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Warum wird die Körperhöhlentemperatursonde im Allgemeinen während der perioperativen Phase ausgewählt?
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Warum wird die Körperhöhlentemperatursonde im Allgemeinen während der perioperativen Phase ausgewählt?
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Die Temperatursonde wird im Allgemeinen in eine Körperoberflächentemperatursonde und eine Körperhöhlentemperatursonde unterteilt. Die Körperhöhlentemperatursonde kann je nach Messposition als Mundhöhlentemperatursonde, Nasenhöhlentemperatursonde, Speiseröhrentemperatursonde, Rektaltemperatursonde, Ohrkanaltemperatursonde und Harnkathetertemperatursonde bezeichnet werden. In der Regel werden jedoch in der perioperativen Phase mehr Körperhöhlentemperatursonden verwendet. Weshalb?
Die normale Kerntemperatur des menschlichen Körpers liegt zwischen 36,5 ℃ und 37,5 ℃. Für die perioperative Temperaturüberwachung ist es notwendig, eine genaue Überwachung der Kerntemperatur und nicht der Körperoberflächentemperatur sicherzustellen.
Wenn die Kerntemperatur unter 36 ℃ liegt, handelt es sich um eine unbeabsichtigte Unterkühlung während der perioperativen Phase
Anästhetika hemmen das autonome Nervensystem und reduzieren den Stoffwechsel. Die Anästhesie schwächt die Reaktion des Körpers auf die Temperatur. Im Jahr 1997 schlug Professor Sessler Di im New England Journal of Medicine das Konzept der perioperativen Hypothermie vor und definierte eine Körperkerntemperatur von unter 36 ℃ als perioperative akzidentelle Hypothermie. Die perioperative Kernhypothermie ist mit 60 bis 70 % weit verbreitet.
Eine unerwartete Hypothermie in der perioperativen Phase bringt eine Reihe von Problemen mit sich
Das Temperaturmanagement ist in der perioperativen Phase sehr wichtig, vor allem bei großen Organtransplantationen, da eine ungewollte perioperative Hypothermie eine Reihe von Problemen mit sich bringt, wie z. B. Infektionen an der Operationsstelle, verlängerte Zeit für den Medikamentenstoffwechsel, verlängerte Erholungszeit der Anästhesie, mehrere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse, abnorme Gerinnungsfunktionen, verlängerter Krankenhausaufenthalt usw.
Auswahl einer geeigneten Körperhöhlentemperatursonde zur Gewährleistung einer genauen Messung der Kerntemperatur
Daher schenken Anästhesisten der Messung der Kerntemperatur bei groß angelegten Operationen mehr Aufmerksamkeit. Um eine versehentliche Unterkühlung während der perioperativen Phase zu vermeiden, wählen Anästhesisten in der Regel eine geeignete Temperaturüberwachung je nach Art der Operation. In der Regel werden die Temperatursonden für die Körperhöhlen zusammen verwendet, wie z. B. die Sonde für die Temperatur in der Mundhöhle, die rektale Temperatursonde, die Sonde für die Temperatur in der Nasenhöhle, die Sonde für die Temperatur in der Speiseröhre, die Sonde für die Temperatur im Gehörgang, die Sonde für die Temperatur im Urinalkatheter usw. Die entsprechenden Messbereiche sind Speiseröhre, Trommelfell, Rektum, Blase, Mund, Nasenrachenraum usw.
Andererseits müssen neben der grundlegenden Überwachung der Kerntemperatur auch Maßnahmen zur Wärmedämmung ergriffen werden. Generell werden die perioperativen Wärmeschutzmaßnahmen in passive und aktive Wärmeschutzmaßnahmen unterteilt. Zu den passiven Wärmeschutzmaßnahmen gehören das Auflegen von Handtüchern und das Abdecken mit Steppdecken. Aktive Wärmeschutzmaßnahmen lassen sich in Wärmeschutz an der Körperoberfläche (z. B. aktive aufblasbare Heizdecke) und interne Wärmeschutzmaßnahmen (z. B. Erwärmung von Bluttransfusionen und -infusionen und Erwärmung der Bauchspülflüssigkeit) unterteilen. Die Kernthermometrie in Kombination mit aktiver Wärmeschutzmaßnahme ist eine wichtige Methode des perioperativen Temperaturschutzes.
Bei Nierentransplantationen werden häufig die Nasopharyngealtemperatur, die Mundhöhlentemperatur und die Speiseröhrentemperatur zur genauen Messung der Kerntemperatur verwendet. Bei der Lebertransplantation haben das Anästhesiemanagement und die Operation einen größeren Einfluss auf die Körpertemperatur des Patienten. In der Regel wird die Bluttemperatur überwacht, und die Blasentemperatur wird mit einem Temperaturmesskatheter gemessen, um eine Echtzeitüberwachung der Veränderungen der Körperkerntemperatur zu gewährleisten.
Seit seiner Gründung im Jahr 2004 konzentriert sich Medlinket auf die Forschung und Entwicklung sowie die Produktion von medizinischen Kabelkomponenten und Sensoren. Zu den von Medlinket unabhängig entwickelten und produzierten Temperaturüberwachungssonden gehören Nasentemperatursonde, orale Temperatursonde, Ösophagus-Temperatursonde, rektale Temperatursonde, Ohrkanal-Temperatursonde, Urin-Katheter-Temperatursonde und andere Optionen. Wenn Sie uns zu jeder Zeit konsultieren müssen, können Sie auch OEM / ODM Anpassung an die klinischen Bedürfnisse der verschiedenen Krankenhäuser zu erfüllen~