video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Simulierte Lungen ermöglichen Atemschutz-Training für COVID-19

Da ein großer Teil der kritisch kranken COVID-19-Patienten Atemunterstützung benötigt, hat sich das medizinische Personal weltweit im Kampf um die Rettung von Leben an Beatmungsgeräte gewandt.

TestChest® ist die Lösung für das Testen neuer Beatmungsgeräte und die Schulung von medizinischem Fachpersonal.

Es wurde schnell erkannt, dass einfache Beatmungsgeräte für die Bedürfnisse eines COVID-19-Patienten nicht ausreichen, und fortschrittliche mechanische Beatmungsgeräte erfordern hochqualifizierte und erfahrene Bediener. Dr. Josef Brunner verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Beatmungsgeräten, unter anderem bei der NASA und Hamilton Medical. Er erklärt, dass das Beatmungsmanagement nicht einfach durch die Befolgung eines Protokolls erfolgen kann und dass es in der Tat keine umfassenden Protokolle gibt. Die komplexe Interaktion zwischen dem individuellen Zustand des Patienten und der Vielzahl von Beatmungseinstellungen führt zu fast unendlich vielen möglichen Ergebnissen. Kompetenz ist daher alles in der Beatmungsmedizin.

Dennoch befinden wir uns in einer Situation, in der Mediziner kritische Entscheidungen über die Anforderungen an Beatmungsgeräte für Patienten treffen müssen, die an einer völlig neuen Krankheit leiden. Das ist lebensrettende Pflege, und die Dringlichkeit der Ausbildung war noch nie so groß wie heute.

TestChest® ist ein physiologisch genauer Lungensimulator, der die Entwicklung von COVID-19 sowie den Genesungsprozess nachbildet. Die innovative Kerntechnologie wurde vor einem Jahrzehnt von der Schweizer Firma Organis GmbH entwickelt, und die TestChest®-Trainingsfälle wurden um aktuelle pathophysiologische Daten von mit COVID-19 infizierten Patienten erweitert. Sie ist mit allen mechanischen Beatmungsgeräten kompatibel und unterstützt sowohl die Nasen- als auch die Beutel-Maskenbeatmung. Die physiologischen Reaktionen der TestChest® sind völlig autonom, reagieren auf die Einstellungen eines Beatmungsgerätes und zeigen vitale Statistiken wie die Blutsättigungswerte an.

CERN, die Europäische Organisation für Kernforschung und eines der weltweit größten und angesehensten Zentren für wissenschaftliche Forschung, verwendet die TestChest®, um die Funktionalität ihrer neu entwickelten Beatmungsgeräte zu testen. Denn es gibt keine andere Lösung, die mit der TestChest® in Bezug auf die physiologische Genauigkeit der menschlichen Lunge konkurrieren könnte.

Schnelle Fakten:

• Die TestChest® ist ein autonomer Lungensimulator für Erwachsene

• Es kann an jedes mechanische Beatmungsgerät angeschlossen werden

• Kürzlich COVID-19-Patientendaten wurden zu Trainingsfällen hinzugefügt

• Wird auch zum Testen neuer Beatmungsgeräte verwendet, die als Reaktion auf COVID-19 entwickelt werden

Über TestChest®

TestChest® ist ein autonomer Lungensimulator für Erwachsene, der an jedes mechanische Beatmungsgerät angeschlossen werden kann. Er wurde von der in der Schweiz ansässigen Organis GmbH entwickelt und wird nun durch die Neosim AG vermarktet. Um mehr über TestChest® zu erfahren, kontaktieren Sie Dr. Josef Brunner, Mitbegründer der Organis GmbH und der Neosim AG über jxb@neosim.ch.

Simulierte Lungen ermöglichen Atemschutz-Training für COVID-19

Infos

  • Susenbühlstrasse 12, 7000 Chur, Switzerland
  • Josef Brunner, PhD

    Zugeordnete Produkte