Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Malaria ein für alle Mal beenden
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Malaria ein für alle Mal beenden
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Weltmalariatag 2023 steht unter dem Motto "End Malaria for Good", wobei der Schwerpunkt auf der Beschleunigung des Fortschritts im Hinblick auf das globale Ziel der Beseitigung von Malaria bis 2030 liegt. Dies erfordert nachhaltige Anstrengungen, um den Zugang zu Malaria-Prävention, -Diagnose und -Behandlung zu verbessern, sowie kontinuierliche Forschung und Innovation zur Entwicklung neuer Instrumente und Strategien zur Bekämpfung der Krankheit.
01 Überblick über Malaria
Dem Bericht der Weltgesundheitsorganisation zufolge sind etwa 40 % der Weltbevölkerung von Malaria bedroht. Jedes Jahr infizieren sich 350 bis 500 Millionen Menschen mit Malaria, 1,1 Millionen Menschen sterben an Malaria, und täglich sterben 3.000 Kinder an Malaria. Das Auftreten von Malaria konzentriert sich hauptsächlich auf Gebiete mit relativ rückständiger Wirtschaft. Für etwa einen von zwei Menschen weltweit ist Malaria nach wie vor eine der größten Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit.
02 Wie sich Malaria ausbreitet
1. Übertragung durch Moskitos
Der Hauptüberträger der Malaria ist die Anopheles-Mücke. Sie ist vor allem in den Tropen und Subtropen verbreitet, und in den meisten Gebieten tritt sie im Sommer und Herbst häufiger auf.
2. Blutübertragung
Menschen können sich durch Transfusionen von mit Plasmodium-Parasiten infiziertem Blut mit Malaria anstecken. Angeborene Malaria kann auch durch eine Schädigung der Plazenta oder eine Infektion der fötalen Wunden durch malariaverseuchtes oder malariaübertragendes mütterliches Blut während der Entbindung verursacht werden.
Darüber hinaus haben Menschen in nicht-malariaverseuchten Gebieten eine schwache Resistenz gegen Malaria. Malaria wird leicht übertragen, wenn Patienten oder Träger aus endemischen Gebieten in nicht-endemische Gebiete kommen.
03 Klinische Erscheinungsformen der Malaria
Es gibt vier Arten von Plasmodien, die den menschlichen Körper parasitieren: Plasmodium vivax, Plasmodium falciparum, Plasmodium malariae und Plasmodium ovale. Zu den Hauptsymptomen nach einer Malariainfektion gehören periodischer Schüttelfrost, Fieber, Schweißausbrüche usw., manchmal begleitet von Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Husten. Bei Patienten mit schweren Verläufen können auch Delirium, Koma, Schock sowie Leber- und Nierenversagen auftreten. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, können sie aufgrund der verspäteten Behandlung lebensbedrohlich sein.
04 Wie man Malaria vorbeugt und kontrolliert
1. Eine Malariainfektion sollte rechtzeitig behandelt werden. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Chloroquin und Primaquin. Artemether und Dihydroartemisinin sind bei der Behandlung der Falciparum-Malaria wirksamer.
2. Neben der medikamentösen Vorbeugung müssen auch Maßnahmen zur Vorbeugung und Beseitigung von Stechmücken ergriffen werden, um das Risiko einer Malariainfektion von der Wurzel her zu verringern.
3. Verbesserung des Malaria-Erkennungssystems und rechtzeitige Behandlung der Infizierten, um die Ausbreitung von Malaria zu verhindern.
05 Lösung
Macro & Micro-Test hat eine Reihe von Nachweiskits für den Malaria-Nachweis entwickelt, die auf der Plattform für den immunchromatographischen Nachweis, der Plattform für den fluoreszierenden PCR-Nachweis und der Plattform für den isothermischen Amplifikationsnachweis angewendet werden können. Wir bieten ganzheitliche und umfassende Lösungen für die Diagnose, Behandlungsüberwachung und Prognose von Plasmodium-Infektionen:
Immunochromatographie-Plattform
l Plasmodium Falciparum/Plasmodium Vivax Antigen-Nachweiskit (kolloidales Gold)
l Plasmodium Falciparum Antigen-Nachweis-Kit (kolloidales Gold)
l Plasmodium Antigen-Nachweis-Kit (kolloidales Gold))
Dieses Kit ist für den qualitativen In-vitro-Nachweis und die Identifizierung von Plasmodium falciparum (P.f.), Plasmodium vivax (P.v.), Plasmodium ovale (P.o.) oder Plasmodium malaria (P.m.) in venösem Blut oder Kapillarblut von Personen mit Symptomen und Anzeichen von Malaria-Protozoen bestimmt, was bei der Diagnose einer Plasmodium-Infektion helfen kann.
- Einfach in der Anwendung: Nur 3 Schritte
- Raumtemperatur: Transport und Lagerung bei 4-30°C für 24 Monate
- Genauigkeit: Hohe Empfindlichkeit und Spezifität
Fluoreszierende PCR-Plattform
l Plasmodium-Nukleinsäure-Detektionskit (Fluoreszenz-PCR)
l Gefriergetrocknetes Plasmodium-Nukleinsäure-Nachweiskit (Fluoreszenz-PCR)
Dieses Kit wird für den qualitativen In-vitro-Nachweis von Plasmodium-Nukleinsäure in peripheren Blutproben von Patienten mit Verdacht auf Plasmodium-Infektion verwendet.
- Interne Kontrolle: Vollständige Überwachung des experimentellen Prozesses zur Sicherstellung der Qualität des Experiments
- Hohe Spezifität: Keine Kreuzreaktivität mit gängigen Erregern der Atemwege für genauere Ergebnisse
- Hohe Empfindlichkeit: 5 Kopien/μL
Isotherme Amplifikationsplattform
l Nukleinsäure-Detektionskit auf der Grundlage der isothermalen Amplifikation mit enzymatischen Sonden (EPIA) für Plasmodium
Dieser Kit wird für den qualitativen In-vitro-Nachweis von Nukleinsäure von Malariaparasiten in peripheren Blutproben von Patienten mit Verdacht auf eine Plasmodium-Infektion verwendet.
- Interne Kontrolle: Vollständige Überwachung des experimentellen Prozesses zur Sicherstellung der Qualität des Experiments
- Hohe Spezifität: Keine Kreuzreaktivität mit gängigen Erregern der Atemwege für genauere Ergebnisse
- Hohe Empfindlichkeit: 5 Kopien/μL