Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Sicherungsleben mit einfachen Mundkrebsvorsorgen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entsprechend der Weltgesundheitsorganisation gibt es mehr als 529.000 neue Fälle Mund (Lippe, Mundhöhle und Pharynx) Krebses jedes Jahr weltweit, wenn die Mortalitätsraten jedes Jahr bis 292.000 erreichen Todesfälle
{{{sourceTextContent.description}}}
In den Vereinigten Staaten werden mehr als 48.000 Einzelpersonen mit Mundkrebs dieses Jahr mit mehr als 9.500 Todesfällen bestimmt, resultierend aus dieser Krankheit und töten ungefähr eine Person pro Stunde, 24 Stunden pro day.2
Historisch liegt die Sterberate, die mit diesem Krebs verbunden ist, an der Spätphasediagnose und -intervention besonders hoch. Z.Z. werden die überwiegende Mehrheit von Patienten mit Mundkrebs durch eine Sichtprüfung ermittelt und/oder sind symptomatisch, an der Punkt sie wahrscheinliche Spätphase sind. Infolgedessen geht Mundkrebs häufig zum Punkt von metastasierendem unentdeckt. Früherkennung von Mundkrebsergebnissen in einer Heilungsrate von bis 90%.3
Während alle Erwachsenen für Mundkrebs jährlich aussortiert werden sollten, sind die, die Alkohol rauchen oder benutzen rauchlosen Tabak und/oder verbrauchen, übermäßig an einem höheren Risiko für die Krankheit. Ein anderer Risikofaktor ist Aussetzung zu bestimmten Arten des humanen Papillomavirus (HPV), ein des Common übertragenes Virus sexuell - das zu einem Aufstieg in Mundkrebs unter jungen Erwachsenen beiträgt.
Eine neue Verbraucherumfrage auf Mundkrebs zeigte, dass, während nur ein ungefähr Drittel von überblickten denen zurückrufen, für Mundkrebs an ihrer letzten zahnmedizinischen Überprüfung aussortiert zu werden, eine breite Mehrheit an jeder Überprüfung aussortiert werden möchte und möchte, dass ihr zahnmedizinischer Fachmann einfache aussortierende Werkzeuge benutzt, um ihr Risiko festzusetzen.
Gegenwärtige aussortierende Annäherung
Der gegenwärtige Standard für das Aussortieren für Mundkrebs ist eine Sicht-/manuelle mündliche Prüfung, die vom zahnmedizinischen oder medizinischen Fachmann als Teil der jährlichen Überprüfung gegeben wird. Diese Kopf- und Halsprüfung hat bimanuelles Abtasten von verschiedenen externen Bereichen von zur Folge:
Der Kopf und der Hals einschließlich den unteren Kiefer, der Hals, die Drüsen und die Lymphknoten dieses Bereichs;
Die Mundhöhle einschließlich die Zunge, die Backen, den Boden und den Gaumen, Lippen und zurück der Kehle.
Während dieser Prüfung suchen Siebdruckeinrichtungen nach klinischen Eigenschaften von Mundverletzungen, die möglicherweise Misstrauen der möglichen Feindseligkeit, einschließlich die scharfen oder eindeutigen Ränder, eine rote Komponente (Farbveränderung), eine nicht-homogene weiße Komponente (Oberflächenunregelmäßigkeit), hartnäckige Geschwürbildung und Größe größerer als 1 Zentimeter aufwürfen. Der Kliniker sollte mit Misstrauen jeder hartnäckigen oder progressiven Verletzung der ventrolateral Zunge oder des Bodens des Munds auch ansehen. Wenn irgendwelche Arten Bereiche anwesend sind, wird die Prüfung mit einer Biopsie für alle misstrauischen Verletzungen verfolgt.
Obgleich die Mundhöhle leicht für Prüfung und Bewertung zugänglich ist, kann die Fähigkeit, diese Krankheit in seinen frühesten Stadien zu identifizieren sehr schwierig sein, da Anfangsstadiumverletzungen möglicherweise häufig asymptomatisch sein oder andere Bedingungen nachahmen, während andere Verletzungen möglicherweise nicht in der Routineuntersuchung bereitwillig offensichtlich sind. Die Krankheit in seinen frühesten Stadien mit dieser Screening-Methode zu finden ist deshalb nicht einfach und hat häufig den medizinischen und zahnmedizinischen Berufen ausgewichen.
Während es einige Arten adjunctive Werkzeuge gibt, die versucht haben, frühere Intervention zu adressieren, bis jetzt alle haben sie unterschritten, eine bedeutende Einbuchtung in den Mundkrebsmortalitätsraten zu machen.
Leicht-ansässige Systemwahlen umfassen spektralanalytisches und chemiluminescent (die leicht-ansässige Hilfe, die den Gebrauch der Säure oder der Färbung erfordert). Diese Art der Bewertung erfordert umfangreiches Training; sie ist arbeitsintensiv und für den Zahnarzt oder den zahnmedizinischen Fachmann zeitraubend. Es gibt auch einen verfügbaren Speichel-ansässigen Test für Gebrauch, wenn eine Verletzung bereits ermittelt worden ist. Jedoch verfehlt dieser Test die Gelegenheit, vor einer erscheinenden Verletzung zu prüfen und prüft nicht auf spezifische Tumor-Einführungsstamm Zelle-verbundene Biomarkers.
Heute gibt es einige innovative neue Werkzeuge, die diesem Showversprechen für frühere Entdeckung für Mundkrebs eingeführt werden.
Eins von diesen ist ein neuer Test, der auf Technologie basiert, die eine beispiellose Kombination von CD44 und von Gesamtproteinniveaus misst, Markierungen validierte klinisch, mit Mundkrebs speziell zu sein, um Klinikern in der Früherkennung und in der Intervention Mundkrebses zu helfen, indem es in klinische Beschlussfassung unterstützt. Diese neue, viel versprechende Technologie, die eine Kombination von CD44 und von Gesamtprotein verwendet, macht es einfach, damit zahnmedizinische Fachleute Stamm Zelle-verbundene Biomarkerinformationen in klinische Praxis enthalten.
Dieser Spülen-ansässige mündlichtest ist einfach, damit den Zahnarzt oder der zahnmedizinische Fachmann verwaltet sowie damit der Patient verwendet. Patienten sausen und gurgeln eine Mundlösung in ihrem Mund für 10 Sekunden, wird die Probe in der Exemplarschale gesammelt, und dann wird eine Testkassette in die Exemplarschale eingefügt. Ergebnisse können auf der Testkassette bei 20 Minuten gelesen werden.
Schlussfolgerung
Es ist von größter Wichtigkeit, damit Zahnärzte und zahnmedizinische Fachleute auf den geeigneten Methoden für Mundkrebsvorsorge erzogen werden. Um Sicherungsleben zu helfen, sollten sie ihre Patienten auch anregen regelmäßig aussortiert zu erhalten, besonders wenn sie am höheren Risiko sind. Darüber hinaus unterstützt möglicherweise die neue Technologie, die auf einem Stamm Zelle-verbundenen Biomarker basiert, klinische Beschlussfassung und so hilft in der Früherkennung und in der Intervention Mundkrebses.