
#Produkttrends
Klinische Nachweisbedeutung des Knochenmineraldensitometers
Das Knochendensitometer ist ein spezialisiertes Gerät zur Messung der Knochendichte, zur Diagnose von Osteoporose, zur Überwachung der Auswirkungen von Übungen oder Behandlungen und zur Vorhersage des Frakturrisikos.
Entsprechend den Ergebnissen der Knochendichteuntersuchung und den klinischen Merkmalen der Patienten kann eine niedrige Knochendichte bei Kindern frühzeitig erkannt und das Osteoporoserisiko bei Erwachsenen gut eingeschätzt werden.
Klinische Bedeutung des Knochendichtetests bei Kindern
Als Grundstadium und Ausgangspunkt der menschlichen Knochenentwicklung spielen Säuglinge und Kleinkinder eine wichtige Rolle bei der Steuerung von Wachstum und Entwicklung. Die Untersuchung der Knochendichte von Kindern kann eine niedrige Knochendichte bei Kindern frühzeitig erkennen, helfen, Kalziummangel bei Kindern zu verhindern, und eine Rolle bei der Verhinderung des Auftretens von Rachitis spielen. Starke Führungsrolle.
Welche Kinder müssen mehr auf die Knochendichte achten?
1. Säuglinge mit einer Vorgeschichte von Frühgeburten oder niedrigem Geburtsgewicht.
2. Kinder mit Asthma, die mit Glukokortikoiden behandelt werden, haben eine geringere Knochenstärke als normale Kinder im gleichen Alter.
3. Kinder mit Verdacht auf Kalziummangel, d. h. Säuglinge und Kleinkinder mit Symptomen wie unruhigem Schlaf, leichtem Schwitzen, Angst und Nachtschreien oder Hinterkopfkahlheit, O/X-förmigen Beinen, Hähnchenbrust und Trichterbrust.
4. Heikle Esser, partielle Sonnenfinsternisse, besonders Kinder, die keine Milchprodukte mögen.
5. Schnell wachsende, übergewichtige Säuglinge und Kleinkinder.
6. Kleinwüchsige, unterentwickelte Kinder und Jugendliche.
7. Langzeitbehandlung mit Steroiden, Chemotherapie oder Antikonvulsiva.
8. Kinder mit Osteoporose in der Familienanamnese.
9. Kinder, denen es an körperlicher Aktivität mangelt oder die wiederholt Frakturen haben.
Klinische Bedeutung des Knochendichtetests bei Erwachsenen
Osteoporose ist eine systemische Abnahme der Knochenmasse, die durch Veränderungen in der Mikrostruktur des Knochengewebes gekennzeichnet ist und eine erhöhte Knochenbrüchigkeit und eine verringerte Knochendichte verursacht. Im Fall von keinem Trauma, leichtem und mäßigem Trauma erhöhte sich das Risiko einer Frakturerkrankung. Es hat zwei Eigenschaften: verringerte Knochendichte und erhöhte Knochenbrüchigkeit; anfällig für Frakturen und kann in primäre und sekundäre Osteoporose unterteilt werden.
Laut Statistik leidet 1/3 der Frauen auf der Welt an Osteoporose, und die Zahl der Patienten mit Osteoporose steigt von Tag zu Tag, und auch die Sterblichkeitsrate nimmt rapide zu. Da Osteoporose so häufig und schädlich ist, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den 20. Oktober 1998 zum „Welt-Osteoporose-Tag“ erklärt, um die Aufmerksamkeit der Menschen auf Osteoporose zu lenken. Das Bewusstsein für Selbstfürsorge stärken. Die Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Osteoporose hat höchste Priorität.
Erwachsene eignen sich besonders für folgende Personengruppen:
1. Schwangere Frauen werden aufgrund ihrer besonderen physiologischen Eigenschaften sehr wahrscheinlich zu einer Gruppe mit Osteopenie, die sogar das Wachstum und die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen kann. Es wird empfohlen, einmal in der frühen, mittleren und späten Phase der Schwangerschaft zu testen. (1-12 Schwangerschaftswochen sind das Frühstadium, 13-27 Wochen sind das mittlere Stadium, >28 Wochen sind das dritte Trimester)
2. Prämenopausale oder menopausale Frauen.
3. Patienten mit Kleinwuchs und Knochenerkrankungen.
4. Mit Glukokortikoiden behandelt.
5. Menschen mit Kalziummangel, Vitamin-D-Zufuhr, Rauchen, übermäßigem Trinken, Kaffee und Bewegungsmangel.
6. Bei Patienten mit primärem Hyperparathyreoidismus notwendige Untersuchungen vor der Operation.
7. Patienten, denen es an Bewegung mangelt oder die lange bettlägerig sind.
8. Patienten mit Nierenfunktionsstörung, um die Wirkung von übermäßigem Hyperparathyroidhormon zu überwachen. 9. Hyperthyreose oder Patienten, die eine Schilddrüsenhormontherapie erhalten. 10. Patienten mit Malabsorptionssyndrom.
11. Die Körpergröße hat sich um mehr als 3 cm verringert und das Gewicht hat sich um mehr als 5 kg verringert.
12. Patienten mit rheumatoider Arthritis, auch wenn sie keine Glukokortikoide erhalten.
Die Bestimmung der Knochendichte durch eine Knochendichtemessung kann uns helfen, die Geschwindigkeit des Knochenschwunds zu verstehen und die Wirksamkeit verschiedener präventiver und therapeutischer Maßnahmen zu bestimmen, um das blinde Verständnis von Osteoporose, eine korrekte und wissenschaftliche Kalziumergänzung zu verringern und das Knochenrisiko zu verringern Verlust. Auswirkungen und Belastung durch Osteoporose und andere Komplikationen für den Einzelnen.
Verwendung der Pinyuan-Knochendichtemessung zur Messung der Knochenmineraldichte. Sie weisen eine hohe Messgenauigkeit und gute Wiederholbarkeit auf. , Das Pinyuan-Knochendensitometer dient zur Messung der Knochendichte oder Knochenstärke des Volksradius und der Tibia. Es dient der Vorbeugung von Osteoporose.
https://www.pinyuanchina.com/
Pinyuan Medical
wechat/WhatsApp/ Mobil: 008613775993545
QQ: 442631959