video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Hygiene und Operationen bei Frühchen und Neugeborenen

Mobiles Hepa Filter System sorgt für Sterilität bei Operationen auf der Intensiveinheiten der Neonatologie

Mit dem mobilen und auf den OP- Bereich fokussierten Laminar Air Flow Gerät kann man schnell und kostengünstig sichere, sterile OP-Bedingungen schaffen. Aufgrund der horizontalen Strömung kann sowohl das OP- Feld als auch die Instrumente wirksam vor Partikeln und Mikroorganismen geschützt werden.

Mit dem mobilen TAV-Gerät kann nun die hygienische Situation auf der Station enorm verbessert werden. Die Geräte sind mit einem Hepa Filter H14 ausgestattet und erzeugen keine Kaltluft und können daher auch auf der Station eingesetzt werden um das OP-Gebiet und die Instrumente steril zu halten. Die Geräte sind sofort einsetzbar ohne Wartezeiten. Durch die Mobilität kann man die mobilen TAV-Geräte überall wo man eine hohe Keimarmut braucht sofort einsetzen.

Die mobilen Laminar Air Flow Geräte produzieren einen gleichbleibenden sterilen Luftstrom in Richtung Instrumente, der Keime und Partikel aus dem kritischen Bereich fernhält. Der Luftstrom ist steril (ultrarein), weil verschiedene, unter dem Gerät angebrachte Ansaugdüsen, die Luft durch einen hochreinigenden sogenannten HEPA-Filter H14 führen. Auf diese Weise wird sie fast vollständig (99,995%) von Bakterien gereinigt. Die Geräte sind mobil und können ohne großen technischen Aufwand auch in peripheren Räumen eingesetzt werden.

Der „sterile Luftstrom“ bildet durch Überdruck einen Schutzbereich, welcher die Instrumente und das OP- Feld, schützt. Der Schutzbereich wird von nahezu keimfreier, schwebstoffgefilterter Luft überflutet und von der übrigen Umgebung dynamisch abgeschirmt, also auch gegen die von den anwesenden Personen abgegebenen mikrobiell besiedelten Hautpartikel. Aufgrund der horizontalen Strömung wird dieser kaum durch OP-Leuchten oder das OP-Personal behindert.

Infos

  • Heilbronn, Germany
  • Andreas Kunze