Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
HERO Solution - 1. jemals im Centre Hospitalier de Mouscron in Belgien installiert.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Um den Bedürfnissen der Patienten besser gerecht zu werden und ihre Position in der lokalen Gemeinschaft weiter zu stärken, hat CHM Mouscron beschlossen, ihre Rehabilitationsdienste durch die Einführung der HERO-Lösung zu erweitern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das 1995 gegründete Centre Hospitalier de Mouscron (CHM Mouscron) ist ein 355-Betten-Krankenhaus, das auf ein breites Spektrum an Pflegeleistungen spezialisiert ist.
Die Dienstleistungen des Centre Hospitalier gehen über die traditionellen Krankenhausleistungen hinaus. Es ist als eines der führenden Bildungs- und Forschungszentren in Belgien anerkannt. Mit der Einführung neuer Technologien, beginnend im letzten Jahr mit dem Erwerb von GRAIL, einem umfassenden Ganglabor von Motek, arbeitet das Krankenhaus aktiv daran, seine Vision zu erfüllen, ein Synonym für Bildungsprogramme zur Unterstützung zukünftiger medizinischer Fachkräfte zu werden.
Die alternde Bevölkerung und die Veränderungen des Lebensstils haben die Rehabilitation ganz oben auf die Prioritätenliste ihrer Dienstleistungen für Patienten mit verschiedenen neurologischen und orthopädischen Erkrankungen gesetzt. Aber aktuell, angesichts der Covid-19-Pandemie, ist eine starke Reha-Abteilung entscheidend geworden, um die Genesung der drastisch gestiegenen Patientenpopulation zu erleichtern. Das Rehabilitationsteam von CHM Mouscron war mit drei Physiotherapeuten und drei Ergotherapeuten voll ausgelastet.
Um den Bedürfnissen der Patienten besser gerecht zu werden und ihre Position in der lokalen Gemeinschaft weiter zu stärken, hat CHM Mouscron beschlossen, seine Rehabilitationsdienste durch die Einführung der HERO Solution zu erweitern.
Die HERO Solution ist eine Lösung für die komplette funktionelle Rehabilitation, bestehend aus 4 Geräten, die mit einer intelligenten, benutzerfreundlichen Software verbunden sind. Es handelt sich um eine maßgeschneiderte Lösung für Gang- und Gleichgewichtsstörungen, die durch verschiedene neurologische oder orthopädische Erkrankungen oder nach langfristiger Ruhigstellung verursacht werden.
Wie Dr. med. Jaime Horta, Facharzt für Physikalische Rehabilitation, erklärt, bringt die HERO Solution neue Möglichkeiten für den täglichen Rehabilitationsprozess. "Es ist der nächste Schritt im Prozess der Modernisierung von Rehabilitationsbehandlungen. Der Einsatz neuer Technologien, wie der HERO Solution, wird die täglichen Bemühungen der Therapeuten, die Genesung der Patienten zu verbessern und ihre Rückkehr in den Alltag zu beschleunigen, erheblich unterstützen."
Dr. Horta sieht die HERO Solution als Ergänzung zu den traditionellen Rehabilitationsmethoden und als wichtige Unterstützung für die Therapeuten, sich noch mehr auf die Durchführung der Therapie zu konzentrieren. Da ihre Arbeit durch Technologie erleichtert wird, die Effizienz in den Behandlungsplan bringt, kann ein Therapeut bis zu vier Patienten gleichzeitig überwachen.
"Die Software von HERO Solution, als eines der Schlüsselelemente, beinhaltet eine Vielzahl von verschiedenen Spielen und macht die Therapie sehr innovativ und intuitiv, wodurch das Engagement der Patienten erhöht und die gesamte Therapiesitzung angenehmer gestaltet wird."
Nicht nur die Patienten, sondern auch die Therapeuten profitieren von der neuen Software. Nach der Implementierung von HERO Solution in ihr reguläres Rehabilitationsprotokoll konnte die Anzahl der Sitzungen erhöht werden, wodurch die Zahl der in der Rehabilitationsabteilung aufgenommenen Patienten stieg.
Dr. Horta kommt zu dem Schluss, dass HERO Solution eine hervorragende Lösung für Patienten mit Mobilitätsproblemen ist und eine effektive Ergänzung zu anderen Physiotherapieformen darstellt. Er freut sich darauf, das robotergestützte Portfolio in Zukunft weiter auszubauen.