video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Kompetenz in Wasserqualität und Hygiene

Die Sicherung der Trinkwasserqualität im Rohrleitungsnetz eines Gebäudes ist eine ständige Herausforderung für Eigentümer und Nutzer.

Kommt es zu Problemen im Umgang, insbesondere wenn das Wasser über längere Zeit stagniert, kann es beim Verzehr oder anderem Gebrauch zu Risiken für die Gesundheit kommen.

Innovative Wasserhygiene-Technologie von miscea – das bedeutet Verhinderung von Wasserstagnation, Rückverkeimung und Bildung von Biofilm. Mit über 18 Jahren Erfahrung und Fachkompetenz erarbeitet und produziert das Unternehmen innovative Lösungen für Handhygiene und Trinkwassersicherheit.

Effiziente Keimverhinderung anstelle aufwändiger Keimbeseitigung – dieses Leitmotiv ist die Quelle der neuesten Innovation: des miscea-aqualibur-Systems.

miscea-aqualibur: effiziente Keimverhinderung statt aufwändiger Keimbeseitigung

Die Technologie ‚miscea aqualibur‘ wurde entwickelt, um Leitungsnetze und Sanitärarmaturen in hygienisch sensiblen Gebäudekomplexen effizient sauber zu halten und vor Verkeimungen durch verschiedene Faktoren zu schützen.

Thermische Spülungen mit hohen Wassertemperaturen oder die chemische Desinfektion des Leitungsnetzes können die unmittelbare Umgebung stören und die Gesundheit der Nutzer gefährden.

Die Kernkomponenten des miscea-aqualibur-Systems erlauben automatische und interne Spülungen der Wasserleitungen. Das heißt, miscea-aqualibur-Armaturen ermöglichen eine diskrete Wasserspülung im Inneren des Armaturenkörpers, ohne die Nutzer potenziell schädlichen Aerosolen, Chemikalien oder heißem Wasser auszusetzen. Die Spülungen werden bis zum Strahlregler im Auslauf und somit endständig ausgeführt.

Vollautomatisch managen mit der miscea Connect App

Durch die Installation von miscea-aqualibur-Produkten innerhalb einer Einrichtung wird ein Netzwerk intelligenter Armaturen und damit die Grundlage für ein zentralisiertes Verwaltungs- und Kontrollsystem geschaffen. Wird das Netzwerk mit der webbasierten Anwendung ‚miscea Connect App‘ verbunden, kann die Wasserqualität effizient vom Arbeitsplatz aus verwaltet werden.

Die erforderlichen Informationen und Einstellungen werden problemlos über das Netzwerk übertragen. Eine manuelle Datenübertragung an der Entnahmestelle ist nicht erforderlich. Mit der miscea Connect App können Armaturen so eingestellt werden, dass sie automatische Spülungen nach Nutzervorgaben durchführen, zum Beispiel in bestimmten Zeitintervallen oder nach einem Zeitraum der Nichtnutzung. Die Einstellungen können an eine einzelne Armatur, an Armaturengruppen – z. B. Etage, Abteilung, Raum und Strang – oder an alle Armaturen einer Einrichtung übertragen werden.

Neben den Spülungen lassen sich weitere Einstellungen von der miscea Connect App an die Armaturen senden und so zum Beispiel Wassernachlaufzeiten, bevorzugte Wassertemperaturen oder Spendemengen für Seife und Desinfektion unkompliziert ändern.

Des Weiteren werden über die App Spülprotokolle bereitgestellt. Darin sind Informationen wie Name und Einbauort der Armatur, Datum, Uhrzeit, Spüldauer, Art der Benutzung (thermische Spülung, Stagnationsspülung, normale Benutzung etc.), Wassertemperatur und Spülmenge enthalten.

Durch die automatische Bereitstellung dieser Informationen wird das Risiko menschlicher Fehler minimiert, außerdem werden die laufenden Betriebskosten für die Organisation manueller Spülungen oder für die manuelle Datenübertragung herkömmlicher Spülarmaturen dauerhaft gesenkt.

Alvo Medical Chirurgisches Waschbecken mit miscea CLASSIC Sensor-Armaturensystem

Infos

  • Hauptstraße 2, 14979 Großbeeren, Germany
  • miscea GmbH