#Neues aus der Industrie
REINRAUMSYSTEME FÜR NAHT
Der Reinraum soll Produkte, Werkzeuge, Personen und Geräte vor Partikeln wie Partikeln, Mikroorganismen und Mikroben in international anerkannten Standards schützen.
Diese Räume sind auch für hygienische Bedingungen geeignet, indem sie Druck, Geräuschpegel, Luftmobilität und Temperatur auf einem bestimmten Niveau halten.
Zu den technologischen Verfahren zählen unter anderem Reinraumsysteme. Auf diese Weise wird der Schutz der Gesundheit von Mensch und Produkt gewährleistet. Es gibt verschiedene Bereiche, in denen Reinraumsysteme eingesetzt werden. In diesen Bereichen sollen die Hygienebedingungen eingehalten werden, ohne dass es zu Beeinträchtigungen der Produkte in der Produktionsphase kommt. Der Zweck von Reinraumsystemen besteht darin, die Reinluftqualität der Räume zu erhöhen, die in Universitätslabors, im Gesundheitswesen, in der Lebensmittelindustrie, in der Verteidigungsindustrie, in Nanotechnologiezentren und in der Medizinprodukteproduktion verwendet werden. Auf diese Weise wird mit diesem System die Luft von Staub, Partikeln und Mikroorganismen gereinigt.
Ein anderer Spruch: Nachdem die im Bau befindlichen Reinräume nach dem Grad der Sauberkeit klassifiziert sind, wird erwartet, dass verschiedene Parameter nachhaltig sind. Diese:
• Luftzug
• Feuchtigkeit
• Temperatur
• Druck
• Hygiene
• Luftgeschwindigkeit
Darüber hinaus wurde chirurgisches Nahtmaterial von der Antike bis heute als Medizinprodukt verwendet, indem verschiedene Strukturen unter geeigneten Bedingungen hergestellt wurden. Heutzutage werden Reinraumsysteme verwendet, um die chirurgische Nahtherstellung unter sterileren Bedingungen in einem gefilterten Zustand durchzuführen und hygienische Umgebung sowie zur Gewährleistung der Luftqualität.
Folglich sollten Temperatur, Feuchtigkeit und Filterfaktoren berücksichtigt werden, um die Luftqualität sicherzustellen. Besonders beim Filtern sollte ein Vorfilter eingesetzt werden, um große Partikel zurückzuhalten. Die durch diesen Vorfilter strömende Luft sollte durch einen HEPA-Filter mit einem Durchmesser von 0,3 Mikron mit einer Staubabscheidungseffizienz von 99,99 % gefiltert und an die Umgebung abgegeben werden. Die Vorfiltration, die hauptsächlich im Filtersystem verwendet wird, ermöglicht es dem HEPA-Filter auch, kleinere Partikel zurückzuhalten, indem Partikel mit großem Durchmesser zurückgehalten werden. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer. Auch die Luft, die am Ende des Prozesses an die Umgebung abgegeben wird, ist eine laminare Strömung. Der Grund dafür ist, dass es zu keinem Verzug zwischen den Schichten kommt und die Verschmutzung durch die Partikelbewegungen durch schnelles Fließen reduziert wird.
Gleichzeitig sollten unter Einbeziehung dieser Faktoren die Architektur des Reinraums, die Menge des Luftwechsels, die Sauberkeit und die Partikel aus den Aktivitäten der Personen im Raum berücksichtigt werden.
Einfach Reinraumstandards sind:
• Automatischer Betrieb der Lüftungsanlagen im Reinraum.
• Bereitstellung von Automatisierungssystemen, die von jedem im Reinraum verstanden werden können.
• Ein ergonomisches Innendesign.