Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Design- und Möbellösungen für das Gesundheitswesen von JDMED

Möbellösung für Behandlungsräume

Der Behandlungsraum spielt im Praxisbetrieb einer Arztpraxis eine wichtige Rolle. Daher ist es wichtig, dass das Design zweckmäßig ist, um einen effizienten Arbeitsablauf in der Klinik und ein positives Patientenerlebnis zu gewährleisten.

Wir untersuchen die wichtigsten Designelemente, die Sie bei der Planung des Behandlungsraums Ihres medizinischen Zentrums berücksichtigen sollten.

Layout: Die Gestaltung des Behandlungsraums Ihrer Arztpraxis sollte eine gewisse Flexibilität für sich ändernde Bedürfnisse bieten. Daher ist es wichtig, etwas mehr Platz einzuplanen, als Sie zunächst benötigen. Wenn Sie entscheiden, wie viele Untersuchungsbetten Sie im Raum benötigen, denken Sie an die erwartete Patientenzahl und die Art der Eingriffe und Tests, die Sie regelmäßig durchführen werden.

Komfort und Privatsphäre: Für den Komfort Ihrer Patienten und Mitarbeiter sollte der Behandlungsraum frei von übermäßigem Lärm sein und eine angenehme Umgebungstemperatur aufrechterhalten. Zu den einfachen, aber wichtigen Dingen für den Patientenkomfort gehören Sichtschutzvorhänge und zusätzliche Sitzgelegenheiten für Besucher.

Beleuchtung: Die Beleuchtung im Raum muss eine Mischung aus Arbeits- und Umgebungsstilen sein. Die Beleuchtung über den Untersuchungsliegen sollte hell genug – aber ohne Schatten – sein, um bei komplizierteren Eingriffen eine gute Sicht zu gewährleisten. Beliebt sind LED-Leuchten, die ein weites, einstellbares Lichtfeld bieten, beispielsweise eine Dimmung in einzelnen Untersuchungsbereichen. Für maximale Beweglichkeit können sie auch an der Decke montiert oder auf Rollengestellen montiert werden.

Denken Sie darüber nach, ein medizinisches Zentrum zu eröffnen oder zu renovieren? Unsere hauseigenen Architekten können Sie bei der Gestaltung Ihrer gesamten Arztpraxis unterstützen. Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns noch heute unter sales@jdmed.com.cn

Infos

  • China
  • JDMED