Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Mobi-Tools ermöglichen eine mühelose Mobilisierung des Patienten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wir zeigen Ihnen seine Leistungsfähigkeit an unserem Stand auf der Medica'21 (Halle 4 / K43)
{{{sourceTextContent.description}}}
85 % der Pflegerinnen und Pfleger leiden an Rückenverletzungen aufgrund der üblichen Aufgaben, die mit einer Verdrehung des Rumpfes und Zwangshaltungen verbunden sind, was zu einem dauerhaften Verlust der körperlichen Leistungsfähigkeit und zu einer geringeren Qualität der Pflege in der Einrichtung führt, da dies eine große Anzahl von Krankheitsausfällen verursacht. Die Transferprodukte von MOBI-TOOLS helfen den Pflegekräften, den Aufwand zu optimieren und das Verletzungsrisiko zu verringern, wodurch die Qualität ihrer Dienstleistung und ihre Lebensqualität verbessert werden.
MOBI-TOOLS minimiert auch das Verletzungsrisiko von Hilfspersonen bei Transfer- und Mobilisierungsaufgaben. Darüber hinaus ermöglichen diese Geräte den Patienten, je nach ihren psychomotorischen Fähigkeiten, bei Mobilisierungsaufgaben mitzuwirken. Dadurch wird der Rehabilitationsprozess beschleunigt, die Selbstständigkeit gefördert und die Würde des Patienten bewahrt.
An unserem Stand auf der Medica 2021 (H4 / K43) wird ein Fachmann aus dem Gesundheitswesen die Verwendung dieser Mobilitätshilfen live demonstrieren, und die Besucher können sich selbst davon überzeugen, wie wenig Aufwand es erfordert, eine abhängige Person zu mobilisieren und umzupositionieren. All dies ohne den Einsatz komplexer und teurer mechanischer Teile, einfach durch die Anwendung von Minimal Lifting-Techniken, durch die Biomechanik des Körpers und den Einsatz kostengünstiger Geräte, wie die MOBI-TOOLS.
Einige der MOBI-TOOLS-Geräte sind:
- Schlauch- und Gleittücher: Dies sind wichtige Hilfsmittel, um den Aufwand der Pflegekräfte bei der
repositionierung im Bett. Dank ihrer ultragleitfähigen Eigenschaften ermöglichen sie es, den Patienten durch kontrolliertes Gleiten zu manipulieren, ohne dass er angehoben werden muss. Die Installation unter dem Patienten kann ohne Mobilisierung oder Lateralisierung erfolgen.
- Gleithandschuhe: reduzieren die Reibung bei der Handhabung des Patienten während der Repositionierung oder Mobilisierung. Sie sind auch nützlich, um das Hautorgan zu stimulieren und den Komfort zu erhöhen, wenn Druckpunkte mit dem Bett verändert werden, um Dekubitus und andere nachteilige Auswirkungen zu verhindern.
- Transferbretter: für den Transfer vom Bett in einen Rollstuhl, Stuhl, Sessel oder umgekehrt. Es reduziert den Aufwand für die Pflegekraft erheblich und erhöht die Sicherheit der betreuten Person durch eine dauerhaft starre Basis. Hergestellt aus robustem, aber anpassungsfähigem Material, mit einer sehr rutschfesten Oberseite und einer rutschfesten Oberfläche auf der Rückseite.
- Drehscheibe für den Boden: ermöglicht eine sanfte, sichere und kontrollierte Drehung bei Transferbewegungen, die eine Drehung erfordern. Die gesamte Ober- und Unterseite ist rutschfest und robust, um maximale Stabilität zu gewährleisten.
- Drehkissen: Erleichtert das Drehen im Bett, im Stuhl oder im Autositz. Mit weicher Polsterung auf der Oberseite und rutschfester Oberfläche auf der Unterseite.
- Mobilisationsgurt: Die zusätzlichen Griffe des Mobilisationsgurtes ermöglichen es dem Therapeuten oder der Pflegekraft, die Person auf kontrollierte und sichere Weise zu bewegen. Er erleichtert Mobilisierungs- und Transferaufgaben, da sie mit weniger Aufwand und mehr Sicherheit durchgeführt werden können. Die Anbringung erfolgt einfach und schnell mit Hilfe eines verstellbaren Clips.
- Mobilisationsbänder: bieten dem Therapeuten oder der Pflegekraft eine zusätzliche Verlängerung der Arme. Sie ermöglichen es, den Rumpf der Person bei Mobilisierungs- und Transferaufgaben zu kontrollieren, geben der Person ein sicheres Gefühl und vermeiden Verletzungen aufgrund von Überanstrengung der
pflegeperson. Das halbstarre Band verfügt über eine Platte im Inneren, die das Anlegen zwischen der Person und dem Bett oder Stuhl erleichtert und verhindert, dass es sich verbiegt. Die solide Konstruktion aus widerstandsfähigen Materialien und die doppelten Griffe an den Enden mit verstärkten Nähten garantieren eine sichere, effektive und dauerhafte Verwendung.
- Pull & Grip Band: erleichtert die Eingliederung der Person im Bett oder im Rollstuhl. Es wird im Bettrahmen oder an einem anderen sicheren Punkt verankert und verfügt über sechs verschiedenfarbige Bänder, damit der Patient klar erkennen kann, wo er sich festhalten muss.
Besuchen Sie unseren Stand und entdecken Sie die fortschrittlichsten Lösungen für die therapeutische Mobilisierung!