Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
HORIBA Medical bringt die nächste Generation der vollautomatischen, modularen Hämatologie-Lösung HELO auf den Markt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
HORIBA Evolutive Laboratory Organisation (HELO) 2.0 integriert fortschrittliche Hämatologie-Technologien und bietet flexible, qualitativ hochwertige Analysen mit hohem Durchsatz
{{{sourceTextContent.description}}}
HORIBA Medical hat die neue automatisierte Hämatologie-Plattform HELO 2.0 mit hohem Durchsatz auf den Markt gebracht, die nach CE-IVDR zugelassen ist. Nach dem Erfolg des vorherigen HELO von HORIBA Medical wurde diese neue Generation der High-End-Hämatologie in Absprache mit den Kunden entwickelt, um alle Anforderungen der vollautomatischen Hämatologie mit hohem Durchsatz weiter zu verbessern und abzudecken. HELO 2.0 bietet eine hochflexible und effiziente modulare Hämatologielösung, die mit vielen möglichen Konfigurationen für mittlere bis große Labore voll skalierbar ist.
Die fortschrittlichen Technologien von HORIBA Medical, die in die Hämatologie-Analysegeräte Yumizen H2500 und Yumizen H1500 der Plattform eingebettet sind, gewährleisten eine qualitativ hochwertige analytische Leistung. Dazu gehört die 360-Grad-Probenmischung, die keine Vormischung erfordert. Darüber hinaus erfüllt HELO 2.0 mit seinem Daten-, Röhrchen-, Abfall-, Blutausstrich- und Digitalisierungsmanagement alle prä-, post- und analytischen Anforderungen und optimiert gleichzeitig die Durchlaufzeit (TAT), den Platzbedarf und die Reagenzienlagerung. HELO 2.0 beinhaltet das Akkreditierungsprogramm von HORIBA Medical, das in Übereinstimmung mit der ISO-15189-Zertifizierung entwickelt worden ist.
HELO 2.0 bietet drei Standardkonfigurationen, die in einem einzelnen Labor oder an mehreren Standorten eingesetzt werden können - eigenständig oder in Kombination mit einem Tracking-System. Die Verwendung eines spurgestützten Systems, das kontinuierlich von mehreren Stellen aus beladen werden kann, sowie die neue automatische Qualitätskontrollübertragung haben das Management des Proben-Workflows verbessert und die Effizienz optimiert. Das HELO-System verteilt die Proben- und Qualitätskontrollröhrchen automatisch an das entsprechende Analysegerät und führt die Blutausstriche anhand von Reflexionsregeln durch. Bis zu sechs Analysegeräte und sechs Objektträger-Präparationssysteme können auf einer Spur verwendet werden, wobei über 200 vorinstallierte Regeln in der Hämatologie-Experten-Validierungsstation verfügbar sind.
Neu in HELO 2.0 sind klinisch relevante und innovative 8-Part-Differenzial (DIFF) Leukozytenergebnisse. Aus einer einzigen Blutprobe liefern die Analysegeräte Yumizen H1500 und H2500 von HORIBA Medical ein komplettes Blutbild (CBC) und DIFF-Ergebnisse sowie eine Messung der Gesamtunreife der Leukozytenzahl in einem Durchgang, was ideal für onkologische Pathologien ist. Zu den weiteren neuen Angeboten gehören die Anzahl der kernhaltigen Erythrozyten, die frei von Thrombozytenaggregat-Interferenzen sind, sowie drei neue fluoreszenzfreie Parameter für große Thrombozyten. Außerdem werden 11 neue Parameter für die drei Qualitätskontrollen hinzugefügt.
Der HELO 2.0 wurde so konzipiert, dass er umweltfreundlich ist und die Umweltbelastung reduziert. Vor kurzem wurde es mit dem 2023 Medical Device Network Excellence Award in der Kategorie Umwelt ausgezeichnet. Damit wurde zum Beispiel das Yumizen H2500 ausgezeichnet, das nur 6 Reagenzien benötigt, während der Industriestandard bei 8-15 liegt. Dies reduziert nicht nur den Reagenzienverbrauch, sondern auch Abfall, Toxizität und Verpackung.
Arnaud Pradel, General Manager von HORIBA Medical, fügte hinzu: "Eine der größten Herausforderungen für Labore besteht darin, für eine ständig wachsende Anzahl von Proben innerhalb kürzerer Durchlaufzeiten genaue Ergebnisse zu erzielen. Daher haben wir auf das Feedback unserer Kunden gehört und unsere Erfahrung im Bereich der Hämatologie und unsere Innovationskraft genutzt, um unsere automatisierte Hämatologieplattform HELO weiter zu verbessern. Mit dem HELO 2.0 bieten wir ein noch flexibleres und effizienteres System zur Reduzierung der Objektträger-Review-Rate, das eine optimale Lösung für die sich ständig ändernden Anforderungen vieler verschiedener Labore darstellt."