Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Petermann Kleinkind-Evakuierungssystem

Das Kleinkind-Evakuierungssystem wurde ausschließlich für den Einsatz zur schnellen, sicheren und schonenden Rettung und zur Verbringung an einen geschützten Ort für Babys und Kleinkindern bis zum Alter von 2 Jahren entwickelt. Das Eva-System ist daher an einem gekennzeichneten Ort in der Nähe der Kinderbetten zu lagern, so dass es in einer Rettungssituation schnell und unkompliziert eingesetzt werden kann. Durch die sichere Bergung in dem Evakuierungssystem können, über die Schulter getragen, jeweils zwei Kinder gleichzeitig getragen bzw. an eine weitere helfende Person weitergereicht werden.

Öffnen Sie die Verpackungsfolie und entnehmen Sie die Rettungstasche. Öffnen Sie dann die Rettungstasche und die Schnallen der Gurte. Legen Sie die Gurte seitlich an den Rand des Kleinkind-Evakuierungssystem ab. Bergen Sie das Kind komplett als Einheit aus seinem Bett inkl. Matratze, Kissen, Bettdecken usw. und betten Sie es in das Kleinkind-Evakuierungssystem um. Holen Sie die Sicherheitsgurte im Evakuierungssystem seitlich hervor und schnallen Sie die Gurte über der Bettdecke zu. Schließen Sie das Netzgewebe an der Oberseite mit dem Reißverschluss. Achten Sie unbedingt darauf, dass die Atemwege des Kindes frei bleiben! So in dem Eva-System geborgen, kann das Kind beim Transport nicht herausfallen. Damit Ihre Hände freibleiben, tragen Sie das Kind im Evakuierungssystem mit den beiden Trageschlaufen über der Schulter. Beidseitig getragen, können zwei Kinder evakuiert bzw. an eine weitere Hilfsperson weitergereicht werden. Geschützt und geborgen in seiner vertrauten Einbettung in dem Evakuierungssystem, kann das Kind nach der Rettung zunächst in sichere Räume verbracht und ggf. medizinisch versorgt werden.

Um das Tragen in einer Rettungssituation zu erleichtern ist einer der beiden Tragegurte mit einem verstellbaren Klettverschluss vernäht. Dieser Gurt lässt sich auf die entsprechende Körpergröße einstellen, so dass der Gurt diagonal über den Kopf auf die andere Schulter gelegt werden kann.

Infos

  • Petermann

    Keywords