Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Nordamerikas Waldbrandsaison erreicht bald ihren Höhepunkt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ist Ihr Plan für Massensterben bereit?
{{{sourceTextContent.description}}}
In Nordamerika ist die Zeit der Waldbrände angebrochen, und sie hat einen erschütternden Anfang genommen.
Am 12. Juni gab der kanadische Minister für Katastrophenschutz, Bill Blair, bekannt, dass in diesem Jahr bisher landesweit über 47 000 Quadratkilometer verbrannt sind1. Während man sich im Westen Kanadas an Waldbrände gewöhnt hat, gab es im Osten Kanadas - vor allem in Nova Scotia und Quebec - eine noch nie dagewesene Waldbrandaktivität. Und mit über 400 gemeldeten Waldbränden in ganz Kanada ist das Land auf dem besten Weg, die schlimmste Waldbrandsaison seiner Geschichte zu erleben.
Waldbrände erzeugen gefährliche Mengen an Feinstaub (PM) und verursachen Tausende von Kilometern vom Brandherd entfernt eine schädliche Luftqualität. Tausende von Todesfällen im Bereich der Atemwege und des Herz-Kreislauf-Systems werden jedes Jahr direkt auf die Verschmutzung durch Waldbrände zurückgeführt, wobei selbst eine kurzfristige Exposition gegenüber PM2,5 zu vermehrtem Asthma, eingeschränkter Lungenfunktion und vorzeitigem Tod bei Menschen mit Herz- oder Lungenerkrankungen führt2. PM2,5 enthält auch krebserregende Karzinogene und Mutagene, die zu anderen Krebsarten führen können3.
In den USA und Kanada dauert die Waldbrandsaison in der Regel von Mai bis Oktober und erreicht ihren Höhepunkt im Hochsommer im Juli und August. Lebensbedrohlicher Rauch aus Kanada hat bereits die Grenze überschritten und die Luftqualität für mehr als 75 Millionen Menschen im Nordosten, Mittleren Westen und Mittleren Atlantik der USA beeinträchtigt4.
Da der Höhepunkt der Waldbrandsaison schnell näher rückt, müssen die Organisationen ihren Plan für Massensterben überdenken und zusätzliche Lagerkapazitäten für die Spitzen der Sterberaten sicherstellen.
Sind Sie auf die Lagerung von Leichen vorbereitet, falls das Schlimmste eintritt?
Verwendung des ResponStor® Portable Morgue als Teil des Plans Ihrer Organisation für Massensterben:
- Die schnelle und einfache Montage gewährleistet, dass der ResponStor innerhalb von 30 Minuten einsatzbereit ist.
- Das gekühlte System lagert Leichen bei optimaler Temperatur, um Zersetzung zu vermeiden und die Würde der Verstorbenen zu wahren.
- Die Tragbarkeit des ResponStor ermöglicht es, ihn überall dort aufzustellen, wo sich ein Brandbekämpfungszentrum befindet, um Verstorbene effektiv zu behandeln.
- Der ResponStor kann auch als Überlauflösung für die Leichenhalle verwendet werden, um überzählige Todesfälle zu bewältigen.