#Produkttrends
FlowOx – Anwendung von intermittierendem Unterdruck (INP) zur Verbesserung der peripheren Durchblutung
FlowOx wendet intermittierenden Unterdruck (INP) auf die unteren Gliedmaßen an, was zu schnellen Schwankungen des Blutflusses im arteriellen Kreislauf und in der Mikrozirkulation führt.
Die Schwankungen im Blutfluss verstärken die auf die Arterienwand ausgeübten Scherkräfte, was durch die Stimulierung verschiedener Prozesse im Gefäßsystem eine positive Reaktion auslöst, was letztendlich zu einer lokalen Gefäßerweiterung und einer verbesserten Endothelfunktion führt. Dies ähnelt den Mechanismen, die bei körperlicher Betätigung zum Tragen kommen. INP hat einen direkten Einfluss auf die Makro- und Mikrozirkulation, da der Unterdruck (Sog) direkt auf das gesamte ihm ausgesetzte Gewebe (d. h. die gesamte Extremität) wirkt und dadurch den Blutfluss insgesamt verbessert.
FlowOx ist das einzige medizinische Gerät, das auf INP basiert und für den Heimgebrauch verfügbar ist. INP hat keine Kontraindikationen. Es ist sicher, einfach anzuwenden und verursacht keine Schmerzen durch direkte Druckpunkte. Im Vergleich zur pneumatischen Kompression (PC) ist das Risiko einer Hautschädigung geringer, da kein wiederholter Druck ausgeübt wird
Kontaktpunkte auf der Haut.
INP für die Heimbehandlung ist ein Neuzugang auf dem Markt. Die Technologie ist Eigentum von Otivio und es gibt keine Konkurrenzprodukte auf dem Markt. FlowOx wurde nach neuartigen Standards entworfen und entwickelt und verfügt über ein modernes Design, das in jedes moderne Zuhause passt.