergrößerung
Hydrops-fetalis, markiert durch Atembeschwerden und volle Körperflüssigkeitsanhäufung.
Komplikationen
Die Komplikationen, die durch das Fötus erfahren werden, umfassen möglicherweise:
Mild zur schweren Anämie
Gehobene Bilirubinniveaus
Gelbsucht oder Gelb färben der Haut
Schwere Anämie begleitet von der Leber- und Milzerweiterung.
Übermäßige Flüssigkeit kann in den fötalen Geweben und in den Organen infolge des Herzversagens ansammeln. Dieses gekennzeichnet als hydrops fetalis, und es ist eine lebensbedrohende Zustand. Kinder mit dieser Bedingung sind möglicherweise tot geboren.
Komplikationen im neugeborenen umfassen möglicherweise:
Streng hohe Stufen des Bilirubins, mit dem Begleiten von Gelbsucht
Anämie
Lebervergrößerung.
Übermäßige Anhäufung des Bilirubins im Gehirn kann zu Ergreifungen, Hirnschaden, Taubheit oder Tod führen. Dieses gekennzeichnet als kernicterus.
Diagnose und Behandlung
Der erste Schritt, wenn er erythroblastosis fetalis bestimmt, ist, zu bestimmen, wenn es Unverträglichkeit relativer Feuchtigkeit und mütterliche Antikörpertiter gibt.
[Blutprüfung]
Der Rhesus-Faktor, der auf Eltern prüft, kann ein potenzielles Risiko anzeigen.
Dieses wird getan, indem man einen Antikörpereignungstest im ersten Trimester verwendet. Es wird bei 28 Wochen Schwangerschaft wiederholt möglicherweise. Väterliche Faktorprüfung relativer Feuchtigkeit wird empfohlen möglicherweise.
Um die Bedingung zu bestimmen, ist es wichtig wenn es Unverträglichkeit relativer Feuchtigkeit gibt, während der Schwangerschaft speziell zu wissen.
Die Prüfung auf das Fötus schließt möglicherweise Ultraschall, Amniocentesis, fötales mittleres Durchblutungsmaß der zerebralen Arterie und die fötale Nabelnabelschnurblutprüfung ein.
Im neugeborenen können Blutproben durchgeführt werden, um auf hämolytischer Anämie zu überprüfen.
Diese schließen eine Bewertung von ein:
Blutgruppe und Faktor relativer Feuchtigkeit
Zählung des roten Blutkörperchens
Antikörper und Bilirubinniveaus.
Behandlung von erythroblastosis fetalis während der Schwangerschaft umfasst möglicherweise eine fötale Bluttransfusion und eine Lieferung des Fötusses zwischen einer 32 und 37-Wochen-Schwangerschaft.
Behandlungsmöglichkeiten für Neugeborene mit der Bedingung umfassen:
Bluttransfusion
Intravenöse Flüssigkeiten
Management von Atmungsschwierigkeiten
Gebrauch des intravenösen Immunoglobulins (IVIG).
Das Ziel der IVIG-Antikörpertherapie ist, Zusammenbruch des roten Blutkörperchens und Niveaus des verteilenden Bilirubins zu verringern.
Manchmal ist eine Austauschtransfusion notwendig. Diese Art der Transfusion erfordert kleine Mengen des neugeborenen Bluts entfernt zu werden und ersetzte durch neues Blut. Das Ziel ist, die Anwesenheit und die Anzahl von roten Blutkörperchen zu erhöhen und Bilirubinniveaus zu senken.