Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Vadoplex-System zur intermittierenden pneumatischen Impulskompression
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vadoplex ist ein klinisch wirksames mechanisches Prophylaxesystem zur Vorbeugung von tiefen Venenthrombosen (TVT) und Thromboemolia (auch für Covid-19-Patienten).
{{{sourceTextContent.description}}}
Vadoplex verwendet eine Pulstechnologie, die den hämodynamischen Effekt des Gehens imitiert. Die Fußkompression mit dem Impulssystem hat einen direkten Zugang zu den tiefen Venen des Fußes und bewirkt einen besseren venösen Fluss unabhängig vom Umfang des Oberschenkels oder der Wade des Patienten (auch bei übergewichtigen Patienten). Die Kompression auf die oberflächlichen Venen der Beine, mit antithrombotischen Strümpfen oder mit dem pneumatischen Waden- oder Oberschenkelsystem, ist zu variabel, da sie strikt von der Fett- und Muskelmasse des Patienten abhängig ist. Vadoplex produziert fast doppelt so viel femoralen venösen Fluss wie die auf dem Markt erhältlichen pneumatischen Waden- oder Beinsysteme. Vadoplex kann bei Patienten, die wegen des hohen Blutungsrisikos gegen eine medikamentöse Therapie kontraindiziert sind, als einziges Präventionssystem für eine TVT eingesetzt werden.
Vadoplex erhöht die Wirkung der Drogenprävention bei der Reduzierung der Prävalenz von TVT
Eine Kakkos-Studie mit 7431 Patienten mit hohem Thromboserisiko in Orthopädie, Herzchirurgie, Allgemeinchirurgie und Gynäkologie zeigte eine signifikante Reduktion der TVT um 84% durch intermittierende pneumatische Kompression in Kombination mit medikamentöser Prophylaxe
Kakkos SK, Caprini JA, Geroulakos G, Nicolaides AN, Stansby GP, Reddy DJThe Cochrane Library 2008, Ausgabe 4.