Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
AVALANCHE® SI 2 erhält "PLUS X Award 2021"
Medizintechnik mit Design - "the art of neuromonitoring"
{{{sourceTextContent.description}}}
Ausgezeichnet mit vier Plus X Award-Gütesiegeln für besondere Leistungen in den Kategorien "High Quality", "Design", "Ease of Use" und "Funktionalität" erhält unser intraoperativer Neuromonitor "AVALANCHE® SI 2" die wohlverdiente Aufmerksamkeit, die unser Slogan "The art of neuromonitoring" bereits andeutet.
Eine hochkarätige Fachjury, bestehend aus verschiedenen Vertretern unterschiedlicher Branchen, vergibt die Gütesiegel des Innovationspreises in den Kategorien: Innovation, Design, Hochwertigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Dieser Ansatz des Plus X Award ist einzigartig. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern, die sich hauptsächlich als Designpreise verstehen, hat der Plus X Award mit seinen sieben Gütesiegeln einen differenzierteren Ansatz. So sind die Plus X Award-Gütesiegel nicht nur ein Maßstab für die besten Produkte, sondern auch ein untrügliches Zeichen für Markenqualität.
Ein Thema, dem sich die Dr. Langer Medical GmbH seit 25 Jahren verschrieben hat. 1996 als "Ingenieurbüro für Informationstechnologie und Medizintechnik" in Waldkirch gegründet, konzentrierte sich das Unternehmen zunächst auf Softwarelösungen für namhafte Unternehmen aus Industrie und Medizintechnik. Vor der Jahrtausendwende entwickelte das Unternehmen vor allem Systeme zur Messung multimodaler physiologischer Parameter in der klinischen Forschung sowie komplexe Schnittstellen zur Vernetzung medizinischer Geräte.
Sieben Jahre später brachte das Unternehmen, das heute unter dem Namen "Dr. Langer Medical GmbH" firmiert, mit dem ersten Neurostimulator für den intraoperativen Einsatz und die präoperative Epilepsiediagnostik die bis heute bekannte TWISTER®-Familie auf den Markt. Im gleichen Jahr, 2003, begann die Erfolgsgeschichte der tragbaren und voll ausgestatteten Neuromonitore der AVALANCHE®-Familie. Das Besondere war der Farbbildschirm, die Datenspeicherung, die flexiblen Anwendungen und der integrierte Thermodrucker, alles Module, die es in diesem Format für das intraoperative Neuromonitoring bisher nicht gab. Der Clou aber war die Bedienung aller Funktionen über einen Touchscreen, vier Jahre vor der Einführung eines der bis heute am weitesten verbreiteten Smartphones.
So ist es nur logisch, dass die Firma "Dr. Langer GmbH" zu einem geschätzten Partner in hunderten von Kliniken in Deutschland wurde. Auch das Interesse von international tätigen Fachhändlern an den innovativen Produkten wuchs beständig. Heute sind neben den bisherigen Neuromonitoren und Neurostimulatoren des Unternehmens auch die aktuellen Modelle TWISTER® MM und AVALANCHE® SI2 in Gesundheitseinrichtungen rund um den Globus zu finden. Das neue multimodale 32-Kanal-Flaggschiff AVALANCHE® PLUS ist bereits auf dem besten Weg, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.
Neue Wege beschreitet die Dr. Langer Medical GmbH auch gemeinsam mit ihren Partnern aus der klinischen Forschung. Gefördert durch das BMBF arbeitet das Unternehmen seit 2017 an der Erforschung der Grundlagen für die nächste Generation von Neuromonitoren zur Erkennung und Überwachung der Funktion von Nervenstrukturen im Bereich des Beckenbodens.
"Das Thema Design, hohe Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität repräsentiert unsere Werte sehr gut", sagt Dr. Andreas Langer, der das Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Heike Langer gegründet hat und besitzt. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung für unseren nachhaltigen Weg, Design, Qualität und Funktionalität wie ein Feature zu betrachten."
"Diese neu geschaffene Art der Bedienung und Funktion führt zu mehr Vertrauen und Sicherheit im Umgang mit dem Neuromonitoring-Gerät. Sie sorgt nicht nur für ein besseres technisches und methodisches Verständnis, sondern erzeugt auch mehr Interesse bei den Anwendern, sich mit den Möglichkeiten des Systems auseinanderzusetzen. Das wiederum ermöglicht eine bessere Qualität und wird so zum Vorteil für den Patienten im OP", erklärt Christian Hartmann, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing.
Neben einem gelungenen Design zeichnet sich die AVALANCHE®-Familie durch herausragende klinische Werkzeuge, innovative Detaillösungen und eine einzigartige Benutzerfreundlichkeit aus.
Haben wir Ihr Interesse an unserem AVALANCHE® SI2 mit seinen umfangreichen Funktionalitäten geweckt?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Ihr Dr. Langer Medical Team