Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
NENASim : Der realistische Baby-Patienten-Simulator
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Persönliche Erfahrungen inspirieren die Entwicklung von NENASim
{{{sourceTextContent.description}}}
Unsere realitätsnahen Schulungslösungen richten sich an eine breite Palette von Fachkräften im Gesundheitswesen. Unsere Simulatoren werden mit einem hohen Maß an Realitätsnähe und äußerster Sorgfalt für den Realismus entwickelt. Diese besondere Aufmerksamkeit für Realismus ist inspiriert von einer persönlichen Erfahrung, die unser CEO Dervis Demirtas mit seinem damals 5 Monate alten Sohn hatte und die schließlich zur Entwicklung unseres realistischen Neugeborenensimulators NENASim führte. "Als mein Sohn, Dildar, erst fünf Monate alt war, wurde ihm zu Hause die falsche Medikation verabreicht. Das Medikament war zu stark für seinen Körper, alle Teile seiner Muskeln wurden innerhalb weniger Minuten steif. Als ich nach Hause kam, fand ich meinen Sohn regungslos auf dem Boden liegen. Ich rief einen Krankenwagen und rief meine Schwester, die auch Ärztin ist, um Hilfe an.
Das Medikament, das meinem Sohn gegeben wurde, wurde noch nie zuvor einem Säugling verabreicht. Es gab keinen Anhaltspunkt, was in solchen Situationen zu tun ist. Also brachte meine Schwester ein Team von Forschern aus verschiedenen Teilen der Welt (USA, Japan...) zusammen, um mögliche Behandlungen zu untersuchen und eine Lösung zu finden. Schließlich waren sie in der Lage, meinen Sohn zu behandeln, und sein Zustand verbesserte sich schrittweise.
Natürlich war ich während des gesamten Prozesses anwesend, von dem Moment an, als der Krankenwagen zu meinem Haus kam, bis zu den schrecklichen Minuten, die ich in der Notaufnahme verbrachte. Ich erinnere mich, wie geschockt die Sanitäter waren, als sie meinen Sohn völlig gebeugt, mit weit aufgerissenen Augen und steif wie eine Statue sahen.
Als wir in der Notaufnahme ankamen, herrschte eine offensichtliche Verwirrung und ein Zögern seitens der Ärzte. Sie untersuchten meinen Sohn, prüften seine Vitalwerte und maßen seinen Blutdruck, aber niemand wollte irgendwelche drastischen Maßnahmen ergreifen, deren Folgen irreversibel sein könnten. Deshalb übernahm meine Schwester die Führung und traf sehr schnell Entscheidungen, denn in dieser Situation kam es auf jede Sekunde an. Glücklicherweise waren sie in der Lage, meinen Sohn zu retten.
Die Situation war für mich als Vater emotional überwältigend, da das Leben meines Sohnes auf dem Spiel stand, aber auch nachdenklich für mich als Experte für Simulationen im Gesundheitswesen. Ich fragte mich immer wieder: "Was wäre, wenn dies dem Kind eines anderen passieren würde? Wie hoch wären die Überlebenschancen? Der Ausgang scheint nicht vielversprechend'
In der Notaufnahme gibt es jeden Tag ähnliche oder sogar noch kritischere Situationen, in denen jede Minute zählt. Niemand war emotional bereit, das Risiko einzugehen, möglicherweise das Leben eines Kindes aufs Spiel zu setzen. Niemand war bereit, diese Verantwortung zu übernehmen, zumindest nicht im Fall meines Sohnes. Während solche Gedanken in meinem Hinterkopf herumschwirrten, ertappte ich mich beim Grübeln..
Wie können wir das Gesundheitspersonal unterstützen, damit es für solche Begegnungen bereit ist?
Die Lösungen, die es damals auf dem Markt gab, vermittelten kein wirkliches Gefühl dafür, wie ein tatsächlicher Patient sein würde. Die realistische Komponente war kaum vorhanden. Ich konnte mir nur vorstellen, dass die Trainingserfahrung des Gesundheitspersonals nicht so herausfordernd und immersiv sein würde wie die Erfahrung, die sie mit einem echten Baby machen würden.
Stattdessen stellte ich mir einen realistischen Patientensimulator mit allen wichtigen Funktionen vor, um Ärzte auf alle möglichen Situationen vorzubereiten und ihnen zu helfen, auch die seltensten Fälle zu behandeln, wie den Fall mit meinem Sohn, der damals weltweit ohne Beispiel war.
So begann ich mit der Entwicklung von NENASim, unserem realistischen neonatalen Patientensimulator."
Diese Geschichte wurde auch von HealthySimulation.com veröffentlicht