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#Leute
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KAMM-Versuch zeigt keinen Unterschied zwischen dem Stenting und endarterectomy bei 10 Jahren
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Langfristige Anschlussresultate des KAMMprobeerscheinens kein bedeutender Unterschied zwischen Patienten, die das Stenting durchmachten und denen, die endarterectomy in Bezug auf das Risiko des periprocedural Anschlags, der myokardialen Infarktbildung oder des Tod- und folgendenipsilateral Anschlags bei 10 Jahren durchmachten. Die Rate des postprocedural ipsilateral Anschlags auch unterschied nicht sich zwischen Gruppen.
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Die Daten wurden von Thomas G Brott, im Namen der KAMM Forscher, bei der internationalen Anschlag-Konferenz vorgelegt (17? 19. Februar, Los Angeles, USA).
? Im KAMM (der Karotisrevascularization endarterectomy gegen stenting Versuch), fanden wir keinen bedeutenden Unterschied zwischen der stenting Gruppe und der endarterectomy Gruppe in Bezug auf den zusammengesetzten hauptsächlichendpunkt des Anschlags, myokardialer Infarktbildung oder Tod während des periprocedural Zeitraums oder irgendeinem folgenden ipsilateral Anschlag während vier Jahre des Anschlusses. Wir verlängern jetzt die Resultate auf 10 Jahre? die Autoren schrieben in ein Papier, das in New England Journal von Medizin veröffentlicht wurde.
Unter Patienten mit Karotisarterie Stenosis, der nach dem Zufall dem Stenting oder endarterectomy zugewiesen worden war, werteten die Forscher Resultate alle sechs Monate für bis 10 Jahre in 117 Mitte aus. Zusätzlich zum Festsetzen des zusammengesetzten hauptsächlichendpunkts, setzten sie den Primärendpunkt für die langfristige Verlängerungsstudie fest, die ipsilateral Anschlag nach dem periprocedural Zeitraum war.
Unter 2.502 Patienten gab es keinen bedeutenden Unterschied bezüglich der Rate des zusammengesetzten hauptsächlichendpunkts zwischen der stenting Gruppe (11.8%; 95% Konfidenzintervall [Ci], 9.1 bis 14.8) und die endarterectomy Gruppe (9.9%; 95% Ci, 7.9 bis 12.2) in 10 Jahren des Anschlusses (Gefahrverhältnis, 1.10; 95% Ci, 0.83 bis 1.44). In Bezug auf den langfristigen hauptsächlichendpunkt trat postprocedural ipsilateral Anschlag über dem 10-Jährigen Anschluss in 6.9% (95% Ci, 4.4 bis 9.7) der Patienten in der stenting Gruppe und in 5.6% (95% Ci, 3.7 bis 7.6) von denen in der endarterectomy Gruppe auf; die Rate unterschied erheblich sich nicht zwischen den Gruppen (Gefahrverhältnis, 0.99; 95% Ci, 0.64 bis 1.52).
Keine bedeutenden Zwischengruppe Unterschiede in Bezug auf jeden Endpunkt wurden ermittelt, als symptomatische Patienten und asymptomatische Patienten separat analysiert wurden.