video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Aufwertung von bestehenden OP- und Eingriffsräumen

Anforderungen erfüllen der Hygiene bei Operationen und anderen invasiven Eingriffen mit mobilem Laminar Air Flow Operio

Bestehende OP Räume und Eingriffsräume können in nur wenigen Minuten kostengünstig aufgerüstet werden um auch dort Operationen auszuführen die bisher aus hygienischen Gründen nicht möglich. In vielen Bereichen der Klinik werden kleinere invasive Eingriffe durchgeführt wie z. Bsp. das Legen von Kathetern auf der Intensivstation, Biopsien gemacht, Operationen an Neugeborenen ausgeführt oder es müssen auf der Station Verbandswechsel bei kritischen Patienten durchgeführt werden ohne das man über einen entsprechenden Raum verfügt der die notwendige Asepsis garantiert. Mit einem mobilen und auf den OP Bereich fokussierten Laminar Air Flow Gerät kann hier nun schnell und kostengünstig sichere, sterile OP Bedingungen schaffen. In allen bestehen OP Räumen und Altbauten kann man mit dem mobilen Laminar Air Flow Gerät unter sterilen Bedingungen operieren. Aufgrund der fast horizontalen Strömung kann sowohl das OP Feld als auch die Instrumente wirksam von Partikeln und Mikroorganismen geschützt werden. Die Geräte sind mobil und daher leicht von Raum zu Raum verschiebbar. Durch den gezielten Einsatz „steriler Luft“ können das Infektionsrisiko reduziert und zusätzliche Behandlungskosten verhindert

Die mobilen Laminar Air Flow Geräte produzieren einen gleichbleibenden sterilen Luftstrom in Richtung Instrumente, der Keime und Partikel aus dem kritischen Bereich fernhält. Der Luftstrom ist steril (ultrarein), weil verschiedene, unter dem Gerät angebrachte Ansaugdüsen, die Luft durch einen hochreinigenden sogenannten HEPA-Filter H14 führen. Auf diese Weise wird sie fast vollständig (99,995%) von Bakterien gereinigt. Die Geräte sind mobil und können ohne großen technischen Aufwand auch in peripheren Räumen eingesetzt werden.

Der „sterile Luftstrom“ bildet durch Überdruck einen Schutzbereich, welcher die Instrumente und das OP- Feld, schützt. Der Schutzbereich wird von nahezu keimfreier, schwebstoffgefilterter Luft überflutet und von der übrigen Umgebung dynamisch abgeschirmt, also auch gegen die von den anwesenden Personen abgegebenen mikrobiell besiedelten Hautpartikel. Aufgrund der horizontalen Strömung wird dieser kaum durch OP-Leuchten oder das OP-Personal behindert.

Aufwertung von bestehenden OP- und Eingriffsräumen

Infos

  • Heilbronn, Germany
  • Andreas Kunze

    Zugeordnete Produkte