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#Neues aus der Industrie
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EIN UMFASSENDER LEITFADEN FÜR DIE MEDIZINISCHE AUSRÜSTUNG UND DIE SPEZIFIKATIONEN VON KRANKENWAGEN DES TYPS 1
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EIN UMFASSENDER LEITFADEN FÜR DIE MEDIZINISCHE AUSRÜSTUNG UND DIE SPEZIFIKATIONEN VON KRANKENWAGEN DES TYPS 1
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1. Einführung in Krankenwagen des Typs 1
Rettungswagen des Typs 1 sind mit fortschrittlichen lebenserhaltenden Maßnahmen ausgestattet, um schwer kranke Menschen und solche, die eine erweiterte lebenserhaltende Behandlung und Stabilisierung benötigen, zu behandeln, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie sind in der Regel mit einem Rettungssanitäter besetzt, der als leitender Betreuer fungiert und eng mit einem weiteren Sanitäter und einem Rettungsassistenten zusammenarbeitet. Zu den Einheiten können auch Chauffeure und Kommunikatoren oder Disponenten gehören, die in Kommunikationszentren stationiert sind, sowie logistisches Personal, das für die Verwaltung und Pflege des Inventars zuständig ist.
Krankenwagen des Typs I (auch bekannt als Krankenwagen der Klasse I) sind Krankenwagen für erweiterte lebenserhaltende Maßnahmen, die für Schwerlastkraftwagen mit Vollwandaufbauten gebaut werden. Krankenwagen des Typs I sind Lastwagen, die mit den schwersten Rahmen verstärkt sind, um einen Krankenwagenaufbau und die an diesen Fahrzeugen angebrachte Ausrüstung tragen zu können. Sie sind auch stark genug, um ein Boot, einen Anhänger oder ein Fahrzeug ziehen zu können. Die meisten Gemeinden, wie z. B. die Feuerwehr, kaufen einen Rettungswagen des Typs I, weil die Art der Arbeit, die sie verrichten, anspruchsvoll ist und eine derartig strenge Konstruktion erfordert.
1.1. Definition und Zweck
In den frühen 2000er Jahren wurde deutlich, dass Rettungssanitäter und -assistenten mehr Verfahren vor Ort durchführen können müssen, um der Gemeinschaft besser dienen zu können. Die Hersteller begannen, verschiedene Möglichkeiten zur Maximierung der Innenabmessungen zu erforschen, was zu größeren Innenhöhen und -längen sowie zu Hecktürkonfigurationen führte, die sowohl den Platz als auch den Zugang maximieren. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um Rettungswagen in Kastenbauweise, die auf einem leichten oder schweren Fahrgestell aufgebaut sind. Im Gegensatz dazu sind Krankenwagen in Van-Bauweise auf die Bedürfnisse von Rettungssanitätern und Rettungsassistenten zugeschnitten, die BLS-Leistungen erbringen und Patiententransporte durchführen. Die besonderen Herausforderungen, die sich für Rettungssanitäter ergeben, die sowohl BLS- als auch ALS-Patienten versorgen, bedeuten, dass ein größeres, maßgeschneidertes Fahrzeug erforderlich ist, um die höheren Anforderungen für ALS zu erfüllen. Daher sind Krankenwagen des Typs 1 die größten der vier Modelle und in erster Linie auf die ALS-Versorgung und -Dienste ausgerichtet. Sie sind für die Verwaltung der Ausrüstung und des Materials ausgelegt, die für eine fortgeschrittene lebenserhaltende Versorgung (ALS) erforderlich sind.
Rettungswagen vom Typ 1 sind groß genug, um pädiatrische Notfälle, Massenunfälle und Gefahrguttransporte zu bewältigen. Sie verfügen über genügend Stauraum, um die mit der ALS-Versorgung verbundenen Geräte und Materialien zu verwalten. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Rettungswagen des Typs 1 alle lokalen und regionalen Anforderungen des medizinischen Dienstes erfüllen, um die Gemeinde, in der sie stationiert sind, zu versorgen. Diese Anforderungen zu erfüllen, ist jedoch nur ein Teil der Gleichung. Die Spezifikationen für Krankenwagen des Typs 1 bestimmen den Herstellungsprozess, und in diesem Leitfaden werden die einzigartige Grundlage, auf der Krankenwagen des Typs 1 aufgebaut sind, ihre medizinische Ausrüstung und ihre Bedeutung für die Bereitstellung medizinischer Notfalldienste (EMS) ausführlich beschrieben. Wenn Sie für einen Krankenwagen des Typs 1 verantwortlich sind, ist es außerdem wichtig zu wissen, worauf Sie bei der Wartung achten müssen, damit Ihr Fahrzeug auf der Straße und nicht in der Werkstatt bleibt.
Ein umfassender Leitfaden für die medizinische Ausrüstung und die Spezifikationen von Krankenwagen des Typs 1, von den Grundlagen bis zur Installation und Wartung.
1.2. Klassifizierung der Krankenwagentypen
Die Gesundheitseinrichtung auf Rädern hat hohe Anforderungen an die Patientenversorgung und verfügt über modulare Unterteilungen in einem Krankenwagen des Typs 1. Der Motor des Krankenwagens des Typs 1 ist ein Basisfahrgestell eines Nutzfahrzeugherstellers, das so modifiziert wurde, dass es die grundlegenden lebenserhaltenden Einrichtungen für den Patienten aufnehmen kann. Die Spezifikationen des Typs 1 bestehen darin, dass die Fahrerkabine immer geschlossen ist. Der Typ-1-Krankenwagen verfügt über Einrichtungen, die für die Belüftung, Klimatisierung und Sauerstoffversorgung des Patienten sorgen. Nach Angaben von Ambunet sind die Spezifikationen des Typ-1-Krankenwagens so, dass der Aufbau SL Nr. 3.7 mit einer Breite von 83″ und einer Höhe von 72″. Der Typ-1-Krankenwagen verfügt über eine vollständige Stoßstange und einen Notlichtbalken auf der Oberseite.
Ein Krankenwagen ist ein wichtiger Bestandteil jedes städtischen oder ländlichen Gesundheitssystems. Es handelt sich um einen prähospitalen Pflegedienst für den Transport von Patienten zu definitiven Gesundheitseinrichtungen. Die Krankenwagen können als Typ 1, Typ 2, Typ 2N, Typ 3 und Typ 3N klassifiziert werden. Die verschiedenen Typen basieren auf modularen Komponenten. Die Nachfrage nach Krankenwagen steigt mit dem Anteil der Gesundheitseinrichtungen, die von der Regierung im Rahmen von Programmen zur Entwicklung des ländlichen Gesundheitswesens eingerichtet werden, um die Mütter- und Säuglingssterblichkeitsrate zu senken.
2. Medizinische Ausrüstung in Ambulanzen des Typs 1
Spezialausrüstung, die für die Unterstützung der medizinischen Behandlung unerlässlich ist, z. B. Methylalkohol, Anzündhilfe, Ausrüstung für die Verabreichung und Überwachung von Anästhetika für die Intubation, konstant geregelte Inhalation und Sauerstoff mit batteriebetriebener Versorgung, um den Patienten dorthin zu transportieren, wo es erforderlich ist, sowie kurzfristig, um einen reibungslosen Transfer des Patienten vom Krankenwagen zum Flugzeug zu ermöglichen. Die Verwendung von Infusionsflaschenhaltern, Sauerstoffflaschenhaltern und dergleichen ist erlaubt, muss aber mit einer Sicherheitstür oder -gurten ausgestattet sein. Griffe, Tragen und Befestigungsvorrichtungen müssen mit Sicherheitsabdeckungen versehen sein.
Der Hauptzweck eines Krankenwagens des Typs 1 ist der sichere Transport einer Person, die keine medizinische Notfallversorgung benötigt, zu einer medizinischen Einrichtung. Er kann von schnellen Einsatzkräften als Sanitätsstation für die kurzfristige Versorgung und den Transport für die anschließende Evakuierung verwendet werden. Die Größe der Einheit reicht aus, um drei Patienten in der Sänfte bequem und effektiv zu versorgen. Die für den Einsatz des Rettungswagens erforderlichen Utensilien können relativ sicher in der Nähe des Patienten oder in unmittelbarer Nähe dieser Utensilien verstaut werden.
2.1. Liste der medizinischen Grundausstattung
1. Laryngoskop-System: - Spatel (Erwachsenengröße, Kindergröße) - Griffe - Miller-Spatel - Macintosh-Spatel - Bougies/Gummibougie (GEB) - Bougie-Stylet (optional) - Krikothyreotomie-Sets 2. Stilett oder Bougie in geeigneten Größen 3. Endotrachealtuben: ohne Manschetten (optional) 4. Endtidal-CO2-Überwachungsgerät (auch bekannt als ETCO2, Kapnographie oder Farbwechseldetektor (CCD)) 5. Nasopharyngeale Atemwege 6. Oropharyngeale Atemwege 7. Selbstaufblasende und flussaufblasende Beutel-Ventil-Masken-Geräte sowie geeignete Masken und PEEP-Ventile 8. Überdruckbeatmungsgeräte 9. Larynxmasken-Atemwege - Schläuche in geeigneter Größe - Masken - Aufblasgeräte 10. Sauerstoffzufuhrgeräte - Nasenkanülen - Masken für Nicht-Rückatmer - Oropharyngealkatheter - High-Flow-O2-Zufuhrsysteme 11. Thermometer: - Einweg-Mundthermometer - Paukenthermometer 12. Wärmemittel: - Wärmedecken - Warmluft-Wärmesysteme - Flüssigkeitswärmer 13. Endotrachealtubus-Sicherungsvorrichtungen: - Klebeband - Kleber - Tubushalter 14. Pulsoximeter. Falls ein Monitor verwendet wird, ist dieser an die nicht-invasive Blutdruckfunktion (NIBP) anzuschließen 15. Beutel-Ventil-Maske (BVM) und Taschenmaskengeräte 16. Mikroröhrchenhalter, Bohrer, Schraubendreher, Adapter 17. Einfache, Flugzeug- und oropharyngeale Absauggeräte 18. Orale/nasale Einweg-Atemwege 19. Erweiterte Atemwegsausrüstung: Materialien zur Platzierung intraossärer Geräte/Skelettpistolen: - Materialien für die Flüssigkeitszufuhr - Nicht-invasive Blutdruckmessgeräte - EKG-Überwachungssysteme - EKG-Elektroden und Rasierapparate 20. Tasche: - Stethoskop(e) und extraluminale Monitore - Sphygmomanometer - Dongling-Fesseln (Klettverschluss oder Stoff) 21. Spezielles pädiatrisches Arzneimittelverabreichungsmaterial: - IO-Butterfly oder Nadel - Skalpell - Heimlich-Nadel (oder andere) zur Dekompression des Brustkorbs - Tourniquet 22. Geräte zur Drucküberwachung 23. Katheter-über-Nadel und offen-konische Nadeln 24. Verschiedene Ausrüstungen: - Material zum Einführen von Nabelvenenkathetern - Spezialinfusionskatheter und -nadeln - Cutdown-Tablett (optional) mit Schläuchen, Einführhilfen, Adaptern und Sterilisationskit 25. Leitfäden und Ausrüstung zur Medikamentenverabreichung und Intubation.
2.2. Ausrüstung für erweiterte Lebenshilfe (ALS)
1. Multifunktionaler Defibrillator mit 3- oder 5-Kanal-EKG, Pulsoximetrie und nichtinvasivem Blutdruckmonitor (NIBP) 2. Farbbildschirm 3. Telemetriefunktion (optional) 4. transparente Brücke mit drei (3) oder fünf (5) Ableitungen und Kabeln für Monitor/Defibrillator 5. Alle vom Hersteller des Monitors/Defibrillators geforderten zusätzlichen Anschlüsse und internen Abschirmungen
1. Zwei Aluminium-Sauerstoffflaschen "D" für Erwachsene - seitliche Ablage 2. Eine Aluminium-Sauerstoffflasche "C" für Kinder - Rückwandmontage 3. Inverter-Elektrosystem mit vier (4) 110-VAC-Steckdosen - linke Wandmontage 4. Defibrillator - Monitorablage 5. Beatmungsgerät für Kleinkinder - Monitorablage 6. Beatmungsgerät für Erwachsene - Monitorablage 7. Kohlendioxid-(CO2)-Überwachungsgeräte - Monitorablage 8. Intravenöse (IV) Pumpe - Monitorablage 9. Festkörperkühlschrank - rechte Wandmontage 10. Infusionsständer - an der Decke montiert 11. Deckenbeleuchtung und Infusionsständer - an der Decke montiert 12. Kartenlicht - rechts an der Wand montiert 13. IV-Flüssigkeitswärmer - Monitorablage montiert Der Herzmonitor wird werkseitig im Regalschrank des Patientenraums mit den folgenden Merkmalen installiert:
2. Ambulance Equipment Floormap 2.1. Übersicht und Standorte der Standardausrüstung 2.2. Advanced Life Support (ALS)-Ausrüstung 2.3. Herzmonitor-Ausrüstung 2.4. Optionale lebenserhaltende Ausrüstung 2.5. Grundlegende lebenserhaltende Ausrüstung (BOS) 2.6. Klimatisierungssystem 2.7. Schottwand und Mannschaftssitzbank 2.8. Kundenspezifisches Ambulanzkabinett Nachfolgend sind die Merkmale des Herstellers und die Standardpositionen für die medizinische Ausrüstung zur erweiterten Lebenserhaltung (ALS) aufgeführt:
3. Spezifikationen von Krankenwagen des Typs 1
Krankenwagen des Typs I entsprechen den Grundabmessungen des Referenz-Krankenwagens des Typs II, haben jedoch eine größere Größe und Tragfähigkeit und werden hauptsächlich für den Patiententransport und den intelligenten Patiententransport gebaut, insbesondere für die Verlegung von Patienten mit bariatrischen Körpern und gefährlichen Patienten.
Es zeigt sich, dass Krankenwagen des Typs II sowohl mit Flachboden- als auch mit Niederfluraufbauten gebaut werden, während Krankenwagen des Typs I nur mit Flachbodenaufbauten gebaut werden, so dass es notwendig wird, eine spezielle Version eines MCV oder eines MCC ohne Niederflur speziell für Krankenwagen des Typs I zu bauen. Ältere Eurocargo-Modelle können für diese Spezifikation als geeignet angesehen werden, wenn sie ebenfalls über einen Seitenaufbau verfügen. Ansonsten ähnelt der Referenz-Krankenwagen, der auf einem Personentransporter aufgebaut wird, dem kastenförmigen Typ-II-Krankenwagen sehr.
Es scheint ziemlich logisch, dass ein mittelfristiges Fahrgestell mit MID oder RWD und einem Dieselmotor mit einer Leistung von mehr als 120 PS zu bevorzugen ist, aber das wird sich natürlich je nach den Erleichterungs- und Gewichtsanforderungen des Landes ändern. Vor allem bei langen Einsatzzeiten muss eine höhere Fahrgastkapazität und mehr Kapazität für medizinische Geräte vorgesehen werden. Interessant ist, dass die Dachhöhen für Krankenwagen in etwa gleich sind, nämlich ca. 5 m, unabhängig davon, ob sie auf einem Fahrzeug mit flachem Boden, einem RWD-Fahrzeug der 3,5- oder 5,5-t-Klasse aufgebaut sind.
Die Zuständigkeiten für die Konstruktion und den Betrieb eines Krankenwagens werden durch die von der United States National Fire Protection Association (NFPA) veröffentlichten Normen NFPA 1917 geregelt, während die Wahl der Materialien für den Innenraum und die Belüftung durch andere NFPA-Normen geregelt werden. Andere Materialaspekte als die Brandbekämpfung sind in der europäischen Richtlinie 2001/85/EG zusammen mit den entsprechenden Tests aufgeführt.
Die von der US-amerikanischen National Fire Protection Association (NFPA) herausgegebenen Referenznormen werden in fast allen Ländern und insbesondere in den Vereinigten Staaten anerkannt und in unterschiedlichem Umfang verwendet. NFPA 1917 ist die Referenznorm für "Automotive Ambulances" und enthält detaillierte Informationen über den Aufbau von Krankenwagen der Typen I, II, III und IV. Krankenwagen des Typs I haben mit Krankenwagen des Typs III und IV gemeinsame Materialeigenschaften wie die Verwendung von nicht brennbaren Materialien und feuerhemmende Zugangsstutzen. Im Gegensatz zu den anderen sind die Krankenwagen des Typs I sowohl in Bezug auf die Herstellung als auch auf die Festigkeit völlig von den Lkw-Kabinen getrennt. Wenn ein Rettungswagen des Typs 1 auf einem Lkw-Fahrgestell und nicht auf einem Transporter aufgebaut ist, wird er als "mittelschwerer Rettungswagen" bezeichnet.
Krankenwagen des Typs I bieten im Vergleich zu den anderen Arten von Krankenwagen den größten Arbeitsraum und die beste Ausrüstung. Sie werden in der Regel auf einem zerlegbaren Transporter- oder Lkw-Fahrgestell gebaut, das von Fahrzeughändlern hergestellt wird. Ähnlich wie andere Krankenwagen mit Kastenaufbau (Typ II) können sie im Rahmen der Normen nach den Bedürfnissen und Erleichterungen der Länder ausgestattet werden.
3.1. Fahrgestell und Fahrzeugmerkmale
Um die Anforderungen der Gönner nach Treu und Glauben zu erfüllen, müssen die Verdiener dem FAV geeignete Prüfunterlagen für Fahrzeugsicherheitstests vorlegen, wie z. B. das zivile Neuwagenbewertungsprogramm der National Road Transport Safety Administration. Beschreiben Sie zusätzliche Details und Merkmale, wie z. B. die Struktur, die Trageverschlüsse trägt, die auf Übereinstimmung mit den Bundesvorschriften getestet wurden, nach hinten gerichtete Sicherheitsgurte für Erwachsene und Sitze. Falls ein Crashtest durch Dritte gemäß FMVSS 206, 214, 222, 301 und 403 durchgeführt wird, erläutern Sie bitte diesen Punkt. Ein bekannter Hersteller von Krankenwagen wird für die Durchführung dringend empfohlen. Außerdem kann der FAV ein angefordertes Fahrzeug für die Untersuchung besichtigen, um die Angaben und Fähigkeiten zu überprüfen.
3.1.3 Die Mindestgewichtskapazität des Fahrzeugs sollte angegeben werden.
3.1.2 On-/Off-Road-Fähigkeiten sind für militärspezifische Einsätze von entscheidender Bedeutung, und ein AWD/4WD-System ist zu bevorzugen, insbesondere für den Einsatz im Gelände in Kampfgebieten. Spezielle Aufhängungs- und Reifen-Upgrades oder ähnliche Merkmale für zusätzliche Gelände- und Off-Terrain-Fähigkeiten sind vorgesehen, und es gelten zusätzliche Kräfte.
3.1.1 Der Krankenwagen wird auf einer 4×4, FWD, 2WD oder AWD Marke und Modell eines Krankenwagens gebaut, der für den Einsatz im Gelände geeignet ist. Hersteller und Modelljahr müssen angegeben werden. Anmerkungen und zusätzliche Details sollten angegeben werden. Das Fahrzeug muss sich derzeit in der Produktion befinden; reine Servicefahrzeuge werden nicht berücksichtigt. Einmotorige bzw. Diesel-/Elektromotoren für medizinische Geräte, auf die im Einzelnen eingegangen wird, sind nicht zulässig. Besondere Hinweise, wie z. B. spezielle Halterungen oder Schleifsysteme zur Bewältigung von Sicherheitsbedrohungssituationen, können erwähnt werden.
3.2. Inneneinrichtung und Design
Die Tiefe der Bank und das Volumen zwischen dem Patientensitz und der Squad Bench (der Bereich, der häufig von medizinischen Geräten eingenommen wird) sind variabel. Es scheint, dass die Bank so flach wie möglich sein sollte, damit der Patient im hinteren Bereich möglichst viel Platz hat und das Gewicht optimal verteilt ist. Alle Ausrüstungsgegenstände sollten den Normen für die "Crash-Tauglichkeit" von Kraftfahrzeugen entsprechen und der vorgeschriebenen maximalen Verzögerung standhalten, ohne sich zu verlagern. Darüber hinaus sollte ein Zugtest von 30 G (korrigiert auf Automobilstandards) weder den Patienten noch den Bediener oder die gelagerte Ausrüstung beschädigen. Der Medizinschrank muss aus einem robusten, aber stoßfesten Material bestehen, das analog auf seine Crashfestigkeit bis zu einer Verzögerung von 30 G getestet wurde. Um die Sicherheit des Bedieners und des Patienten im Falle eines Aufpralls zu gewährleisten, müssen die Türen und Schubladen unabhängig voneinander einrasten. Die Verriegelungsvorrichtungen werden mit Standard-Automobilen auf ihre Crash-Tauglichkeit geprüft.
Bei der Gestaltung des Innenraums ist es von entscheidender Bedeutung, dass so viele Funktionen wie möglich verstellbar sind. Auf diese Weise kann die Konfiguration im Laufe der Zeit angepasst werden, wenn sich die betrieblichen Anforderungen ändern, und es wird gewährleistet, dass jedes Ausrüstungsstück auf kurze Sicht ordnungsgemäß gelagert wird, um Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Unordnung - wie sie häufig in Notsituationen auftritt, in denen es wichtig ist, alles schnell zu finden und darauf zugreifen zu können - ist eine betriebliche Notwendigkeit, die ein entsprechend konzipiertes und gestaltetes Lagersystem erfordert.
4. Gesetzliche Normen und Richtlinien
B. Regulierungsstruktur In Victoria legen die staatlichen Vorschriften den Umfang der Dienstleistungen fest, die von jedem zugelassenen landesweiten Anbieter erbracht werden können. Diese Vorschriften müssen von den Anbietern immer dann eingehalten werden, wenn sie für die Erbringung von Ambulanzdiensten zugelassen sind, d. h. wenn sie für das Büro des Chief Health Officer (CHO) des viktorianischen Gesundheitsministeriums Dienstleistungen erbringen, die für die Öffentlichkeit oder für private kommerzielle Agenturen bestimmt sind und/oder erbracht werden sollen. Darüber hinaus gibt es unsere eigenen internen Standards, die von der Leitung jedes einzelnen Anbieters festgelegt und überwacht werden. Dazu gehören Richtlinien für die klinische Praxis, die Ausbildung des Personals, Berufsrisiken, klinische und andere Logistik, Infektionskontrolle, klinische Forschung, Patienten- und andere klinische Aufzeichnungen, Ausrüstungs- und Ausfallverfahren, Rechnungsstellung, Audit-Anforderungen usw. Diese Leitlinien für die Ausbildung des Personals usw. werden im Allgemeinen von den OM/ED- und FTO/PM-Teams in Zusammenarbeit mit qualifizierten externen Quellen entwickelt.
A. Einleitung Wie bereits erwähnt, sollten die Spezifikationen von Krankenwagen Mindeststandards für Sicherheit, Haltbarkeit, Ergonomie und klinische Umgebungen erfüllen. Es gibt eine Reihe von Normen und Richtlinien, die vom Australian Council of Ambulance Authorities (ACAA), der National Ambulance Equipment Group (NAEG), der British Ambulance Association (BAA), der Society of Automotive Engineers (SAE) und der United States General Administration (GSA) veröffentlicht wurden und die Mindeststandards für verschiedene Aspekte von Design und Ausrüstung festlegen. Diese sind in den Anhängen 5 und 6 aufgeführt. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Reihe von Mindestmerkmalen zu entwickeln, die in einem Krankenwagen der nächsten Generation vorhanden sein sollten, wobei der Schwerpunkt auf dem klinischen Bereich liegt: den Patienten- und Geräteräumen. Dabei wurden folgende Punkte berücksichtigt: Trends in der klinischen Versorgung, Kundenbedürfnisse, Technologietrends, Trends im Fahrzeugdesign, Trends im architektonischen Design, Ergonomie und Designparameter sowie andere Aspekte, die die Sicherheit erhöhen, die Kosten senken und die betriebliche Effizienz steigern können.
4.1. Nationale Normen und Anforderungen
Um die Anforderungen des Staates zu erfüllen, der das Ambulance Architectural Manual oder die Richtlinien des American National Standard veröffentlicht hat, bauen professionelle Anbieter wie General Vehicle, Horton und Marque Krankenwagen. Die inneren Schränke und Regale müssen bis zur Oberseite des Spineboards reichen und mit allen notwendigen Geräten für Ersthelfer (EMT oder EMT-P) ausgestattet sein, um eine grundlegende Lebenserhaltung zu gewährleisten. Diese Schränke sind für eine bestimmte Größe und Menge an Ausrüstung ausgelegt, z. B. Sauerstoffflaschen, Absauggeräte, Geräte zur intravenösen Unterstützung, intravenöse Lösungen, Verbände, Schienensätze und sonstige Ersthelferausrüstung. Es gibt Fächer für Ampullen und Medikamenten-Kits sowie ein großes Fach für einen AED, einen Defibrillator und eine Absaugpumpe. Diese Schränke müssen mit den erforderlichen Trennwänden ausgestattet sein, damit die Ausrüstung sowohl bei normalen Fahrten im Fahrzeug als auch bei Fahrten im Gelände gesichert ist.
Die vom American National Standards Program festgelegten Normen für den Bau eines Krankenwagens und die Komponenten eines Krankenwagens sind in den Veröffentlichungen KKK-A-1822 und KKK-A-1822E zu finden. Einige Bundesstaaten verfügen jedoch über eigene Architekturhandbücher, die den Bau und die Ausstattung eines Krankenwagens regeln. In Staaten wie Kalifornien gibt es ein Architekturhandbuch für Krankenwagen, und in New York gelten die Richtlinien des State Department of Health für die Konstruktion von Krankenwagen. Die meisten der in den Handbüchern aufgeführten Ausrüstungsgegenstände sind für die meisten Krankenwagen gleich, während einige wenige Elemente spezifisch für den Staat sind, in dem der Krankenwagen eingesetzt werden soll.
4.2. Bewährte Praktiken der Industrie
Ersthelfer können sicherstellen, dass ihre Flotte gut gebaut ist, indem sie alle Aspekte der Best-Practice-Forschung der Industrie außerhalb der zentralen Metallwände von Typ-1-Krankenwagen berücksichtigen.
Denken Sie zunächst an die tägliche Wartung, um die Sicherheit und Optimierung Ihrer Mannschaft zu gewährleisten. Die Anpassung der Innenausstattung und der Materialien an die Anzahl der Einsatzkräfte (1, 2 oder 3 Rettungssanitäter) gewährleistet beispielsweise eine effiziente Patientenversorgung und eine optimale Positionierung für den schnellen Einsatz der medizinischen Geräte zur Lebensrettung. Das fortgeschrittene Wissen über NEMA- und GFCI-Unterbrechersysteme kann das Sicherheitsprofil Ihrer Besatzung bei der Verwendung Ihrer lebensrettenden Ausrüstung retten und verbessern. Informationen über die verschiedenen Stufen der Schalldämmung schützen das Gehör und die Gesundheit des Personals. Ergreifen Sie zahlreiche Maßnahmen, um langfristige Probleme mit dem Kühlsystem und Wartungshindernisse zu verstehen und zu vermeiden.
Die besten Praktiken der Branche beziehen sich auf Methoden und Fachwissen zur Bereitstellung von langlebigen, funktionsreichen und umfassenden Krankenwagen. Die Hersteller von Krankenwagen des Typs 1 haben viel Erfahrung auf diesem Gebiet und verfügen über Expertenwissen, um ihre Blechkisten in moderne lebensrettende Einheiten zu verwandeln. Achten Sie bitte darauf, auf welchem Fahrgestell Ihr Typ-1-Krankenwagen aufgebaut ist. Dies könnte sich auf den Betrieb des Krankenwagens und die Qualität der Erstausstattung auswirken. Erkundigen Sie sich bei staatlichen Händlern und Endkunden vor Ort, wie einfach es ist, den passenden Service und die passenden Teile zu finden.
5. Fazit
Krankenwagen des Typs I sind die erste Wahl für den Transport von Intensivpatienten und Sanitätern, einschließlich Rettungssanitätern, Rettungsassistenten, examinierten Krankenschwestern und -pflegern. Die Krankenwagen des Typs I verfügen über einen Unicell-Krankenwagenaufbau, der eine voll integrierte Einheit darstellt, die auf einem 4 x 2 oder 4 x 4 Standard-LKW oder einem Cutaway-Fahrgestell installiert ist. Die Größe reicht vom mittelgroßen F-450 bis zum großen F-550, und die Konstruktionsmaterialien reichen vom Standard-Aluminium bis hin zu Edelstahl auf Sonderbestellung. Rettungswagen des Typs I können mehrere Rettungssanitäter befördern und haben einen längeren Radstand, der ein breiteres Patientenabteil ermöglicht. Sie werden häufig für Langstreckentransporte eingesetzt, da der lange Radstand für eine gute Fahrqualität bei hohen Geschwindigkeiten sorgt. Ein Fahrgestell mit Allradantrieb wird gewählt, wenn der Patient über unebenes oder unbefestigtes Gelände transportiert werden muss.
Der Krankenwagen vom Typ I ist das Spitzenmodell für den Straßeneinsatz. Es handelt sich um ein hochbelastbares Lkw-Fahrgestell, das ein in einem Stück gebautes Modul trägt. Der Typ I ist auf die Versorgung von Patienten mit kritischen Erkrankungen ausgerichtet, wobei das gesamte Spektrum der von Sanitätern und anderen Rettungskräften geleisteten Pflege berücksichtigt wird. Sie verfügen in der Regel über die umfangreichste Beleuchtung und die meisten Spezialgeräte, um eine Notaufnahmeumgebung zu simulieren. Der große Innenraum von Rettungswagen des Typs I kann auf verschiedene Weise konfiguriert werden. Konfigurationen mit zwei Mannschaftsbänken, einer Mannschaftsbank oder langen Mannschaftsbänken können so gestaltet werden, dass sie Sitzgelegenheiten für Sanitäter und/oder Stauraum für die Ausrüstung sowie Stauräume über den Mannschaftsbänken bieten.
5.1. Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
Der Leitfaden besteht aus Tabelle 1 zu Abschnitt 3 der oben erwähnten Verordnung zu Titel 13 CCR, in der die Spezifikationen für die wichtigsten medizinischen Geräte aufgeführt sind, die in einem Rettungswagen des Typs 1 enthalten sein müssen. Diese Liste enthält Spezifikationen für 49 grundlegende medizinische Ausrüstungsgegenstände, von denen nur fünf in Bezug auf die Ausrüstungskonfiguration eines bimodalen Krankenwagens (Into Van) unnötig sind. Als nützlicher Leitfaden für interessierte Empfänger von Bundeshilfe wird eine detaillierte Auflistung aller 49 vom Staat spezifizierten medizinischen Grundausstattungen bereitgestellt. Außerdem ist eine Checkliste enthalten, mit der zwei wichtige Ziele erreicht werden. Einerseits ermöglicht sie den überwachten Gerichtsbarkeiten und Staaten, zu bestätigen, dass ihre Krankenwagen angemessen mit den medizinischen Geräten ausgestattet sind, die sie erworben haben oder gerade erwerben wollen. Zum anderen dient sie den Herstellern von Krankenwagen als Leitfaden für die Entwicklung und Lieferung von Krankenwagen, die den Spezifikationen der Norm für Krankenwagen vom Typ 1 entsprechen.
Dieser Bericht enthält detaillierte technische Spezifikationen für Krankenwagen des Typs 1, die als "Formel" dienen, in der die Schlüsselelemente eines Krankenwagens des Typs 1 beschrieben werden und die als Maßstab für die Konstruktion, Qualitätskontrolle und Budgetierung für Staaten und Kommunen dienen, die Bundeshilfen für die Anschaffung von Krankenwagen erhalten. Dieser Anhang enthält eine umfassende Beschreibung der medizinischen Ausrüstung, die in einem Rettungswagen des Typs 1 gemäß den vom Bundesstaat Kalifornien in seinen Richtlinien nach Titel 13 CCR vorgeschriebenen Standards enthalten sein sollte. Diese Beschreibung bietet den Kommunalverwaltungen einen Leitfaden für die grundlegende medizinische Ausrüstung, die in einem Krankenwagen enthalten sein muss, sowie eine Checkliste für potenzielle Verkäufer dieser Ausrüstung, die von den Kommunalverwaltungen und den Bundesstaaten bei Ausschreibungen und nachträglichen Kontrollen verwendet wird, um sicherzustellen, dass die für ihre Zuständigkeitsbereiche angeschafften Krankenwagen dem Standard für Krankenwagen vom Typ 1 entsprechen.
5.2. Zukünftige Trends und Innovationen
Die Kommunikationssysteme für Krankenhäuser und Ambulanzen unterliegen enormen Veränderungen und Verbesserungen. Heute ist die Nummer 112 für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste einsatzbereit. Es ist jedoch nach wie vor sehr schwierig, medizinisches Fachpersonal zu erreichen. Für Anrufer ist es schwierig festzustellen, ob sie sich erkundigen oder um medizinische Hilfe bitten, da im Türkischen die gleiche Bezeichnung "Dr." sowohl für Ärzte als auch für Professoren verwendet wird. Um dieses Problem zu vermeiden, ist ein effizientes Kommunikationssystem erforderlich. Unabhängig davon, ob es sich um einen Professor handelt oder nicht, sollten Personen aus Gesundheitsorganisationen die 112 mit der Kennzeichnung "112/112+++Dr." anrufen können. Dies würde anzeigen, dass es sich um einen medizinischen Anruf handelt. Außerdem sollten Anrufe von verschiedenen Stationen an spezielle Telefon- oder E-Mail-Adressen weitergeleitet werden. Wenn niemand anwesend ist, sollten die Anrufe an die zuständige Person weitergeleitet werden. Eine solche Regelung könnte sogar die Kommunikation zwischen Stationen und Krankenhäusern erleichtern. Auf diese Weise können potenzielle Notfälle, die auf die Station kommen, zuerst das Krankenhaus erreichen.