#Produkttrends
Einschraubfeuchtefühler für Taupunktüberwachung
Viele industrielle Gasversorgungssysteme sind auf eine präzise Steuerung der niedrigen Luftfeuchtigkeit angewiesen, um eine Verunreinigung durch Wasser zu verhindern. Der Wassergehalt wird unter einem Sollwert gehalten, um Kondensation zu vermeiden, die wiederum zu Biofilm, Korrosion oder Materialschäden führen könnte.
Die IST AG hat ein werkskalibriertes Feuchtemodul speziell für die kontinuierliche Überwachung von niedrigen Feuchtewerten unter 10%rF entwickelt. Mit dem HYT939 K5 Modul kann eine schnelle und hochgenaue RH/T-Messung direkt in bestehende elektronische Steuerungssysteme integriert werden, ohne dass unnötige Kosten für einen zusätzlichen Transmitter anfallen.
Das HYT939 K5 Modul hat ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eignet sich für die Zustandsüberwachung in feuchtigkeitsempfindlichen Umgebungen wie z.B. ultratrockene Luft und Druckluftversorgungssysteme, einschließlich medizinischer Kompressoren. Es ist ideal für die Überwachung von Schutzgasatmosphären für Laser, Halbleiterkomponenten oder die additive Fertigung von Metallen sowie für pneumatische Systeme, einschließlich präziser Roboterwerkzeuge.
Ein kompakter Aufbau mit Verlängerungskabel und Einschraubgehäuse macht die gasdichte Montage ohne Druckverlust zu einer einfachen Aufgabe. Die HYT939 K5-Feuchtesensor-Baugruppe ermöglicht eine kostengünstige Taupunktüberwachung unter -40°C Td und kann auf Wunsch kundenspezifisch kalibriert werden.