Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Malsch Pflegebetten – für ein komfortables Leben im Alter

Funktionale Vielfalt für maximale Sicherheit und Effizienz

Der Wunsch vieler älterer Menschen ist es, so lange wie möglich selbstbestimmt zu leben. Immer mehr Seniorinnen und Senioren bleiben bis ins hohe Alter in den eigenen vier Wänden und werden über häusliche Pflegedienste und nächste Angehörige betreut. Die vertraute Umgebung hilft ihnen, sich zu orientieren und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Gleichzeitig erlebt die institutionelle Pflege ein Umdenken. Hotelähnliche Wohnformen finden bei Bewohnerinnen und Bewohnern eine deutliche höhere Akzeptanz als das krankenhausähnliche Milieu vieler älter Bestandseinrichtungen. Komfortable, ansprechende Möbel mit Zusatznutzen rahmen moderne Pflegezimmer. Herzstück ist das Bett – oftmals auch der Ort, wo Pflegebedürftige die meiste Zeit des Tages verbringen. Ausgestattet mit einer Vielzahl an Komfort- und Pflegefunktionen, ermöglichen die modernen Niedrig-Pflegebetten von Malsch Seniorinnen und Senioren, aber auch Pflegekräften oder pflegenden Angehörigen, eine komfortable, wohnliche und würdige Pflege. Zuverlässige, sichere Antriebstechnik und ein durchdachtes Produktdesign unterstützt dabei, körperlich schwere Arbeitsabläufe ergonomisch und schonend zu gestalten und den Pflegeprozess zu optimieren.

Die Malsch Pflegebetten AURA und IMPULSE bieten ungeahnte Vielfalt – sowohl im Design, als auch in den Funktionen. Insbesondere Bewohnerinnen und Bewohner, die ihr Bett nur schwer ohne fremde Hilfe verlassen können, schätzen die Komfort-Sitzposition, die durch die automatische Konturierung der Liegefläche eine aufrechte, sesselähnliche Sitzhaltung ermöglicht. Durch den Matratzenausgleich der Liegefläche, wird der Gesäßbereich zu keiner Zeit gestaucht. Regelmäßiges Wechseln der Liegeposition kann außerdem der Entstehung von Dekubitus vorbeugen. Die aufrechte Sitzhaltung bietet aber auch einen großen Mehrwert für die Kommunikation und Teilhabe am Leben älterer oder kranker Menschen. Mit einer 4-geteilten Komfortliegefläche mit punktelastischer Unterfederung bieten die hochwertigen Komfort-Pflegebetten einen hohen Liegekomfort. Ergänzend hält Malsch eine große Auswahl an hochwertigen Spezialmatratzen für die Dekubitus-Therapie bereit.

Neben dem modernen 4-stufigen Seitengittersystem, das auch als stabile Mobilisierungshilfe eingesetzt werden kann, sind die Malsch Premium-Pflegebetten durch ihre Niedrigposition besonders zur Sturzprophylaxe empfohlen. Die Pflegebetten AURA und IMPULSE 400 mit einer Niedrigposition von 25 bzw. 26 cm sowie das IMPULSE Edition 500 mit einer Liegeflächenhöhe von nur 15 cm sind prädestiniert dafür, Verletzungen beim Herausfallen aus dem Bett durch die niedrige Fallhöhe zu vermeiden oder wesentlich zu reduzieren.

Einen weiteren wichtigen Beitrag zur Sicherheit insbesondere dementer oder desorientierter Personen leistet das neue Bettfluchtsystem SensiCare, das beim Herausrollen oder Verlassen des Bettes eine rasche Alarmierung des Pflegepersonals oder der Angehörigen ermöglicht. Zusätzlich ist das System mit einer intelligenten Lichtsteuerung ausgestattet, die unmittelbar beim Aufstehen die Raumbeleuchtung aktiviert, um eine gute Orientierung im Raum zu ermöglichen und Stürze zu reduzieren.

Gewinnen Sie mehr Komfort und Sicherheit mit den innovativen Lösungen von Malsch. Moderne Pflege „made in Germany“

Niedrigpflegebett AURA mit Bettfluchtsystem SensiCare

Infos

  • Rohbergstraße 9, 36208 Wildeck, Germany
  • Malsch GmbH