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#Neues aus der Industrie
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Wir können TB beenden!
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Wir können TB beenden!
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China ist eines der 30 Länder mit einer hohen Tuberkulosebelastung in der Welt, und die Situation der Tuberkuloseepidemie im Land ist ernst. In einigen Gebieten ist die Epidemie immer noch schwerwiegend, und von Zeit zu Zeit kommt es zu Schulausbrüchen. Daher ist die Aufgabe der Tuberkuloseprävention und -bekämpfung sehr mühsam.
01 Überblick über die Tuberkulose
Im Jahr 2014 schlug die WHO eine "Strategie zur Beendigung der Tuberkulose" vor. In den letzten Jahren ist die weltweite Inzidenz der Tuberkulose jedoch nur um etwa 2 % pro Jahr zurückgegangen. Im Vergleich zu 2015 wird die Tuberkulose-Inzidenz im Jahr 2020 nur um 11 % zurückgehen. Die WHO schätzt, dass mehr als 40 % der Patienten mit Tuberkulose im Jahr 2020 nicht gefunden oder gemeldet wurden. Darüber hinaus sind Verzögerungen bei der Diagnose von Tuberkulose weltweit weit verbreitet. Besonders häufig ist sie in Gebieten mit hoher Tuberkulosebelastung und bei Patienten mit HIV-Infektion und Arzneimittelresistenz.
Die Zahl der Patienten in China wird für das Jahr 2021 auf 780.000 geschätzt (842.000 im Jahr 2020), und die geschätzte Tuberkulose-Inzidenz beträgt 55 pro 100.000 (59/100.000 im Jahr 2020). Die Zahl der HIV-negativen Tuberkulose-Todesfälle in China wird auf 30.000 geschätzt, und die Tuberkulose-Sterblichkeitsrate beträgt 2,1 pro 100.000.
02 Was ist TB?
Tuberkulose, allgemein als "Tuberkulose" bekannt, ist eine chronische Atemwegsinfektion, die durch Mycobacterium tuberculosis verursacht wird. Mycobacterium tuberculosis kann überall im Körper eindringen (außer in Haare und Zähne) und tritt am häufigsten in der Lunge auf. Die Lungentuberkulose macht etwa 95 % aller Tuberkulosefälle aus. Weitere Tuberkuloseformen sind tuberkulöse Meningitis, tuberkulöse Pleuritis, Knochentuberkulose usw.
03 Wie wird die Tuberkulose übertragen?
Die Quelle der Tuberkuloseinfektion sind hauptsächlich Sputumabstrich-positive Tuberkulosepatienten, und die Tuberkulosebakterien werden hauptsächlich durch Tröpfchen übertragen. Gesunde Menschen, die sich mit Tuberkulose infiziert haben, erkranken nicht unbedingt daran. Ob Menschen erkranken, hängt von der Virulenz der Tuberkulosebakterien und der Stärke der körpereigenen Abwehrkräfte ab.
04 Was sind die Symptome der Tuberkulose?
Systemisches Symptom: Fieber, Müdigkeit, Gewichtsverlust.
Respiratorische Symptome: Husten, blutiger Auswurf, Brustschmerzen.
05 Lösung
Macro & Micro-Test hat eine Reihe von Testkits für Mycobacterium tuberculosis entwickelt, um systematische Lösungen für die Tuberkulose-Diagnose, die Behandlungsüberwachung und die Arzneimittelresistenz zu bieten.
Vorteile
Mycobacterium Tuberculosis DNA-Nachweis-Kit (Fluoreszenz-PCR)
1. Das System führt eine interne Referenz-Qualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Dieses Kit verwendet eine Kombination aus PCR-Amplifikation und Fluoreszenzsonden.
3. Hohe Empfindlichkeit: Die LoD beträgt 100 Bakterien/ml.
Mycobacterium Tuberculosis Isoniazid-Resistenz-Nachweiskit (Fluoreszenz-PCR)
1. Das System führt eine interne Referenz-Qualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Dieses Kit verwendet ein internes, verbessertes Amplifikationsbarrieremutationssystem, das die ARMS-Technologie mit fluoreszierenden Sonden kombiniert.
3. Hohe Empfindlichkeit: Die LoD beträgt 1×103 Bakterien/ml.
4. Hohe Spezifität: Es gibt keine Kreuzreaktivität mit den Mutationen der vier Arzneimittelresistenzstellen des rpoB-Gens (511, 516, 526 und 531).
Mycobacterium Tuberculosis Nukleinsäure- und Rifampicin-Resistenz-Nachweiskit (Schmelzkurve)
1. Das System führt eine interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Das Kit verwendet die In-vitro-Amplifikationsnachweistechnologie der Schmelzkurvenmethode in Kombination mit der geschlossenen fluoreszierenden Sonde, die RNA-Basen enthält.
3. Hohe Empfindlichkeit: der LoD liegt bei 50 Bakterien/ml.
4. Hohe Spezifität: keine Kreuzreaktivität mit dem menschlichen Genom, anderen nicht-tuberkulösen Mykobakterien und Lungenentzündungserregern; Nachweis von Mutationsstellen anderer arzneimittelresistenter Gene von Mycobacterium tuberculosis wie katG 315G>C\A, InhA-15 C>T.
Nukleinsäure-Nachweiskit auf Basis der Enzymatischen Sonden-Isothermalen Amplifikation (EPIA) für Mycobacterium tuberculosis
1. Das System führt eine interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Das Kit verwendet die Enzymverdauung Sonde konstante Temperatur Amplifikationsmethode. Die Nachweisergebnisse können in 30 Minuten erhalten werden.
3. Hohe Empfindlichkeit: der LoD beträgt 1000 Kopien/ml.
5. Hohe Spezifität: keine Kreuzreaktion mit anderen Mykobakterien des nichttuberkulösen Mykobakterienkomplexes (wie Mycobacterium Kansas, Mycobacterium Suga, Mycobacterium nei usw.) und anderen Krankheitserregern (wie Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Escherichia coli usw.).