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#Neues aus der Industrie
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Halbzeit-zeigen mit Fenstern versehene Anakondaergebnisse gute Aneurysmabeutelregression und Zielschiffdurchgängigkeit
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Endovaskuläre Aneurysmareparatur mit der mit Fenstern versehenen Anakonda Stenttransplantation (Vascutek) liefert „zufriedenstellende kurzfristige technische und klinische Erfolgsquoten bei Patienten mit juxtarenal, suprarenal und Art das IV thoracoabdominal Aortenaneurysmen,“ entsprechend der neuen Forschung, die in der Zeitschrift der endovaskulären Therapie veröffentlicht wird. Die Autoren des Studienberichts, der Halbzeitaneurysma-Beutelregression und Zielschiffdurchgängigkeit „sehr gut aussehen“.
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Drosos Kotelis, Universitätskrankenhaus RWTH Aachen, Aachen, Deutschland und Kollegen schreiben, dass, mit der Einleitung von mit Fenstern versehenen Stenttransplantationen, die allgemeine Bewegung von offenem in Richtung zur endovaskulären Aneurysmareparatur jetzt die juxta- und suprarenal Niveaus der Bauchaorta erreicht hat.
Obgleich kontrolliert, ermangeln die Versuche, die endovaskuläre Aneurysmareparatur (EVAR) vergleichen mit offener Reparatur noch, Kotelis an der Alanmerkung, dass die meisten rückwirkenden Analysen der erschienenen Daten Nichtunterlegenheit der endovaskulären Annäherung betreffend perioperative Sterblichkeit und Morbidität bei anatomisch passenden Patienten zeigen.
Mit Fenstern versehenes EVAR, anders als offene Chirurgie, erfordert spezifische anatomische Kriterien, die erfüllt werden müssen, damit der Patient für das Verfahren passend ist. „Zum Beispiel, sollten die suprarenal und infrarenal Aortenhalswinkelbildungen nicht zu groß sein, sollten die Zielschiffe nicht in der nächsten Nähe sein, und beide Darmbeinäxte sollten Patent für Zielschiff Cannulation sein,“ die Autoren erklären. Das mit Fenstern versehene Anakondagerät wurde im Jahre 2010 eingeführt, um einige dieser anatomischen Kriterien zu erweitern. „Die Anfangserfahrung mit diesem neuen endograft versprach, aber erschienene Gesamtergebnisse sind sehr begrenzt,“ schreiben Kotelis und Kollegen. „Die größte erschienene Reihe von 25 Patienten mit einer 11-monatigen mittleren weiteren Verfolgung berichtete über 4% Betriebssterblichkeit und 96% Zielschiffdurchgängigkeit. Jedoch ermangeln Daten über die Leistung des Gerätes längerfristig.“
Das Forschungsteam leitete eine rückwirkende Analyse der Einzelmitte von 39 nachfolgenden Patienten (Durchschnittsalter 74 Jahre; 36 Männer) behandelt mit der mit Fenstern versehenen Anakonda Stenttransplantation zwischen Juli 2011 und Dezember 2015. Anzeichen für mit Fenstern versehenes EVAR waren Abdominal- Aortenaneurysmen mit der Halsanatomie, die für eine Standardstenttransplantation unpassend ist. Mittlere infrarenal Halslänge war 4mm (Strecke 0-9mm). Vier (10%) Patienten stellten sich mit Art das IV thoracoabdominal Aortenaneurysma, 12 (31%) mit suprarenal Aneurysmen und 23 (59%) mit juxtarenal Aneurysmen dar. Vier (10%) Patienten hatten vorhergehendes infrarenal Aortenreparatur. Fünf (13%) Patienten hatten ein Grad der infrarenal Hals-Winkelbildung >60. Insgesamt 106 Fensterungen wurden in die Stenttransplantationen enthalten (73 Nierenarterien, 25 überlegene mesenteriale Arterien und acht abdominale Stämme). Technischer Erfolg, perioperative und Halbzeitsterblichkeit und -morbidität, Zielschiffdurchgängigkeit, endoleaks und reinterventions wurden dokumentiert.
Technischer Erfolg wurde in 95% (37/39) von Patienten erzielt. Drei (8%) Patienten starben Inkrankenhaus; zwei vom mesenterialen Embolismus und eins vom Nierenarterienabbruch mit konsequentem multiorganem Ausfall. Zwei (5%) Patienten erlitten einen intraoperative embolic Anschlag. Während einer mittleren weiteren Verfolgung von 33 Monaten (Strecke 4-55 Monate), wurden adjunctive Manöver bei neun (23%) Patienten, einschließlich reintervention für Art II endoleak mit vergrößertem Aneurysmabeutel in zwei (5%) Fällen durchgeführt. Vier zusätzliche Patienten starben an den Ursachen, die zur Aortenpathologie ohne Bezug sind; Gesamtsterblichkeit war 18%. In 34 (94%) der 36 Patienten, die in der weiteren Verfolgung gesehen wurden, war Aneurysmabeutelgröße stabil oder hatte sich verringert, während Zielschiff Stentdurchgängigkeit 99% (95/96) war.
„Die Gesamt-99% Rate der Zielschiffdurchgängigkeit nach einer mittleren weiteren Verfolgung von fast drei Jahren zeigt die Halbzeithaltbarkeit dieser endovaskulären Rekonstruktionen,“ die Autoren zu erklären. Sie fahren, „die hohe Rate (94%) der Aneurysmabeutelschrumpfung/-stabilisierung fort und das Fehlen eines Aneurysma-bedingten Todes während der weiteren Verfolgung reflektieren auch die Wirksamkeit mit Fenstern versehenen EVAR in dieser Gruppe Patienten. Schließlich seit der Mehrheit einer reinterventions wurden im ersten Jahr nach mit Fenstern versehenem EVAR, wir, wie andere Gruppen angefordert, würden auch ein individualisiertes Überwachungsprotokoll bei diesen Patienten befürworten, angestrebt, die Anzahl von Berechnungs- tomographischen Vasographien zu verringern durch ersetzenden Duplexultraschall bei Patienten mit Dokumentation von Beutelschrumpfungs- und -patentzielschiffen.“