Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Vernetzung ist unerlässlich
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Synoz ONE
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Vernetzung ist für die Persistenz von HA in den Geweben von wesentlicher Bedeutung. Natürlich vorkommendes, freies HA schwimmt frei in Lösung, ist nicht vernetzt und hat eine Halbwertszeit von nur 1 bis 2 Tagen. Die Hersteller von HA vernetzen die Moleküle, um ein zähflüssiges Gel zu bilden, das widerstandsfähiger gegen Abbau ist.
Diese Gele bieten eine komplexere chemische Struktur und eine robustere physikalische Barriere für den enzymatischen und radikalischen Abbau durch die Phagozyten. Die derzeit verwendeten Vernetzungsmaterialien sind: 1,4-Butandiol-Diglyzid-Ether (BDDE), Di-Vinylsulfon (DVS) und p-Phenylen-Bisethylcarbodi-imid (BCDI).
Es wurde der Unterschied zwischen einem mit DVS und einem mit BDDE vernetzten Hyaluronsäurenetzwerk untersucht. DVS hat eine um etwa die Hälfte geringere Molekülmasse (MW = 118) als BDDE (MW = 202). Diese Tatsache führt zu einem unterschiedlichen Verhalten bei der Vernetzung der gleichen Hyaluronsäure. Eine geringere Masse führt nämlich zu einer Vernetzung mit der Bildung von schlanken, kleineren und stabileren Gittern als ein großmaschigerer Füllstoff und vor allem zu einer verlängerten Stereometrie.