Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Lumex Instruments hat das Microchip RT-PCR COVID-19 Detektionssystem entwickelt, das sich durch einen geringen Reagenzienverbrauch auszeichnet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das auf AriaDNA basierende Mikrochip RT-PCR COVID-19 Detektionssystem ermöglicht die Untersuchung von bis zu sieben Patientenproben in einem Durchlauf, der weniger als eine Stunde dauert, bei geringem Reagenzienverbrauch. Derzeit ist das System nur für Forschungszwecke (RUO) bestimmt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Während dieser Pandemiesituation hat das unregelmäßige Angebot an Laborprodukten und Reagenzien sowie Engpässe aufgrund der hohen Nachfrage und des knappen Angebots an Testreagenzien zu einer Verzögerung bei der Durchführung von COVID-19-Tests in der Bevölkerung geführt. Weltweite Aufrufe zu weit verbreiteten Tests haben die Zahl der Anfragen nach PCR-Reagenzienlieferungen in die Höhe schnellen lassen. Die derzeitigen Echtzeit-PCR-Assays und PCR-Instrumente verbrauchen eine große Menge an Reagenzien (20 μl Reaktion), da die Assays in PCR-Gefäßen oder Array-Platten durchgeführt werden. Lumex Instruments hat das Microchip RT-PCR COVID-19 Detektionssystem mit einem Reagenzverbrauch von nur 1,2 μl Reaktion entwickelt. Das System überwindet die Begrenzung der Reagenzienverfügbarkeit während des COVID-19-Ausbruchs durch die 10-fach höhere Anzahl von Proben, die aus einer einzigen Reagenzienbox von 300 bis 3.000 analysiert werden können.
Das Mikrochip-RT-PCR COVID-19-Nachweissystem bietet einen empfindlichen, spezifischen und schnellen Nachweis der viralen RNA von SARS-CoV-2. Das System verwendet einen vorinstallierten Mikrochip-Kit mit Primern und Sonden, die im Mikrochip lyophilisiert sind. Die N1- und N2-Primer-Sonden zielen auf Regionen innerhalb des Nukleokapsid-Gens (N) von SARS-CoV-2, und HsRPP30 zielt auf das im menschlichen Genom vorhandene RNase P-Gen. Das System stützt sich auf die Verwendung der vom US-Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) genehmigten Testkits und Anweisungen.
Schnelle Analyse, Versand unter Umgebungsbedingungen und bequemer Prozess der PCR-Analyse gehören zu den Hauptmerkmalen des Microchip RT-PCR COVID-19 Nachweissystems. Die einfache Handhabung mit lyophilisierten PCR-Reagenzien in den Mikrochips verbessert die Zuverlässigkeit der Analyse in Schnellreaktionseinstellungen erheblich, indem sie bedienerbedingte Fehler reduziert.
Derzeit ist das Mikrochip RT-PCR COVID-19 Detektionssystem nur für Forschungszwecke geeignet. In der Zwischenzeit hat Lumex Instruments Ende März die Zulassung von Health Canada beantragt.
Die kompakte und energiesparende AriaDNA ist eine bewährte Lösung, die in Labors auf der ganzen Welt zum Nachweis von Krankheitserregern in Tieren, Geflügel, Fisch, Nutzpflanzen und landwirtschaftlichen Produkten eingesetzt wird. Die patentierte Technologie verkürzt die Analysezeit um das Dreifache. Auch die Analysekosten werden im Vergleich zur PCR im Reagenzglas erheblich reduziert.
Die Echtzeit-Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) ist die Standardmethode zum Nachweis von SARS-CoV-2. Die Tests werden an respiratorischen Proben wie Nasopharynx- oder Oropharynxabstrichen, Sputum, Aspirationen der unteren Atemwege, bronchoalveolären Lavagen und Nasopharynxspülungen/-aspiraten oder Nasalaspiraten durchgeführt.