Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Chinas Bluttransfusionstechnologie nach Laos transferiert
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Chinas Bluttransfusionstechnologie nach Laos transferiert
{{{sourceTextContent.description}}}
Seit der Zusammenarbeit mit dem Laotischen Nationalen Rotkreuz-Blutzentrum (nachstehend "Blutzentrum" genannt) hat die Bluttransfusionstechnologie aus Nanjing, Provinz Jiangsu, eine besondere lebenserhaltende Reise angetreten. Bei den Botenstoffen handelt es sich um die Technologie zur Filtration weißer Blutkörperchen und die Technologie zur Herstellung von Blutkomponenten.
Bluttransfusionen sind eine wichtige Maßnahme zur Rettung schwerkranker Patienten und zur Behandlung von akutem Blutverlust und schwerer chronischer Anämie. Vor der Bluttransfusion müssen die weißen Blutkörperchen im Blut herausgefiltert werden, um die Immunreaktion auf die Bluttransfusion zu verringern und die Sicherheit der Bluttransfusion zu gewährleisten. In unserem Land wird dieses Verfahren schon seit Jahrzehnten gefördert. Im Jahr 2018, als Shuangwei Biotech an einer akademischen Konferenz teilnahm, die vom Blood Center organisiert wurde, wurde jedoch festgestellt, dass Laos immer noch hauptsächlich Vollbluttransfusionen durchführt und noch keine Komponententransfusionen, geschweige denn eine Leukozytenfiltration von Blut durchgeführt hat. Shuangwei Biotech erkannte, dass vielleicht mehr Menschen von der in den letzten zwei Jahrzehnten erworbenen Technologie zur Verarbeitung von Blutkomponenten profitieren könnten.
In den 1990er Jahren übernahm Shuangwei Biotech die Führung bei der Entwicklung des Leukozytenreduktionsfilters für Blut in China. Die Innovationsfähigkeit des Unternehmens wird durch jährliche F&E-Investitionen von mehr als 10 Millionen Yuan und ein wissenschaftliches Forschungsteam von etwa 50 Mitarbeitern unterstützt. Im Jahr 2020 bewarb sich Shuangwei Biotech beim Ministerium für Wissenschaft und Technologie der Provinz Jiangsu für das innovative "Belt and Road"-Kooperationsprojekt "Cooperative Development of Overseas Application of Blood Leukocyte Reduction Processing Technology", das schließlich genehmigt wurde.
Die Zusammenarbeit von Shuangwei Biotech mit dem Blutzentrum ist kein einfacher Produktexport, sondern soll ihnen das Konzept der Bluttransfusion mit leukozytenreduzierten Komponenten vermitteln und mit der anderen Partei zusammenarbeiten, um die Verarbeitungstechnologie für leukozytenreduziertes Blut zu entwickeln und geeignete Hardwarebedingungen für die Aufbereitung von Blutkomponenten in Laos zu schaffen. Aufbereitungstechnologie und Qualitätskontrollstandards, damit die laotische Bevölkerung sichere Bluttransfusionen erhalten und ihr Leben schützen kann.
In den folgenden zwei Jahren wurde eine Reihe von Technologien zur Aufbereitung von Blutkomponenten zwischen Shuangwei Biotech und dem Blutzentrum transferiert.
Um die Effizienz der Filterung der weißen Blutkörperchen im Blut zu verbessern, hat Shuangwei Biotech die Filtermembran des Leukozytenreduktionsfilters oberflächenmodifiziert, um die Filterwirkung der weißen Blutkörperchen während der Filtration von warmem Blut zu verbessern. Gleichzeitig werden Weichschalen-Leukozytenreduktionsfilter hergestellt, die das Problem des seitlichen Austretens von zentrifugiertem Blut in Hartschalen-Leukozytenreduktionsfiltern lösen. Seit der Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien hat Shuangwei Biotech 15 neue Produkte entwickelt, wie z. B. 350-ml-Blutkomponenten-Leukozytenreduktionsfilter, die für die nationalen Bedingungen von Laos geeignet sind, und vollautomatische Weich-/Hartschalenfilter-Schweißgeräte mit unabhängigen geistigen Eigentumsrechten entwickelt.
Shuangwei Biotech hat dem Blutzentrum auch die chinesischen Standards für das Blutmanagement vorgestellt, insbesondere die Richtlinien für die Qualitätsüberwachung von Blutkomponenten, die Zubereitung und Qualitätskontrolle von leukozytendepletierten gemischten Thrombozytenkonzentraten usw., und hat ihnen geholfen, Geschäftsprozesse für die Zubereitung von Blutkomponenten einzurichten, einschließlich Bluttests, Blutmanagement und Qualitätsmanagementstandards, und ihnen wichtige Techniken für die klinische Bewertung vermittelt.
Shuangwei Biotech hofft, die über viele Jahre angesammelten technischen Fähigkeiten nutzen zu können, um die Anwendungsrate von Bluttransfusionskomponenten aus Laos und leukozytendepletierten Blutkomponenten zu erhöhen. Das wechselseitige Lernen und das gegenseitige Lernen in der Zusammenarbeit drängen uns auch dazu, die Technologie kontinuierlich zu iterieren und uns an die sich ändernden Bedürfnisse der Marktentwicklung anzupassen. Shuangwei Biotech hofft, die wissenschaftlichen und technologischen Innovationen chinesischer Unternehmen nutzen zu können, um das Leben und die Gesundheit der Menschen in den Ländern entlang der Belt and Road Initiative zu verbessern.
Heute werden die Produkte von Shuangwei Biotech zur Leukozytenreduktion und Bluttransfusionsgeräte in mehr als 30 Ländern und Regionen vertrieben, darunter Brasilien, Russland und andere BRICS-Länder sowie Länder, die am Aufbau der "Belt and Road" beteiligt sind.