Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Verwendung von High-Fidelity-Manikins für szenariobasiertes Training
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vom Klassenzimmer in die Klinik: Die Vorteile von szenariobasiertem Training
{{{sourceTextContent.description}}}
Der berühmte französische Mikrobiologe und Chemiker Louis Pasteur sagte einmal: "Das Glück begünstigt den vorbereiteten Geist." Obwohl dieses Zitat in allen Lebensbereichen gilt, von der Wissenschaft bis zum Sport, scheint es völlig passend, dass es von jemandem stammt, der im medizinischen Bereich tätig ist. Nur wenige Berufe erfordern eine solche Vorbereitung wie das Gesundheitswesen, und auch die Folgen von Erfolg und Misserfolg sind nicht so hoch.
"Das Glück begünstigt den vorbereiteten Geist." LOUIS PASTEUR
Für Ärzte, Krankenschwestern, Sanitäter und die Streitkräfte kann es in der Notaufnahme, auf der Kinderstation oder im Einsatz um Leben und Tod gehen, wenn man vorbereitet ist.
Ein qualitativ hochwertiges Training ist entscheidend für die bestmögliche Ausbildung, aber theoretisches Training im Klassenzimmer und mit Lehrbüchern reicht einfach nicht aus. Es gibt ein weiteres berühmtes Zitat, das oft den US Navy Seals zugeschrieben wird: "Unter Druck wächst man nicht über sich hinaus, man sinkt auf das Niveau des Trainings. Deshalb trainieren wir so hart."
Es ist die perfekte Erklärung dafür, warum realistische, szenariobasierte Simulationen ein Muss sind. Praxisnahes, kollaboratives, szenariobasiertes Training stellt sicher, dass alle medizinischen Mitarbeiter mit einer Vielzahl von klinischen Situationen vertraut sind und sich darin wohlfühlen, so dass sie, wenn es darauf ankommt, nach bestem Wissen und Gewissen handeln.
Ein Tag im EMR-Team
Ein Sanitäter reagiert auf einen Notruf für ein Baby, das kritisch krank ist. Als sie ankommen, hat das Baby einen Herzstillstand erlitten. Der Sanitäter versucht, eine Infusion zu legen, aber es klappt nicht. Sie versuchen es erneut, gleiches Ergebnis. Es ist Zeit für einen intraossären (IO) Zugang, um sicherzustellen, dass das Baby die Flüssigkeit und die Medikamente erhält, die es braucht, um sein Leben zu retten.
Der nächste Anruf gilt einem Erwachsenen, der gestürzt ist. Der Patient verliert Blut, er schwitzt und seine Vitalzeichen sind instabil. Eine Thorakostomie ist erforderlich, bevor der Patient für einen chirurgischen Eingriff ins Krankenhaus gebracht werden kann.
Beide Situationen sind unvorhersehbar, anspruchsvoll und erfordern ein qualitativ hochwertiges Training von Hard- und Soft Skills, aber sie sind nicht ungewöhnlich. Die Vorbereitung des medizinischen Personals auf genau diese Situationen ist das treibende Prinzip hinter unseren hochmodernen Simulatoren. Mit Hilfe innovativer Technologien simulieren unsere Simulatoren realistisch eine breite Palette von Diagnose- und Behandlungsszenarien. Die Tutoren können die Szenarien auch in Echtzeit verändern, um die Fähigkeit der Anwender zu testen, sich anzupassen und zu reagieren, wenn sich der Zustand eines Patienten plötzlich und unerwartet verschlechtert.
Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Szenario-Training
Unsere Software wird mit bereits geladenen, gängigen Szenarien geliefert, aber die Tutoren können Motorik, Atemfrequenz und -tiefe sowie die Vitalparameter über unsere Bearbeitungssoftware manipulieren. Sie können die Haut der Simulatoren einfärben, ihnen ein präzises Hustengeräusch geben und sie sogar bluten, schwitzen oder urinieren lassen. Diese Faktoren können vorgeladen werden, um neue und spezifische Szenarien zu erstellen, oder die Tutoren können jeden dieser Faktoren in Echtzeit ändern, um die Besonderheiten ihrer Umgebung widerzuspiegeln - z. B. ob sie ein Ersthelfer sind, in einem Krankenhaus arbeiten oder ein Mitglied des Militärs sind - und um zu sehen, wie sich ihre Auszubildenden anpassen.
Es hat sich immer wieder gezeigt, dass ein realistisches, praxisnahes, szenariobasiertes Training ein entscheidendes Instrument zur Verbesserung der Patientenergebnisse ist. Das Wissen, wie man effizient und ruhig agiert, reagiert, interagiert, diagnostiziert und behandelt, rettet Leben und kann nur durch die Vertrautheit mit Szenarien in einer sicheren Umgebung trainiert und wieder trainiert werden. Schließlich begünstigt das Glück den vorbereiteten Geist!