Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Mechanismus der verzögerten Rötung und Schwellung nach Hyaluronsäure-Injektion und damit verbundene Einflussfaktoren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In den letzten Jahren hat sich die Hyaluronsäure-Injektion in der Schönheitsmedizin durchgesetzt, aber auch das Problem der verzögerten Rötung und Schwellung nach der Injektion hat große Aufmerksamkeit erregt. Lassen Sie uns heute einen tieferen Blick auf den Mechanismus der verzögerten Rötung und Schwellung durch Hyaluronsäure-Injektion und die damit verbundenen Einflussfaktoren werfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
In den letzten Jahren hat sich die Hyaluronsäure-Injektion in der Schönheitsmedizin durchgesetzt, aber auch das Problem der verzögerten Rötung und Schwellung nach der Injektion hat große Aufmerksamkeit erregt. Lassen Sie uns heute einen tieferen Blick auf den Mechanismus der verzögerten Rötung und Schwellung durch Hyaluronsäure-Injektion und die damit verbundenen Einflussfaktoren werfen.
Es gibt zwei Hauptmechanismen für die verzögerte Rötung und Schwellung nach einer Hyaluronsäureinjektion. Zum einen handelt es sich um eine Biofilmreaktion und zum anderen um eine immunvermittelte Entzündungsreaktion. Diese beiden Mechanismen spielen eine Schlüsselrolle bei dem Phänomen der verzögerten Rötung und Schwellung.
1. Biofilmbildung
Studien haben gezeigt, dass die verzögerte Rötung und Schwellung mit der Bildung eines Biofilms zusammenhängt. Biofilm ist eine von Bakterien gebildete Schutzstruktur, die sich auf der Oberfläche von Füllmaterialien bilden kann. Wenn der Biofilm aktiviert wird, z. B. durch das Trauma einer nachfolgenden Hautauffüllungsoperation, kann er eine lokale Infektion, eine systemische Infektion oder eine granulomatöse Entzündungsreaktion verursachen.
2. Immunreaktion
Hyaluronsäure-Füllstoffe sind für den Wirt ein Fremdkörper und können eine Reaktion des Immunsystems auslösen. Diese Immunreaktion kann sich verzögern und einige Zeit nach der Injektion zu Rötungen und Schwellungen führen.
Die Faktoren, die eine verzögerte Rötung und Schwellung nach einer Hyaluronsäureinjektion verursachen, sind:
1. Zeit des Stoffwechsels
Es ist erwähnenswert, dass die Wahrscheinlichkeit einer verzögerten Rötung und Schwellung eng mit der Stoffwechselzeit von Hyaluronsäureprodukten im Körper zusammenhängt. Je länger Hyaluronsäure oder andere medizinische Schönheitsmittel im Körper verbleiben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer verzögerten Rötung und Schwellung. Genau wie im täglichen Leben, wenn Menschen erkältet sind und ihre Immunität niedrig ist, schwillt sie eher an. Je länger die Hyaluronsäure im Körper verstoffwechselt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer verzögerten Rötung und Schwellung dieser Hyaluronsäure. Auch die Faktoren, die die Stoffwechselzeit beeinflussen, wirken sich auf die Wahrscheinlichkeit von Rötungen und Schwellungen aus.
2. Materialeigenschaften
Ausgehend von den inhärenten Eigenschaften der Hyaluronsäure wird die Erhaltungszeit durch die Härte bestimmt, wenn die Hyaluronsäure langlebig ist oder eine härtere Textur aufweist. Je härter die Hyaluronsäure ist, desto länger ist sie haltbar. Im Vergleich zur gleichen Art von Hyaluronsäure hat die Hyaluronsäure mit schneller Absorption einen geringen Vernetzungsgrad, der durch ihre inhärenten Eigenschaften bestimmt wird.
3. Injektionstechnik
- Auch das Injektionsvolumen ist ein wichtiger Faktor. Je größer das Injektionsvolumen ist, desto länger ist die Gesamterhaltungszeit und desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es verstoffwechselt wird. In diesem Fall kann das Risiko durch die Kontrolle des Injektionsvolumens an einer einzelnen Stelle und einem einzelnen Punkt verringert werden. Da das Akkumulationsvolumen einer einzelnen Stelle zu groß ist, kann das große Materialvolumen nicht gut in das Gewebe integriert werden, das Gewebe selbst kann keine ausreichende Stoffwechselumgebung bieten, die Produktform bleibt lange erhalten, und der Biofilm wird stabil sein, da sich die Materialform stabilisiert, nachdem sie sich auf der Oberfläche des Materials gebildet hat.
"Sobald die Immunität des Körpers nachlässt, kommt es zu einer Entzündungsreaktion. Normalerweise kann das Volumen der Einzelpunktinjektion auf 0,2-0,3 ml kontrolliert werden. Wenn eine extreme Kontrolle durchgeführt wird, ist entsprechend dem Punkt-zu-Punkt-Spiel einer bestimmten großen Marke auch ein Einzelpunkt-Injektionsvolumen von 0,03 ml machbar, aber auf diese Weise kann 1 ml 30 Punkte erfordern. Durch eine solche Steuerung wird die Wahrscheinlichkeit von verzögerten Rötungen und Schwellungen deutlich reduziert."
- Darüber hinaus wirkt sich auch die Injektionsschicht auf die Wahrscheinlichkeit von Rötungen und Schwellungen aus. Je tiefer die Injektionsschicht ist, desto schneller ist der Stoffwechsel.
- Hämatome, die durch wiederholte Einstiche während der Injektion entstehen, erhöhen ebenfalls die Wahrscheinlichkeit einer verzögerten Rötung und Schwellung im späteren Stadium.
4. Bakterielle Verunreinigung
Eine bakterielle Verunreinigung während der Injektion kann ebenfalls zu einer verzögerten Rötung und Schwellung führen. Selbst bei strenger Desinfektion ist es schwierig, eine bakterielle Kontamination vollständig zu vermeiden, da Bakterien manchmal in den Haarfollikeln der Haut versteckt sind und durch die Punktion in die tiefe Schicht der Haut gelangen, was günstige Bedingungen für die Bildung von Biofilmen bietet
Das Verständnis des Mechanismus der durch Hyaluronsäureinjektionen verursachten verzögerten Rötung und Schwellung und der damit zusammenhängenden Einflussfaktoren ist für medizinisch-ästhetisch tätige Ärzte und Verbraucher, die Hyaluronsäureinjektionen erhalten, entscheidend. Dies trägt dazu bei, die Risiken bei medizinisch-ästhetischen Eingriffen besser zu kontrollieren, die Sicherheit und Wirksamkeit von Hyaluronsäure-Injektionen zu verbessern und die medizinische Ästhetik zu einem wirklich zuverlässigen Mittel zur Verbesserung der äußeren Schönheit der Menschen zu machen.