Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Warum die Cone-Beam-Computertomographie zum Standard in der Zahnklinik wird.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ist die Cone-Beam-Computertomographie (CBCT) für Ihre Klinik geeignet? Bevor wir diese Frage beantworten, müssen wir eine Bewertung vornehmen, wie sie eingesetzt wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Cone-Beam-Computertomographie (CBCT) wird in vielen allgemeinen Zahnarztpraxen immer häufiger eingesetzt, da die Ärzte genauere Informationen für die Diagnose und Behandlung ihrer Patienten benötigen. Es ist für alle Zahnärzte sehr wichtig, sich damit vertraut zu machen, da es nun ein fester Bestandteil der Landschaft ist.
die 3D-Bildgebung ist für die Diagnose von Patienten und die Erstellung von Behandlungsplänen sehr wichtig. In den meisten Fällen liefert die CBCT Bilder, die auf einem 2D-Röntgenbild nicht zu sehen sind. Je mehr Informationen die Klinik über den Patienten hat, desto einfacher ist es, die beste Behandlung für ihn zu finden. Bei der Betrachtung eines Mundes oder eines Zahns handelt es sich um ein 3D-Objekt, daher können 2D-Bilder nicht alle Informationen wiedergeben, die in der Praxis benötigt werden. Mit den 3D-Bildern kann die Praxis sehen, was wirklich im Mund des Patienten passiert ist, sodass ein effektiver Behandlungsplan für den Patienten erstellt werden kann.
Die Bilder wurden mit dem LargeV Smart3D-X CBCT aufgenommen
Wichtige Faktoren, die Sie vor dem Kauf eines CBCT-Geräts beachten sollten
Ein CBCT-Gerät ist für die meisten Zahnkliniken eine beträchtliche Investition, auch wenn es viele Vorteile mit sich bringt. Daher ist es wichtig, dass Sie sich über Ihre Optionen im Klaren sind und herausfinden, welches Gerät für Sie am besten geeignet ist. In den meisten Fällen sind die räumliche Auflösung und die Software sowie der Kundendienst die Schlüsselfaktoren, die Sie zuerst bewerten müssen.
Wir werden also diese drei Schlüsselfaktoren bewerten und dann wissen, wie Sie das richtige Gerät für Ihre Zahnklinik auswählen können.
Räumliche Auflösung
Die räumliche Auflösung ist einer der wichtigsten Parameter, die die Bildqualität objektiv bestimmen. In der zahnärztlichen Radiographie haben feine Details schon immer eine große Rolle gespielt. Da die verfügbare räumliche Auflösung auch die Genauigkeit bestimmt, mit der anatomische Details gemessen werden können, wirkt sie sich auch auf wichtige Verfahren wie die Planung von Zahnimplantaten oder endodontischen Feilenlängen aus.
Eine sehr hohe räumliche Auflösung bei der Untersuchung von Knochengewebe ermöglicht es, die Strahlendosis für den Patienten im Vergleich zu anderen Geräten mit herkömmlicher CT-Technologie um das bis zu 10-fache zu reduzieren.
Die Bilder wurden mit dem LargeV Smart3D-X CBCT aufgenommen
Software
Kann die mit dem CBCT gelieferte Software von den Kunden bequem genutzt werden? Dies ist auch eine wichtige Frage, die bei der Bewertung aller Optionen gestellt werden muss. Einige der Software ist in ihrer Funktion eingeschränkt, so dass sich die Kunden unwohl fühlen und mehr Zeit für die tägliche Nutzung benötigen
Nach dem Service
Wenn Sie bei der täglichen Nutzung des CBCT-Geräts Probleme haben und sich an den Hersteller wenden, erhalten Sie keine Antwort. Oder Sie brauchen zu viel Zeit, wenn Sie im Notfall Hilfe benötigen, weil das Gerät nicht funktioniert. Das Fehlen eines Kundendienstes würde Sie wertvolle Zeit und Geld kosten.